Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Dienststellenleiter
Registrierungsdatum: 3. Juli 2006
Beruf: Azubi EiB L/T Regio Franken
Benutzerinformationen überspringen
Dienststellenleiter
Registrierungsdatum: 3. Juli 2006
Beruf: Azubi EiB L/T Regio Franken
Ja, leider ist dieser Eingriff bei jedem Start des TS wieder aufs neue nötig. Wenn es da eine dauerhafte Lösung geben sollte, wäre das prima.
Bei meinen aktuellen Fahrten sieht es tatsächlich so aus, als ob die Abstürze vom Umschalten kommen. Ich habe mir eine Testaufgabe erstellt, bei der ich eine komplette Strecke abfahre. Alle drei Minuten startet ein Ki-Zug und es hat keine Abstürze mehr gegeben. Einmal hatte ich die Einstellung im Taskmanager vergessen, und direkt hat es mich wieder erwischt. Ich meine auch fast, daß die kräftigen Ruckler deutlich abgeschwächt sind, wenn ein Ki-Zug ins Bild kommt.
Bevor ich aber nun groß die Lösung raus posaune, will ich noch einige Aufgaben fahren, um sicher zu ein. Gerade diese Unregelmäßigkeit der Abstürze macht es ja nicht einfach.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingvar« (25. September 2009, 20:52)
Hallo zusammen,
ein sehr interessanter Thread hier... vor allem, weil es mir unglaublich etwas gebracht hat!!! Ich habe mir den Core Tuner von Ashampoo als Demo geladen, MSTS auf einen Kern gelegt und die Priorität auf "Hoch" gesetzt.
Ergebnis: Beim Start der Aufgabe Nahgüterzug Vacha hatte ich vorher nach dem rausfahren aus dem Schuppen etwa 9 Frames pro Sekunde, die manchmal sogar auf 5 Frames absanken. Nach den Einstellungen per Ashampoo: unglaubliche 15-19 Frames!!! Das ist wirklich heftig!
Mein System: AMD Phenomen II X4 mit 4x 3,2 Ghz, 4 GB RAM und eine Geforce 260 mit 896 MB RAM.
Viele Grüße und danke für die tollen Tipps!
Tobias
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel