Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabepaket Marschbahn

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hans-Peter

Weichensteller

  • »Hans-Peter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

Wohnort: Köln

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Februar 2008, 06:52

Aufgabepaket Marschbahn

Beim Laden verschiedener Aufgaben (z.B. 01) fehlen ACE-Dateien von DB-Silberling-2. Im Aufgabenpaket Schwarzwaldbahn sind sie vorhanden und können von dort übernommen werden.

Hans-Peter.

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Februar 2008, 22:47

Aufgabepaket Marschbahn

Hallo Hans Peter

Kann Deine Probleme nicht nachvollziehen. :nixweiss:

Habe die Aufgaben mit der Aufgabenanalyse getestet und es fehlen bei mir keinerlei Dateien.

Habe von der Aufgabe 01 schon 20 Minuten absolviert. Kann nur sagen, toll :]

Gruß Bruno

PS: Beim Installieren Virenscanner ausschalten!

Hans-Peter

Weichensteller

  • »Hans-Peter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

Wohnort: Köln

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Februar 2008, 07:22

Aufgabepaket Marschbahn

Sorry, die Aufgaben-Analyse prüft nicht auf fehlende Texturen. Die Dateien wurden bei mir definiitiv nicht mit installiert. Aber veilleicht hat GR ganz schnell eine verbesserte Version nachgeschoben? Wäre aber fair, das hier zu erwähnen.

Nebenbei, es fehlen auch Dateien in DB-Güterwagen-2ax und DB-Güterwagen - Aufgabe 10 stolpert darüber (ebenfalls aus Schwarzwaldbahn nachladen)

Gruß, Hans-Peter.
.

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Februar 2008, 09:22

Aufgabepaket Marschbahn

Hallo Hans-Peter

Sorry, wegen der Aufgabenanalyse :bloed:

Ich wollte Dir noch mitteilen, dass ich gleich nach dem Erscheinen
des Aufgabenpacketes die Aufgaben installiert habe und keine Probleme habe.
Auch mit Aufgabe Nr. 10 nicht.

Gruß Bruno

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruno« (27. Februar 2008, 09:22)


TrainTheo

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. März 2005

Wohnort: Holland

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Februar 2008, 16:18

Aufgabepaket Marschbahn

Extra Aufgaben für der Marschbahn sind ein gutes Idee. Aber irendwo finde ich knapp 20 €uro für weniger als 20 Aufgaben etwas viel, auch weil ich das ganze GR-Rollmaterial schon habe (alle GR's, GT's usw.). Also ist es vielleicht möglich um ein kleines seperates Downloadpaket anzubieten mit nur die Aufgaben für etwa 10 €uro oder so? Dann wird's für mir - und alle andere die alle tolle GR-Züge schon haben - interessant!
(Dies geldet übrigens auch für das Schwarzbahn-paket).

TrainTheo

LordTulpe

Fahrdienstleiter

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Remscheid / NRW

Beruf: Tiefbautechniker in der Regionalniederlassung Niederrhein

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Februar 2008, 17:47

Aufgabepaket Marschbahn

@ TrainTheo

Wenn man nur die Aufgaben verkauft, muss man ja auch angeben welches Zugmaterial vorhanden sein muss.
Wer alles von GR hat, hat keine Probleme. Aber was macht die Person, die nicht alles hat?

Als Schmankerl gibt es ja einen BinPatch fähigen 628.4 (Cabwechsel) und wechselnde Zugzielschilder die per Startmenü gewechselt werden können.

Außerdem kostet eine Aufgabe nur 0,90 €.
Rheinländer- es kann nur einen geben!


TrainTheo

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. März 2005

Wohnort: Holland

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Februar 2008, 21:02

Aufgabepaket Marschbahn

@ LordTulpe,
Was ist damit denn los um eine Rollmaterialliste dazu bereit zu stellen, mit dabei in welcher GR/GT die Züge beeinhaltet sind? Das GR-Rolmaterial wird schon oft fast weggegeben im PlusPack/XXL DVD's usw, also das kann man einfach dazu bekommen. Ich habe ja schon alles mir gekauft. 25-30 €uro für eine komplette Add-on mit Strecke, Rollmaterial und viel mehr als 20 Aufgaben ist jedenfals sehr viel preiswertiger als 90 cent pro Aufgabe oder?

Lokhary0110

Bahndirektor

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: HAMBURG-Altona

Beruf: leider schon Rentner

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Februar 2008, 08:25

Aufgabepaket Marschbahn

Ich finde allerdings auch das die beiden Aufgabenpakete überteuert sind. :protest:
Aber bevor es wieder jemand anderes schreibt: "Es zwingt einen ja niemand die Addons zu kaufen!"
Dampfen muß es

Bruddy

Bahndirektor

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Februar 2008, 09:17

Aufgabepaket Marschbahn

Hallo Gemeinde
Muss ich auch sagen, 20€ hört sich erstmal nicht viel an
Evver, 25€ (Bundle Schwarz-Marschbahn) oder 50€ wer schon länger hat + 15€ download Schw. 1972 20€ Schwarzaufg. + 20€ Marschaufg. + 20€ Schwarzaufg. 70er ?
Macht so 85€ - 125€ (Je nachdem) für 2-2,5 Strecken + Rollmaterial + rd. 150 Aufgaben

Also ich hab das Bundle bestellt 25€ incl. (Amazon)
50 Aufgaben Schwarzw.
40 Aufgaben Marschb.
21 Aufgaben Schwarzw.
111 Aufgaben + Rollmaterial + 2,5 Strecken für 25€

Dagegen machen sich 40€ für 2 Downloads mit rd. 40 Aufgaben + Rollmaterial ( ggf. 60€ für 3 Downloads) natürlich nicht so günstig

Ich will damit nicht werten, nur sitzt das Geld bei mir heutzutage leider nicht mehr so locker und ich muss mir schon gut überlegen, wieviel ich für mein Vergnügen locker machen kann 8 gibt ja noch andere( teure ) Freizeitvergnügen

Was aber nicht heißt, das ich es nicht pöapö kaufen werde :evil:
Lg
Hab meine Zahlen heute an die Fakten angepasst
Anrheiner - Nomen est Omen

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Bruddy« (10. März 2008, 12:32)


Zecke2004

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. Februar 2008, 10:29

Sound 628

Moin!

Da wir im Norden nicht so schlau sind :ironie: :

Wir kriege ich denn meinen 628 zum "Brummen"? Der Anlasser "V" macht bei mir nur den Scheibenwischer an ... und "B" ist mit dem Türsound belegt ... ! Bin gerade etwas wirr.

Danke!

Liebe Grüße
Zecke2004

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. Februar 2008, 10:44

RE: Sound 628

Zitat

Original von Zecke2004
Wir kriege ich denn meinen 628 zum "Brummen"? Der Anlasser "V" macht bei mir nur den Scheibenwischer an ... und "B" ist mit dem Türsound belegt ... ! Bin gerade etwas wirr.

Dann sitzt du im Steuerwagen ( 928 ) und der hat logischerweise keinen Motor. ;)
Nur im Triebwagen ( 628 ) kannst du mit B den Motor starten.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Zecke2004

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2006

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. Februar 2008, 10:51

Aufgabepaket Marschbahn

Hallo!

Danke! Das macht Sinn. :D

Liebe Grüße
Zecke 2004

Bruddy

Bahndirektor

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. Februar 2008, 12:11

Aufgabepaket Marschbahn

habe von Amazon gerade dei Versendenachricht bekommen, kommt wohl morgen
Anrheiner - Nomen est Omen

CaseyJones

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 24. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. Februar 2008, 14:31

...zu teuer...

Wer hier über Preise nörgelt, sollte vielleicht mal über folgendes nachdenken...

Ein Beispiel:
(mit Phantasie und "geistigem Stellungswechsel" lassen sich noch mehr Beispiele finden...)

Kino 6-8 Euro pro Person. Popcorn und Cola nicht mit eingerechnet :) Und nach 90-100 Minuten ist der Spaß vorbei!

Da gehe ich mal davon aus, daß die Spielspaßdauer pro Euro auch bei Aufgaben Add-Ons erheblich günstiger ist.
Und nach einem gewissen Zeitraum kann man sich mit den Aufgaben noch einmal vergnügen...und nochmal...immer wieder!

Abgesehen davon, sitzt ein Aufgabenautor manchmal mehrere Stunden (in Ausnahmefällen auch mal Tage) an einer Aufgabe.
Seid froh, daß die Actbauer nicht die Programmierstunde zu EDV Tarifen abrechnen.
Bei dieser Rechnung und einer normalen betriebswirtschaftlichen Kalkulation wäre der Preis nämlich schnell im unerschwinglichen Bereich!

Und die Zeiten, wo im Internet alles kostenlos ist, die sind schon lange vorbei!

Schönen Rest vom Tag
CJ

PS

Sicher ist auch mir klar, daß der Euro heute nicht mehr so locker sitzt. Aber schlussendlich bleibt ja auch die Möglichkeit auf Plattformen
mit kostenlosen Act-Downloads auszuweichen und zu versuchen diese -nach mühsamer Suche und Installation des notwendigen Materials-
zum Laufen zu bringen ;)

Das garantiert dann natürlich immer noch keine qualitativ hochwertigen Acts, aber man lernt wesentlich mehr über die "Abgründe" des MSTS,
als wenn man nur installiert und dann gleich losfährt. :lachen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaseyJones« (28. Februar 2008, 20:30)


15

Donnerstag, 28. Februar 2008, 15:20

RE: ...zu teuer...

Zitat

Original von CaseyJones
Abgesehen davon, sitzt ein Aufgabenautor manchmal mehrere Stunden (in Ausnahmefällen auch mal Tage) an einer Aufgabe.
Seid froh, daß die Actbauer nicht die Programmierstunde zu EDV Tarifen abrechnen.
Bei dieser Rechnung und einer normalen betriebswirtschaftlichen Kalkulation wäre der Preis nämlich schnell im unerschwinglichen Bereich!
Sicher ist auch mir klar, daß der Euro heute nicht mehr so locker sitzt. Aber schlussendlich bleibt ja auch die Möglichkeit auf Plattformen
mit kostenlosen Act-Downloads auszuweichen und zu versuchen diese -nach mühsamer Suche und Installation des notwendigen Materials-
zum Laufen zu bringen ;)


Ich könnte auch eine andere Rechnung aufmachen:
20 Aufgaben, erstellt in durchschnittlich 5 Stunden je Aufgabe = 100 Stunden
100 Std. * 40 € Kosten je Std. = 4.000 Euro (Lohnkosten für Erbauer)
4000 Euro/1000 verkaufte Pakete = 4 Euro

4 Euro zzgl. 100% Gewinnzuschlag (Administrationskosten+Gewinn)= 8 Euro. (Materialkosten fallen ja nicht an, da es nur eine Datei ist.

:nixweiss:

Definitiv sind mir 20 Euro für das Paket auch zu teuer, so sehr ich die Marschbahn auch mag.....für ein paar Euro mehr gibts sonst auch 20 Aufgaben und ne ganze Strecke mit Fahrzeugen dazu und dazu noch als gefühltes Werk! (DVD mit Handbuch und Hülle)
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mitoba« (28. Februar 2008, 15:25)


CaseyJones

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 24. Juni 2003

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. Februar 2008, 15:57

Aufgabepaket Marschbahn

Wenn ich mal eine Ø Spieldauer von 30 Minuten annehme (nebenbei, ich kenne das Aufgabenpaket nicht), wären wir bei mindestens 10 Stunden Spielspaß (wenn du jede Aufgabe nur einmal fährst).

Nehmen wir weiterhin an, daß tatsächlich 1000 User das Paket käuflich erwerben und 8 Euro dafür bezahlen würden... dann ergibt sich ein Preis von 80 Cent pro Stunde Unterhaltung :)

Bei 20 Euro ist es derzeit Preis von 2 Euro pro Stunde.

Gemessen am Beispiel Kino, oder Billard, Flippern, Bowling, Konzert, Theater, Kabarett, Variete etc. finde ich 2 Euro/Std. persönlich ausgesprochen preiswert.

Der Umkehrschluss wäre, daß alle angeführten Freizeitbeschäftigungen weit überteuert wären. Aber gemessen an der Zahl der Nutzer wäre das ein wenig 'lebensfremd' oder ? :)

Daß eine nicht zu greifende Zahl von "Sparfüchsen" leider! Mittel und Wege findet, sich den Unterhaltungswert zu verschaffen, ohne dafür auch nur einen Cent zu bezahlen, bleibt bei derartigen Rechnungen regelmässig unberücksichtigt, ist aber trotzdem ein Faktor, der aus Unternehmersicht im Softwarebereich leider nicht zu vernachlässigen ist.

CJ

by the way
wer mir mitteilt bei welchem Anbieter der Aufgabenprogrammierer 50% des Netto Verkaufserlöses erhält, bekommt von mir ein Essen für zwei Personen in einem 5 Sterne Lokal seiner Wahl :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaseyJones« (28. Februar 2008, 20:31)


Bruddy

Bahndirektor

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. Februar 2008, 19:34

Aufgabepaket Marschbahn

Es gibt immer mehr als eine Meinung in der Demokratie ist auch gut so :D
Preis ist auch immer ein Teil subjektives empfinden
Wer kann und will soll kaufen :dafuer:
Schuhe für 500€ werden auch gekauft, aber eben nicht von mir.
Aber nicht weil sie zu teuer sind, sondern weil ich für 500€ wichtigere Sachen kaufen muss. Genau wie hier für die 20€
Hau! Ich habe gesprochen :lachen:
Anrheiner - Nomen est Omen

uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 6. März 2008, 16:45

Aufgabepaket Marschbahn

Hallo!

Da ich wahrscheinlich schon alles an Rollmaterial habe, was in dem Paket drin ist, fällt mir die Kaufentscheidung angesichts des Preises auch nicht leicht.

Es würde mir weiterhelfen, wenn jemand die Information posten würde, wie das Verhältnis von Personentransport- zu Gütertransportaufgaben ist, wieviel Dampfaufgaben dabei sind, und welche Dieselloks bzw. -triebwagen in den Aufgaben als Spielerzüge vertreten sind.

Vielen Dank! :)

uli

19

Donnerstag, 6. März 2008, 18:55

Aufgabepaket Marschbahn

Ich habe da eine Hoffnung: Vielleicht gibts ja auf dem GR-Stand bei der Intermodellbau wieder Schnupperangebote, so vielleicht auch für "Insider" eine CD mit nur den Aufgaben für die Marschbahn und Schwarzwaldbahn.....
;)
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 6. März 2008, 20:19

Aufgabepaket Marschbahn

... dann bring mir bitte eine mit! ;)

Gruß,
uli

Persönlicher Bereich