Sie sind nicht angemeldet.

Aufgaben lassen sich nicht mehr laden

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Januar 2009, 10:11

Aufgaben lassen sich nicht mehr laden

Hallo Allseits,

habe versucht Aufgaben aus verschieden Strecken zu laden: Schon beim Installieren der Simulation bricht der TS ab und will telefonieren. Keine Fehlermeldungen.. Auch gespeicherte Spielstände werden nicht geladen. :protest: Die RLB lässt sich ohne Probleme starten. (Extra-Installation) ?(

Bin gestern eine Aufgabe ohne Bin gefahren: Ein Tag mit 50.35 Teil auf LzSuO. Am Schluß ist folgendes passiert (abgesehen von den vielen Abstürzen, damit habe ich aber gerechnet), s. Bilder

Gruß

der trainman1
»trainman1« hat folgende Bilder angehängt:
  • 12 Graka.. Bw Angermünde1.jpg
  • 12 Graka...Bw Angermünde.jpg

2

Dienstag, 20. Januar 2009, 10:43

Aufgaben lassen sich nicht mehr laden

@ trainman1,
tippe mal auf die Registry oder Global.
Mit Deiner Fehlerbeschreibung kann man nicht viel anfangen.
Z.B. was hast Du zum Schluß gemacht usw.

Gruß Robert

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Januar 2009, 13:20

Aufgaben lassen sich nicht mehr laden

Hallo Robert,

nach dem ich zum xten Mal auf einem anderen Streckenabschnitt gelandet bin, habe ich die Aufgabe ohne Abschlußauswertung beendet. An der Registry habe ich nix gemacht. Allerdings habe ich nach der Deinstallation des Bin-Patches, die train.exe und update aufspielen müssen, da die Meldung kam "Aufgabenmanager funktioniere nicht". Auch da ließ sich kein Spielstand laden.
Jetzt kommt wie gesagt, gar keine weitere Fehlermeldung, außer dass der TS nach Hause telefonieren will.

Gruß

der trainman1

4

Dienstag, 20. Januar 2009, 13:36

Aufgaben lassen sich nicht mehr laden

@ trainman1,
warum musst Du nach Deinstallation des Patch die Train-Exe und das Update neu aufspielen?
Wie hast Du die Train-Exe installiert?


Gruß Robert

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Januar 2009, 13:47

Aufgaben lassen sich nicht mehr laden

@RK54

weil sich das Problem beim letzten Mal auch so beheben ließ. Habe die train.exe ohne die Grundstrecken installiert und anschließend das MS-update. Danach funktionierte die genannte Aufgabe. Aber seit heute Morgen komme ich nur noch bis zum Fenster "Strecken- und Aufgabenauswahl". Dann markiere ich die gewählte Aufgabe und der TS bricht bereits bei "Installieren der Simulation" ab..

Gruß

der trainman1

6

Dienstag, 20. Januar 2009, 14:07

Aufgaben lassen sich nicht mehr laden

@ trainman,
ist das bei allen Aufgaben oder nur bei einer bestimmten oder einem bestimmten AddOn?
Wenn es bei einem AddOn ist, lasse es doch einfach mal drüber laufen, ohne zu Deinstallieren, was passiert dann?
Ich hatte das kürzlich auch, meine Aufgaben sind zwar alle da und fahrbar gewesen, aber nur weißer Hintergrund, durfte Alle neu installieren, nur drüber laufen gelassen

Gruß Robert

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Januar 2009, 14:30

Aufgaben lassen sich nicht mehr laden

Also da scheint was gröberes im Argen zu sein...
Entweder wirklich das angesprochene Problem vom Global-Ordner, oder aber ein Problem mit dem ROUTE-Ordner der Strecke... - Hat eine Neuinstallation der Strecke nichts gebracht?

Wobei das auch Grafikkartenfehler sein könnten - hast du am Treiber was gemacht?

Ansonsten: Wenn's mehr als ein Addon betrifft - komplett alles neuinstallieren.
Wenn's nur ein Addon betrifft - nur dieses eine Addon neu installieren.

8

Dienstag, 20. Januar 2009, 15:19

Aufgaben lassen sich nicht mehr laden

@ ReneRomann,
ich habe kürzlich auch alles neu Installiert bzw. bin noch dabei, niemand konnte mir helfen oder wusste Rat.
Selbst Wiederherstellung durch Backup alles nix geholfen, und kein Mensch weiß warum.
Abends noch eine Act getestet, den Rechner normal heruntergefahren und ausgeschaltet. Am nächsten Morgen ging nichts mehr, nachdem ich alles neu installiert hatte, System, stellte ich fest dass beim MSTS auch einiges schief lief, alle Strecken da, Landschaft nicht, ist mir heute noch ein Rätsel

Gruß Robert

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. Januar 2009, 16:49

Aufgaben lassen sich nicht mehr laden

@all

Vielen Dank für die Hinweise: Ich habe es außer mit LzSuO, auch mit GR3 und Severn Valley versucht. Es ist das gleiche Ergebnis. Vielleicht ist es wirklich das Beste alles zu deinstallieren und neu auf zu setzen. Mal schauen.

Gruß

der trainman1

Edit: Zum Treiber: Da habe ich letzte oder vorletzte Woche den neuesten installiert. Der TS lief danach bis gestern ohne Probleme.

Edit2: @LocoMichel: Das tröstet mich, dass solche Missgeschicke auch den Profis passieren. Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (20. Januar 2009, 20:18)


Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Januar 2009, 19:17

Aufgaben lassen sich nicht mehr laden

Hallo

@ trainman1,
warum musst Du nach Deinstallation des Patch die Train-Exe ............. neu aufspielen?


Dies musste ich nach einer deinstallation des BinPatches auch schon tun.
Deinstallation erfolgte über die entsprechende Uninst_MSTS Patch 1.7.xxxx.exe

Da kam es vor das z.B. die Train.exe nicht mehr da war. :huh:
Oder dieverse Dateien im GUI oder Global Ordner fehlten! ?(

Gruß Michael

11

Dienstag, 20. Januar 2009, 21:23

Aufgaben lassen sich nicht mehr laden

@ Michel,
ich wechsle laufen den Patch durch Uninstall, habe aber noch nie irgend ein Problem gehabt,
kann es daran liegen dass ich immer vorher "Hole Alles" ausführe, nor mal hat das damit nichts zu tun, oder?


Gruß Robert

abnehmer

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: aus MD an der E.

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Januar 2009, 21:45

Aufgaben lassen sich nicht mehr laden

Diese merkwürdigen Bilder hatte ich auch. Egal welche Strecke und welcher Hersteller. Nach den Einbau einer andere Graka war das Problem erledigt. So weit ich weiß existiert das Problem bei Nvidia Graka´s der Serie 9400.
:P mehr merum ovo infusum :P

Es gibt kein schlechtes Essen, nur falsche Erwartungen !!

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 20. Januar 2009, 22:43

Aufgaben lassen sich nicht mehr laden

Ich wechsle den Patch meisten ohne vorher "Hole Alles" auszuführen, bisher damit keine Probleme. Nur wenn ich vor der Neuinstallation noch MS Update 1.4 ausführe will er die "Genehmigung", das es ein paar Dateien mit der Gleichen überschreiben darf, weil die dann jeweils im TrainStore und TrainSet Ordner sind.

Seit kurzem wechsle ich den Patch einfach duch Austauschen der Train.exe, einmal installieren und sichern, dann ordnungsgemäß deinstallieren einen weiteren installieren und ebenfalls sichern (z.B. im zipp-Archiv), dann kann man die Train.exe bei Bedarf auswechseln.

Den Tipp hab ich von CapFan :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

14

Freitag, 23. Januar 2009, 06:11

Aufgaben lassen sich nicht mehr laden

@all

Vielen Dank für die Hinweise: Ich habe es außer mit LzSuO, auch mit GR3 und Severn Valley versucht. Es ist das gleiche Ergebnis. Vielleicht ist es wirklich das Beste alles zu deinstallieren und neu auf zu setzen. Mal schauen.

Gruß der trainman1


Hallo trainman, ich glaube ich habe da eine Idee und wir sollten mal telefonieren. Sollte meine Vermutung richtig sein, werden wir das Ergebniss hier natürlich bekannt geben... laso noch nix inst.- / deinstallieren... !!!!

Gruss CapFan
Gruß CapFan


trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

15

Freitag, 23. Januar 2009, 14:07

Aufgaben lassen sich nicht mehr laden

Hi CapFan

so nen Mist. Ist leider schon alles komplett gelöscht... :( Danke für das Angebot.

Gruß

der trainman1

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

16

Montag, 26. Januar 2009, 17:06

Aufgaben lassen sich nicht mehr laden

Den Tipp hab ich von CapFan :top: Erich


..und trainman ist jetzt auch "infiziert".. :D :D

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich