Sie sind nicht angemeldet.

Hardwarebeschleunigung

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

  • »Achim Groteclaes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. April 2010, 22:46

Hardwarebeschleunigung

@ Alle
In den "Installatioshinweise zum MSTS" steht, daß die Hardwarebechleunigung für den Sound ausgeschaltet werden muß.
Gibt es dafür einen technischen Grund. Bis jetzt habe ich noch keine Erklärung gefunden.
Gruß aus Köln
Achim

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. April 2010, 08:20

Hardwarebeschleunigung

Meines Wissens galt dieser Tip für die AC97 Onboard-Chips vor einigen Jahren. Die hatten oft Probleme und brachten den TS zum Absturz. Bei neueren Computern (seit Windows Vista? ) werden diese Soundkarten nicht mehr verbaut und damit sollte das Thema auch Geschichte sein.
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

  • »Achim Groteclaes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Oktober 2010, 00:40

Hardwarebeschleunigung

@ 52 Wimmy

Dieser "Tip" mit der Hardwarebeschleunigung kursiert aber immer noch in den aktuellen Installationshinweisen von GR - zuletzt in der Gesamtausgabe.
Dieser ist auch nicht relativiert (z.B. bzgl. AC97) oder differenziert worden. Ich gehe daher davon aus, daß viele User mit dieser ausgeschalteter Hardwarebeschleunigung die Möglichkeiten ihrer Soundkarte beschneiden.
Gruß aus Köln
Achim

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Oktober 2010, 11:26

Hardwarebeschleunigung

Soweit ich mich erinnern kann ging es bei diesen Dingen immer um AC 97 Soundchips.
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Oktober 2010, 11:43

Hardwarebeschleunigung

Der Tipp galt wirklich damals nur für die AC97-Chips, welche ziemlich anfällig waren.
Mit anderen Chips/Karten ist das Problem wohl nie so extrem aufgetreten und dank des BinPatches, welcher die Pufferanzahl für Sounds nach oben schraubt, hat sich das Problem wohl auch mit aktivierter Hardwarebeschleunigung (bei mir auf 3 verschiedenen Rechnern) selbst "gelöst".

Zumal: Der Tipp ist ja auch lediglich dann anzuwenden, wenn der MSTS des Öfteren abstürzt...

Persönlicher Bereich