Sie sind nicht angemeldet.

Schienen im TS

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frank39

Oberlokführer

  • »Frank39« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 14. September 2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Januar 2011, 08:48

Schienen im TS

Hallo Fans !!

Musste vor kurzem meinen TS Neuinstallieren.Geht alles wieder gut.Aber die Schienen sehen inder Ferne aus wie Sägen.Vorallen Dingen in den Bögen.Habe schon so einige Einstellungen in der Graka vorgenommen. Aber es hat den Anschein als nimmt der TS sie garnicht an.

Ich habe eine ATI Radeon HD 4600 (AGP).

Hat jemand ne Idee ????

Danke im vorraus !!

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Januar 2011, 10:41

Schienen im TS

Hallo Frank,
mit den Programmen XTracks320+Newroad40;DynaTrax und im RouteRiter unter TS Dateiwerkzeug "Correct Stuck Point" habe ich eine Verbesserung der Schienendarstellung erreicht.

MfG

NBE_FAN

3

Sonntag, 30. Januar 2011, 12:00

Schienen im TS

die Schienen sehen inder Ferne aus wie Sägen.Vorallen Dingen in den Bögen.Habe schon so einige Einstellungen in der Graka vorgenommen. Aber es hat den Anschein als nimmt der TS sie garnicht an.

Hallo Frank,

Achte bei den Einstellungen der Graphikkarte unter Windows darauf, dass "Antialiasing" (AA) und "Anisotrope Filterung" (AF) auf die höchstmöglichen Werte eingestellt sind (niemals etwa auf "Anwendungs-Steuerung")

Wie NBE_FAN erwähnte, kann dir die Installation von Xtracks zu hochwertigeren Gleismodellen verhelfen. Wie die in der Ferne aussehen, entscheiden aber die Einstellungen deiner Graphikkarte.


@NBE_FAN
Newroads 4.0, Dynatrax oder RouteRiter können für die Darstellung der Gleise überhaupt nichts tun...

Viele Grüße
Norbert

Persönlicher Bereich