Sie sind nicht angemeldet.

10a Ein Tag mit der 220

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DeeSeL

Weichensteller

  • »DeeSeL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. September 2008, 09:21

10a Ein Tag mit der 220

Diese Aufgabe funktioniert einfach nicht. Ich fahre mit der 220 nach Vorschrift aus dem Lokschuppen. Frage dann nach dem Wendepunkt nach ob ich das zweite Signal (zeigt "Halt") vorbeifahren darf. Ich bekomme eine Bestätigung und fahre zum Ankuppeln der 4 Silberlinge. Setze dann bis vor das Einfahrsignal zurück um anschließend in den Bahnhof einzufahren. Pünktlich halte ich am Bahnsteig. Eine 218 kommt mir entgegen und hält auf dem Gleis neben mir. Nach kurzem Halt fährt dieser Zug wieder aus. Nun könnte ich losfahren, aber ich habe immer noch das Ausfahrsignal auf "Halt" stehen. An der Gabelung nach dem Bahnhof wartet ein roter Schienenbus. Ich darf nicht fahren und dieser Wohl auch nicht.
Gibt es bei der Aufgabe eine Trick? Einfach Geschwindigskeistbegrenzungen missachten und schneller in den Bahnhof einfahren und zu früh starten? BItte um Hilfe.

Vielen Dank schonmal.

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. September 2008, 14:25

RE: 10a Ein Tag mit der 220 - Biggetal Edition 2006

Hallo DeeSeel,

in dieser Aufgabe steckt irgendwo ein Fehler, der den regulären Ablauf blockiert. Habe aber die Aufgabe folgendermaßen zum Laufen gebracht:

Nachdem der einfahrende Zug mit der 218 den Bahnhof verlassen hat, erscheint er nach einiger Zeit wieder geschoben auf dem Gleis rechts neben Dir, hat aber keine Ausfahrt. Jetzt einfach leicht zurückrollen und wieder vorziehen, der geschobene Zug erhält Ausfahrt (Hp2) und verschwindet nach links auf die Hauptstrecke.

Wenn der Zug nicht mehr sichtbar ist, die "zurück und vor" Prozedur wiederholen und der verspätete Schienenbus erhält nach einigen Minuten Einfahrt nach Dieringhausen.

Sobald er nach rechts in den Bahnhof eingefahren ist, erhält Dein Zug Ausfahrt (Hp2) und Du kannst die Aufgabe ohne Probleme zu Ende fahren.

Gruß Rüdiger

DeeSeL

Weichensteller

  • »DeeSeL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. September 2008, 14:52

RE: 10a Ein Tag mit der 220 - Biggetal Edition 2006

Vielen Dank für den Tipp. Werde ich gleich mal ausprobieren.

Persönlicher Bereich