Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 28. September 2003
Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner
Der Sandstreuer funktioniert nur bei der Spielerlok, nicht aber bei den Doppeltraktionsloks. Daher sollten Dampfloks auf jeden Fall eine DT-Version besitzen, bei der "Anstislip ( )" in der eng-Datei vorhanden ist.
Nur wenn Du die Haftung der Doppeltraktionslok ohne Sand verbesserst mit Adhesion oder NumWheels, dann erreichst Du eine Zugkraft ähnlich der ersten Lok, was ja auch dem Vorbild entspricht.
Tust Du das nicht, dann wirst Du mit 2 Lokomotiven nicht die doppelte Zuglast befördern können wie mit einer.
Ich möchte an dieser Stelle noch eine Zwischenfrage einschieben:
Wenn die Betätigung des Sanders sich nur auf die Spielerlok auswirkt, warum werden die Zylinderventile bei allen verwendeten Loks gesteuert. Bestes Beispiel: GRPT-05 Stromschwankungen 2 mit 3x44er + 50er. Hier werden die Zylinderventile an allen 4 Loks betätigt.
Und dann sage ich mir -in meiner Naivität- , Schalter ist Schalter. Ob jetzt Sander oder Ventile ??
@ railmike,
meine Dampfer haben Alle die tatsächliche Zahl der angetriebenen Achsen eingetragen, ich rede von den WGR Loks.
Die VZ Loks ebenfalls, nur die DT Loks stehen bei Numwheels auf 1.
So fahre ich schon ewig und habe kaum Probleme mit den Loks.
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel