Sie sind nicht angemeldet.

Br 41

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fdl

Signalsteller

  • »Fdl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: Im Nordosten von Thüringen

Beruf: FA für Eisenbahntransporttechnik

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Juni 2008, 10:16

Br 41

Hallo alle zusammen,

Außer in Aufgabe 20, wo sie tadellos läuft,
läst sich die BR41 bei mir nicht von der stelle bewegen???
Bitte um Hilfe!

DR-Fan

Fahrdienstleiter

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Amsterdam

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. Juni 2008, 10:58

Br 41

Morgen Fdl,

Ein bekanntes Problem.

Die Lösung ist hier;

Nachbesserung eng-Datei Reko 41

zu finden.

Grüss,

DR-Fan
"DR - mehr Fahrzeit für's Geld!"

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Juni 2008, 11:43

Br 41

Da ich das letztens auch hatte und bestimmt zwei Minuten gebraucht habe, bevor es losging: Lokbremse lösen!
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Fdl

Signalsteller

  • »Fdl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: Im Nordosten von Thüringen

Beruf: FA für Eisenbahntransporttechnik

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Juni 2008, 17:17

Br 41

Danke an DR-Fan und an Marc1972 für die schnelle Antwort und Hilfe.

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Juli 2008, 16:56

Br 41

warum verbraucht eigentlich die 41 so viel dampf beim wasser einspeisen?? :protest: :protest: :protest: ?( :nixweiss:
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 748

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Juli 2008, 17:23

Br 41

Weil der TS eine Konstante zur Berechnung des Dampfverbrauchs der Speisepumpen ansetzt. D.h. der eng-Datei-Ersteller hat keinen Einfluss darauf.

P.S.: Ein paar Smilies weniger hätten es auch getan.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »232 Fan« (11. Juli 2008, 17:23)


DR-Fan

Fahrdienstleiter

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Amsterdam

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. Juli 2008, 18:47

Br 41

Trotzdem bin ich mit die Lok und D 656 (7 Wagen des Typs E28 und E30) hoch gekommen von Meiningen bis Oberhof. So lange man sich an die Heizvorschriften in der Betriebsanleitung halt, geht's eigentlich immer gut und hat man ausreichend Dampf im Kessel. Die Lok fahrt echt gut! :top:
"DR - mehr Fahrzeit für's Geld!"

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Juli 2008, 21:09

Br 41

Zitat

Original von 232 Fan
Weil der TS eine Konstante zur Berechnung des Dampfverbrauchs der Speisepumpen ansetzt. D.h. der eng-Datei-Ersteller hat keinen Einfluss darauf.

P.S.: Ein paar Smilies weniger hätten es auch getan.


O.K. dass konnte ich nicht wissen aber es nervt doch ziemlich weil bei jeder längeren bergfahrt bleibe ich liegen :evil: danke :top:
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 278

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Juli 2008, 22:06

Br 41

Hallo Dampf hammer 08,

da geht es dir wie vielen anderen, üben üben und nochmal üben, anders geht es nicht und am Ende hat man die Sache dann im Griff (oder auch nicht... ;)).

Gruss CapFan
Gruß CapFan


232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 748

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. Juli 2008, 11:39

Br 41

@ Dampf hammer

Das liegt dann aber nicht an der eng-Datei, sondern am Lokführer, denn den Dampfverbrauch der Speisepumpen habe ich bei der Leistungsfähigkeit des Kessels natürlich berücksichtigt.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. Juli 2008, 13:12

@Dampfhammer

Zitat

Original von Dampf hammer 08
warum verbraucht eigentlich die 41 so viel dampf beim wasser einspeisen?? :protest: :protest: :protest: ?( :nixweiss:


Fährst Du selbstheizend oder überläßt Du dies dem Computer?
Beim Seibstheizen solltest Du bei Lastfahrt die Taste I ignorieren und nur mit Taste O speisen, außerdem die Leistung der Speisepumpe mit Taste L/Umschalt+L entsprechend dem Wasserstand regulieren.
Bei Leerlauf und leichter Last mit Umschalt+L die Speisepumpe auf Min einstellen, bei Bedarf mit I speisen - da ist der Verbrauch so hoch, daß es Kesseldruck runterzieht. Damit kann man das Abblasen verhindern.

Benny25

Fahrdienstleiter

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14. April 2006

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 31. Juli 2008, 19:14

Br 41

warum stürzt mein ts ab, wenn ich bei der schönen ochsenlok die zylinderhähne schließen will (c drücke)?

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. Juli 2008, 19:22

Br 41

Das ist ein Fehler des Bin-Patches. Passiert aber nur, wenn gleichzeitig das Läutewerk aktiviert ist (auch wenn die Lok kein Läutewerk hat!!!).
Abhilfe schafft ein uralt Bin-Patch oder aber die aktuelle Version. ;)
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 748

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. Juli 2008, 19:24

Br 41

Dieses Problem gab's mal im Zusammenhang mit der Glocke und dem Bin-Patch. Welche Version des Bin-Patchs hast du denn drauf, falls du ihn überhaupt installiert hast ? Die neueste Version 1.8.052113 ist dabei nicht mehr so empfindlich, jedenfalls habe ich keine Abstürze deswegen mehr gehabt.

Edith sagt, ich sei zu langsam, oder Wimmy zu schnell... :D


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »232 Fan« (31. Juli 2008, 19:25)


Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 31. Juli 2008, 19:40

Br 41

Zitat

Original von CapFan
Hallo Dampf hammer 08,

da geht es dir wie vielen anderen, üben üben und nochmal üben, anders geht es nicht und am Ende hat man die Sache dann im Griff (oder auch nicht... ;)).

Gruss CapFan

Es geht auch bei den Aufgaben so üben,üben,üben! :top: Aber es klappt jetzt sogar mit den Weichen im Aufgaben-Editor! :]Nur der Verkehr klappt noch nicht so ?( ich habe mal auto. Heizer drin mal nicht danke für die tipps!!!



PS: Bei der 01 neubau von stoney bin ich liegen geblieben aber statt dass der Dampfdruck hoch geht sinkt er und ich habe im Stand ohne das ich etwas mache dampf mangel ?( ?(Das ganze im Schwarzwald 1972 mit ner 50er als schub :evil:
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

Benny25

Fahrdienstleiter

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14. April 2006

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

16

Freitag, 1. August 2008, 11:25

Br 41

Danke für eure hilfe,
werd mich jetzt mal als selbstheizer versuchen, damit ich in dr-fan's aufgabe nicht wieder am suhler berg hängen bleibe.
hab keine lust monate langen heizlok-dienst zu verrichten. :D

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

17

Samstag, 2. August 2008, 18:03

Br 41

Langsam habe ich den Eindruck, die Diskusion über die GR-BR 41 ist ein Streit um des Kaisers Bart.
Es beißt keine Maus ein Fädchen davon ab: "Die Lok ist mit Billy als Heizer nur sehr schwer, manchmal sogar überhaupt nicht fahrbar!"
Das Geschreibe von wegen Realität kann ich nicht nachvollziehen, den in der Realität wird die Lok wohl kaum von Lokführer und Heizer in Personalunion gefahren, es sind immer zwei Personen.
Einer bedient Steuerung, Regler, Bremse, beobachtet die Instrumente usw. und nicht zu vergessen "die Strecke!"
Der Heizer hat alle Hände voll mit der Feuerung zu tun, Kohle schippen, Schlacker entfernen usw. usw., so ist wohl die Realität!

Die GR-BR 41 ist Payware für den MS TS, es ist nirgendwo darauf hingewiesen, das sie nur für Selbstheizer eingerichtet ist, sie sollte also für Jederman mit Billy als Heizer fahrbar sein.
Die andreren Loks aus dem GR-Fuhrpark sind, mit mehr oder weniger Übung, alle, wie es auch sein sollte, mit Billy zu fahren.
Ich fahre sehr gerne Dampflok, aber eben als Lokführer, ich sehe daher im Moment keine andere Lösung, als bei Aufgaben mit schwierigen Bedingungen die Lok zu tauschen. Ich nehme dann die 41er von Stoney, die läuft auch mit Billy als Heizer ohne zu murren.
Es geht also!

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

18

Samstag, 2. August 2008, 20:54

Br 41

@ Erich,
Du sprichst mir aus dem Herzen. Du weißt welche Dampfer ich fahre, die von WGR, die sind richtig eingestellt, und so bleiben Sie auch.
Bei der Act die Du getestet hast, auch Sie wurde mit Billy gefahren und als Selbstheizer, deshalb auch die große Zeitspanne in Freudenstadt, ist also für jeden fahrbar, und so, finde ich, sollte es auch sein. Wie ich immer sage, die Aufgabe wird für die Lok/Zug gebaut, nicht umgedreht.

Gruß Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RK54« (2. August 2008, 20:57)


Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 5. August 2008, 13:50

Br 41

Wäre doch schön wenn es auch so eine 50.35er gäbe =) =) :top: :rolleyes:
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

20

Dienstag, 5. August 2008, 15:17

Br 41

@ Dampf hammer 08,
ich weiß nicht was Du für Dampfer hast, ich möchte auch nichts gegen die GR Dampfer sagen, aber, hast Du schon mal die Loks von WGR getestet?
Falls Du Sie nicht hast, gibt es bei TT im DL Bereich unter Reichsbahn

Gruß Robert

Persönlicher Bereich