Sie sind nicht angemeldet.

RS14-Schienenflugzeug mit Freeware

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. Mai 2012, 18:50

RS14-Schienenflugzeug mit Freeware

Hallo Leute,

hier kommt wie angekündigt der Schienenflugzeug-Act mit Freeware. Pufferküsser und Nietenzähler bitte jetzt keine Aufzählungen was alles falsch ist.. die Lok da nicht gelaufen.. nicht in der Farbe.. schon gar nicht mit der Beheimatung... aber eine Faust in der Tasche dürft ihr schon machen, dass ist erlaubt... :D :D :D

Hier geht es jetzt eigentlich nur darum, um eventuell neugierig gewordenen Spieler mal zu zeigen, was möglich wäre. Ich betone auch noch einmal ausdrücklich, dass wir Rollmaterial auf Anfrage auch verschicken und zwar komplettiertes, d.h.Cab und Sound werden mitgeliefert.

Nun gäbe es eigentlich kein Argument, es nicht doch mal zu versuchen, oder? ;)

Leider spielt der Act immer noch im tiefsten Winter (Beschreibung zur Wettereinstellung liegt bei), aber mancher Orts sind die Temeparturen gerade so hoch, dass eine kleine Abkühlung gar nicht soo schlecht ist, gelle... :whistling:

So und nun haut rein...

Nachtrag vom 30.05.2012 In der B_AtlasExcavator_Rail.zip befindet sich eine überarbeitete Eng. Wer die Aufgabe jetzt erst zieht und auch jetzt erst den Bagger downlädt , braucht nichts zu tun außer installieren. Für diejenigen, die den Bagger schon früher gezogen hatten, bitte die angehängte Eng austauschen.

Nachtrag... hier ein Update (neue APK) falls noch jemand Probleme mit dem Installieren hat.


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…BData&dataID=45
»CapFan« hat folgendes Bild angehängt:
  • Einstellbild-1 (Large).jpg
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (25. April 2013, 15:19)


meinhard

Bahndirektor

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Mai 2012, 22:20

RS14-Schienenflugzeug mit Freeware

@ CapFan

Guten Abend, CapFan

habe kurz vor dem Herunterfahren noch Deine Friehwehr-Aufgabe heruntergeladen und geschaut, ob ich alles habe. Hatte ich natürlich nicht, das dann aber nach Deinen Angaben heruntergeladen. In Deiner Liste fehlt allerdings die HM_DB_210, die natürlich auch auf www.train-sim-werk.de zu erhalten ist.

Werde Deine Aufgabe morgen (hoffentlich) fahren.

Frohe Pfingsten wünscht

Meinhard

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. Mai 2012, 23:09

RS14-Schienenflugzeug mit Freeware

Hmm... also in "meiner" Freeware-Liste ist angegeben unter anderem...:

von www.Bahnsimulation.de das 218er Grundpaket; Erweiterung und HM_DB_210.zip. Kannst du dass bitte noch mal prüfen und Rückmeldung geben.. ich fänd's nämlich komisch und eigentlich nicht möglich dass bei dir was fehlt.
Gruß CapFan


meinhard

Bahndirektor

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Mai 2012, 07:51

RS14-Schienenflugzeug mit Freeware

@ CapFan

Guten Morgen, CapFan,

ja, natürlich hast Du Recht, die Info steht so da, wie Du angegeben hast. Ich hatte meinerseits nur auf die Spalte "Ordner" geschaut und die Restinformation übersehen, weil ich das Fenster nicht maximiert hatte.
Ich bitte mehrfach um Entschuldigung.
Ich stehe gerade vor Brock-Ostbevern vor dem Hp0 zeigenden ESig. Bisher war Dein KI-Verkehr mit freeware-Fahrzeugen super. Mal sehen, was Du noch Schönes eingebaut hast.

Liebe Grüße

Meinhard

lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Mai 2012, 15:58

RS14-Schienenflugzeug mit Freeware

@CapFan
Hallo CapFan,
bei mir startet die Aufgabe nicht. Wenn ich die in den Editor lade und den Ausgangszustand verifiziere, kommt:
lockerer Zugverband 32795 beginnt die Aufgabe mit einer Kollision..........
Was kann ich hier tun?
Gruß Lok1

meinhard

Bahndirektor

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Mai 2012, 17:26

RS14-Schienenflugzeug mit Freeware

@ CapFan & Darkstar

Vielen Dank für diese Variante mit dem Schienenflieger. Mit den freeware-Fahrzeugen wird das Ganze noch abwechslungsreicher. Ich kam mir beinahe vor, als stünde ich fotografierenderweise, aber ohne Kenntnis von Umlaufplänen, an der Strecke und ließe mich überraschen, was da so vor die Linse kommt. Süß ist ja die E69 mit ihrer recht großen Übergabe. Toll gestaltet ist die Schienenbruchszene mit den Arbeitern und den Bahndienstfahrzeugen.

Dieses war die erste Aufgabe, bei der ich keine Spielstände speichern konnte. Nach Betätigung von "F2" kam die Meldung "Aufgabe konnte nicht gespeichert werden". War das Absicht?? Zum Glück hatte ich bei der Fahrt keinen Absturz, sonst hätte ich ja in Münster neu beginnen müssen.

Nutzt die Pfingstfeiertage zu Regeneration der Schöpferkraft!

Liebe Grüße

Meinhard

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Mai 2012, 18:21

RS14-Schienenflugzeug mit Freeware

Moin CapFan.
Habe jetz auch nochmal die Aufgabe mit Freeware gefahren.Mir fehlten tatsächlich noch ein paar Lökchen,ts ts ts 8o :sleeping:
Habt ihr beiden wieder Klasse gemacht :top: :top: :top: :top: :top: :top: .
Gruß Jan
»Jan-Olaf« hat folgendes Bild angehängt:
  • GR2 Schienenflug mF.jpg
Gruß Jan-Olaf

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Mai 2012, 18:46

RS14-Schienenflugzeug mit Freeware

@ lok1

habe gerade die Aufgabe im Editor geladen und auch die Aufgabe als Spiel gestartet, beides verlief problemlos. Erster Tipp: noch mal alles sauber de-installieren und neu drauf.. vielleicht hilft's.. wenn nicht, musst du dich noch mal melden.

@ meinhard

dein Fehler nicht mit F2 speichern können.. keine Ahnung.. :nixweiss: hab' ich noch nie gehabt.
Gruß CapFan


lthennig

Oberlokführer

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

Wohnort: Hamm (Westf.)

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Mai 2012, 19:50

RS14-Schienenflugzeug mit Freeware

Wichtiger Hinweis! Das gilt auch für Capfan !!!

Neuer Downloadlink für die Zip-Datei DB_Schneepflug.zip
http://www.thetrain.de/de/downloadarea/db-schneepflug-2/

Der Link zur Webseite www.bahn-simulation.de gilt derzeit nicht mehr.
Weil die Downloadseite "Gleisbau/Dienst" durchgestrichen wurde!

Gruß

Lothar

lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Mai 2012, 19:58

RS14-Schienenflugzeug mit Freeware

@CapFan

Hallo CapFan,

habe deinstalliert, die zip neu runtergeladen und installiert. Beim Starten der Aufgabe stürzt der TS ohne Meldung zum Dektop ab und im Editor kommt die oben beschriebene Meldung.
Schade........

Gruß Lok1

Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 27. Mai 2012, 20:14

RS14-Schienenflugzeug mit Freeware

@ lthennig,

Komisch, aber vor 2 Minuten hab ich mir den Schneepflug von der Seite "Gleisbau/Dienst" bei www.bahn-simulation.de runtergeladen. Hat alles einwandfrei funktionniert.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Mai 2012, 20:19

RS14-Schienenflugzeug mit Freeware

ich hab mir den Schneepflug heute Mittag auch dort besorgt.Komisch ist das aber schon mit dem nicht abspeichern können :nixweiss: .
»Jan-Olaf« hat folgende Bilder angehängt:
  • Schneepflug1.jpg
  • Schneepflug2.jpg
  • Gr2 Schienenflugzeug m F.jpg
Gruß Jan-Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jan-Olaf« (27. Mai 2012, 21:55)


13

Sonntag, 27. Mai 2012, 23:23

RS14-Schienenflugzeug mit Freeware

@CapFan

Hallo CapFan,

habe deinstalliert, die zip neu runtergeladen und installiert. Beim Starten der Aufgabe stürzt der TS ohne Meldung zum Dektop ab und im Editor kommt die oben beschriebene Meldung.
Schade........

Gruß Lok1
Hallo,
genau das Problem hatte ich am Anfang auch. Nachdem ich das Wetter wie beschrieben geändert hatte, hat es funktioniert.
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

14

Montag, 28. Mai 2012, 08:36

RS14-Schienenflugzeug mit Freeware

@Mitoba
danke für den Hinweis. Nein das ist es auch nicht. Die Aufgabe wird bis zum Punkt "Größe Außenwelt wird eingerichtet" geladen und stürzt dann zumDesktop ohne Fehlermeldung ab. Habe mit Aufgabenanalyse die Vollständigkeit der Fahrzeuge und die Fahrzeuge mittels ConBuilder geprüft.
Zusätzlich habe ich im Erkundungsmodus bei den Wetterbedingungen der Aufgabe mal alle Zugverbände nacheinander gestartet, um zu sehen, ob da mit einem Verband was faul ist. Alle Zugverbände konnten ohne Fehler gestartet werden.
Wenn ich die Aufgabe im Editor starte und den Ausgangszustand verifiziere, kommt nach wie vor die Meldung:
lockerer Zugverband 32795 beginnt die Aufgabe mit einer Kollision..........
Habe die Aufgabe inzwischen mehrfach deinstalliert und neu installiert.

Gruß Lok1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lok1« (28. Mai 2012, 09:48)


Tally

Bahndirektor

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Wohnort: Hamburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

15

Montag, 28. Mai 2012, 10:14

RS14-Schienenflugzeug mit Freeware

@ Hallo Jan-Olaf

Öffne die Aufgabe mal im Editor und erstelle auf deinem Rechner eine neue APK. Diese entpacken und für die Aufgabe benutzen.
Diese Vorgehensweise hat mir beim Holztransport 8a geholfen. Dort gab es bei mehreren Spielern auch Probleme beim Abspeichern in der Rollbahn. Die Größe der APK' s differierten auch um einige Bytes.

Gruß Tally

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

16

Montag, 28. Mai 2012, 10:32

RS14-Schienenflugzeug mit Freeware

Hallo zusammen,
ich wiederhole das, was ich beim Holztransport 7 schon schrieb:

Startet ihr den TS mit der /mem:xxxx - Methode oder ohne?
Oder falls ihr aus TrainStore startet, habt ihr dort den mem-Wert angegeben?
Wie ich hier aus den ganzen Problemen nach GR2-Update gelesen habe, ist die Angabe des Mem-Wertes die Lösung, falls GR2-Neu nicht läuft.

Beispiel von den Eintragungen der Verknüpfung für den MSTS:
"...\...\train.exe" /mem:2048

Wo die Pünktchen sind müsst ihr natürlich euren TS-Pfad eintragen.
Die Gänsefüßchen braucht ihr vorne nur, falls ein Leerzeichen irgendwo vorhanden ist, und auch nur bis zur train.exe, die Zusatzangaben dürfen nicht in den Gänsefüßchen vorhanden sein.

Grüße
Klaus
8)

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

17

Montag, 28. Mai 2012, 17:51

RS14-Schienenflugzeug mit Freeware

@ All


..und für alle Fälle gibt es auch ein Update (siehe oben Themeneröffnung).

@ lok1 bitte mal die Aufgabe deinstallieren und dann das Update (neue apk) installieren.

Gruß CapFan
Gruß CapFan


lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

18

Montag, 28. Mai 2012, 18:22

RS14-Schienenflugzeug mit Freeware

@ CapFan
Habe die Update apk installiert. Jetzt kommt im Editor der Fehler "lockerer Zugverband 32795 beginnt die Aufgabe mit einer Kollision" nicht mehr.
Leider lädt die Aufgabe bis "Größe + Inhalt der Außenwelt werden berechnet" und stürzt dann kommentarlos zum Desktop ab. (Habe auch probiert, die Optionen mal drastisch runter zu drehen) Eine Prüfung mit Conbuilder + Aufgabenanalyse ergibt keine Fehler.
Bin jetzt völlig ratlos. Die Aufgabe "ohne Freeware" läuft einwandfrei.
Zunächst herzlichen dank für Deine Bemühungen.

Gruß Lok1

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

19

Montag, 28. Mai 2012, 18:45

RS14-Schienenflugzeug mit Freeware

Ich schreibe dich gleich mal per eMail an...
Gruß CapFan


driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 304

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 29. Mai 2012, 07:18

RS14-Schienenflugzeug mit Freeware

@ CapFan

Leider lädt die Aufgabe bis "Größe + Inhalt der Außenwelt werden berechnet" und stürzt dann kommentarlos zum Desktop ab. (Habe auch probiert, die Optionen mal drastisch runter zu drehen)
moin Jürgen

bei mir leider auch das gleiche Problem, die Aufgabe ohne Freeware läuft einwandfrei.
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Persönlicher Bereich