Hallo Allseits,
ich habe seit einiger Zeit größere Probleme mit dem TS und der Technik. Ursprünglich wollte ich eine neue Grafikkarte wg. des TS 2016. Nun, die Graka (GT 970 OC mit 4 GB) ist drin. Nun, dann muß es ja mit dem TS auch besser laufen. Aber nix da. Ich bin die Einführungsaufgabe auf der SOB (Zug 2415) gefahren. Anfänglich lief es recht gut, aber ab Immensee wurde es immer schlechter. Bei der Zugbegegnung wurde es sehr ruckelig, ca. 1,7 km vor Arth-Goldau brach die Bildrate bis auf 3 - 4 Fps ein. Arth-Goldau war fast komplett weg, bis auf die Gleise. Die Oberleitung endete auch im Nichts, nach und nach kamen die Objekte wieder. - Also den PC wieder weggebracht. Ergebnis: Festplattencontroller solle eine "Macke" haben. Folge neues Board: Gigabyte 990 XA-UD 3.
Ok, nun, sollte es ja klappen. Aber wieder nix, ich habe es mit der o. g. Aufgabe probiert. Bis kurz vor Arth-Goldau, dann das gleiche Theater. Nun wurde auch die Festplatte getauscht, aber es ist immer noch nichts besser geworden. Mit der gleichen Aufgabe habe ich ab km 1,7 vor Arth-Goldau eine Diaschau.
Ich glaube nicht, daß es an der sob-Strecke liegt, denn ich bin Anfang November 4 Aufgaben ohne Probleme gefahren.
Auch habe ich feststellen müssen, daß die Töne im Führerstand nicht mehr zu hören sind. Ich fahre im Augenblick GRPT-03 auf PT7 DL. In der 150 028 ist auch nix zu hören. In der Außenansicht sind die Töne da, auch die vorbeifahrenden Züge höre ich im Führerstand. Aber die lokeigenen Geräusche nicht. Die Signalfreigabe nach Drücken der Tab-Taste ist auch zu hören. Während ich dies schreibe, kommt mir der Verdacht, daß meine Soundkarte hinüber ist...
Bis jetzt ist die FPS-Rate sehr ordentllich in dem Rahmen, in dem ich es mit der neuen Technik erwarte. Mal schauen, wie es sich im Verlauf dieser Aufgabe entwickelt.
Hat jemand eine Idee, woran die FPS-Einbrüche liegen könnten?
Gruß
der trainman1