Sie sind nicht angemeldet.

Bauzugwagen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stellwerker

Dienststellenleiter

  • »Stellwerker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Coesfeld

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Mai 2008, 10:46

Bauzugwagen

Moin zusammen!

Ich hab mir mal die 3-Achser Umbauwagen genommen und ganz einfach in Oceanblau umlackiert.
Die Wagen sind ja so schon ein GR Sahnestück!

Irgendwie fehlen grade diese Bauzugwagen, da die immer irgendwo in den größeren Bahnhöfen herum standen/stehen.
Man müßte noch ein paar Dinge an den 3D Objekten ändern, verschlossene/geschweißte Wagenübergänge, zusätzliche Boxen am Wagenboden und bei den shapes einige Fenster entfernen.

Aber lohnen würde sich das doch schon, wenn man sich diesen einfachen Repaint ansieht oder? Dazu noch die Fcs090 Wagen und man könnte schöne Bauzugaufgaben basteln.

Gruß


Thomas
»Stellwerker« hat folgendes Bild angehängt:
  • bauzug.jpg
EiB´94, FDL ESTW Cf Coesfeld

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Mai 2008, 17:35

Bauzugwagen

Das freightanim-File ist bei den Umbauwagen ja noch frei belegbar, oder? Vielleicht fühlt sich einer von den üblichen Verdächtigen angesprochen... :D

:dafuer:
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jucksnjo« (28. Mai 2008, 17:35)


Stellwerker

Dienststellenleiter

  • »Stellwerker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Coesfeld

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Mai 2010, 20:59

Bauzugwagen

moin!

Wie bearbeitet man den die freightanim-File???

Gruß

Thomas
EiB´94, FDL ESTW Cf Coesfeld

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:05

Bauzugwagen

Was meinst du mit "bearbeiten"? Das was von der wag-Datei geändert werden muss oder wie man diese erstellt?

Bei letzterem: TSD oder gmax. ;)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

5

Mittwoch, 19. Mai 2010, 00:05

Bauzugwagen

@ Stellwerker,
hättest Du den Begleitwagen von Didi genommen, wäre einfacher gewesen, Der entspricht Deinen Vorstellungen

Gruß Robert

6

Mittwoch, 19. Mai 2010, 11:44

Bauzugwagen

@ Stellwerker,
hättest Du den Begleitwagen von Didi genommen, wäre einfacher gewesen, Der entspricht Deinen Vorstellungen

Gruß Robert
Hallo Robert, bitte gieb doch auch den Link dazu an. Ich habe in Eurem Downloadbereich gesucht, und nach einer halben Ewigkeit den 'Bauzugwagenset' vom 'Rasenden Roland' wiederentdeckt, den ich mir vor Jahren mal heruntergeladen habe, ist aber aus der DDR. Von Didi's Begleitwagen keine Spur,... oder ich bin zu doof.

Gruß Hehl

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Mai 2010, 12:09

Bauzugwagen

Hi

@Hehl
Also wenn man bei der Suche unter Titel Begleitwagen eingibt ist der betreffende Wagen der erste Treffer! ;)

Nur ist dieser Wagen kein Umbauwagen wie von Stellwerker gewünscht und auch kein Bauzugwagen.

Gruß Michael

8

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:48

Bauzugwagen

@ Hehl,
wie schon geschrieben wurde, nur unter Suchen, Begleitwagen eingeben.

@ Loco-Michel,
ich habe weder etwas von einem Umbauwagen noch einem Bauwagen geschrieben, sondern "Begleitwagen"
Dass das nicht der Wagen ist wie ihn Stellwerker sich vorstellt, weiß ich, kommt aber Seinen Vorstellungen sehr nahe

Gruß Robert

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. Mai 2010, 19:12

Bauzugwagen

Zitat

Das freightanim-File ist bei den Umbauwagen ja noch frei belegbar, oder? Vielleicht fühlt sich einer von den üblichen Verdächtigen angesprochen... :D
Was müsste denn in die freightanim?


Gruß Konsti
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

Persönlicher Bereich