Sie sind nicht angemeldet.

Update geht nicht zu installieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rußbutt

Weichensteller

  • »rußbutt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 20:46

Update geht nicht zu installieren

Bin neu hier und habe eine Frage
Beim installieren des Updates GR9-1-2 findet er kein Verzeichnis GR9
obwohl installiert.
Im MSTS Ordner stehet nur Ostsee 1 und Ostsee 2
was muß ich tun kann ich das Verzeichnis auch mit Hand auswählen und wenn ja welches Danke

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 20:54

Update geht nicht zu installieren

Installier doch Rügen noch mal vielleicht klappts dann ohne das Verz. selbst zu suchen
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dampf hammer 08« (1. Oktober 2008, 20:55)


Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 21:00

RE: Update geht nicht zu installieren

Ostsee 2 ist Rügen!

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 21:12

Update geht nicht zu installieren

oder so :D
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dampf hammer 08« (1. Oktober 2008, 21:13)


LordTulpe

Fahrdienstleiter

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Remscheid / NRW

Beruf: Tiefbautechniker in der Regionalniederlassung Niederrhein

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:42

Update geht nicht zu installieren

TrainStore vorher alles einlagern....................
Rheinländer- es kann nur einen geben!


01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 23:07

Update geht nicht zu installieren

... oder Ostsee 2 ist GR 9!

Hallo allerseits,

das zeigt wieder einmal die Berechtigung meiner Bitte um eine vereinheitlichte Bezeichnung des Routes-Unterordners an die Payware-Addon-Ersteller, die ich bei einem Mitbewerber schon vorgebracht habe.

Mich würde wirklich einmal interessieren: Was sprach dagegen, die Addons als "GR01-Biggetal", "GR02-Rollbahn", "GR03-Werratal", ... "GR09-Rügen" im Routes-Ordner zu bezeichnen? Im Gegensatz zu den Auflistungsbezeichnungen im MSTS oder in Train Store, die man durch Änderung des Eintrags "Name" in der tfk-Datei nachträglich vereinheitlichen kann, darf man den Namen im Routes-Ordner ja keinesfalls ändern - gerade auch wegen der Updates. Gut - anfangs mag die Ordnerbezeichnung sich "historisch entwickelt" haben, aber irgendwann hätte man das doch einmal vereinheitlichen können!

Ich empfinde es als unpraktisch, wenn eine Strecke einmal als "ostsee2" und ein anderes Mal als "GR9" (im Falle der Updates) bezeichnet wird. Hinzu kommt dann noch der "Verkaufstitel" ("Mit der Reichsbahn nach Rügen"), der dann im User-Jargon verkürzt "Rügen" heißt. Darüberhinaus wären m. E. die "Initialen" der Firmen und die Addon-Nummer für die Übersichtlichkeit von großer Bedeutung. Im Routes-Ordner tauchen die bekannten Anfangsbuchstaben der Entwicklerfirmen leider uneinheitlich (mit Addon-Nummer oder ohne, klein oder groß geschrieben usw.) oder gar nicht auf! Wenn man sehr viele Addons von verschiedenen Payware-Herstellern und noch Freeware-Addons im Routes-Ordner hat, wird es ganz schön unübersichtlich!

Wie gesagt, das gilt sinngemäß für alle kommerziellen Addon-Entwickler !

Ich denke, auch für die jeweilige Firma macht es sich optisch gut, wenn die - hoffentlich zahlreichen ;) - Addons von ihr beim Kunden schön untereinander gereiht im Routes-Ordner stehen!

Vielleicht könnte man diesen Punkt in einer neuen Bahnsimulator-Generation berücksichtigen!

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »01.5« (1. Oktober 2008, 23:45)


7

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 05:15

Update geht nicht zu installieren

Sehr gut Rainer, habe ich so auch schon vorgebracht.
Beim anderen Hersteller haben inzwischen Kürzel Einzug gehalten, die die Anfangsbuchstaben der jew. Zielstädte beinhaltet. Ehrlich gesagt fehlt dennoch die NR. des Addons, damit identifizieren die meisten User Ihre Strecke.
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Persönlicher Bereich