Sie sind nicht angemeldet.

PC und Bahntv probl. Internet

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andy von A

Fahrdienstleiter

  • »Andy von A« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: ICE Fahrgast

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Februar 2008, 20:22

PC und Bahntv probl. Internet

Hallo TS-Bahner,

seit Tagen habe ich das Problem, das ich bei Bahntv über Internet zwar das Bild aber keinen Ton mehr habe. Bin recht genervt da ich den Fehler nicht finden kann. Ich denke mal, das es so eine dähmliche DLL-Datei von Windows ist, die das Problem verursacht.
Was habe ich bisher versucht und gemacht:

Windows-XP Prof. mit aktuellen Updates
Explorer Version 6 geht nicht
Opera-Explorer versucht geht nicht
Firefox-Explorer geht auch nicht.
Mediaplayer von 11 auf 10 getauscht geht nicht.
Soundkarte aktuelle Updates geladen (creative) geht nicht

Ich kann von jeder Webseite Videos und Musik abrufen. Versuche ich Bahntv über Internet habe ich das Bild aber keinen Ton.
Für die Wiedergabe ist ja ausnahmlos der Mediaplayer verantwortlich. Alle Einstellungen wurden nun 3-Fach überprüft und nix ist.

Hat jemand noch einen Tipp für mich???

Ach so der PC 3.4 Ghz Dell XPS mit 2048 mb Ram 1,5 Terrabyte Platte und 2 Prozessor Intel.

Andreas
Paradox ist, wenn Lokführer keinen Durchzug vertragen! :]

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Februar 2008, 20:40

BahnTV

Hallo Andy von A

schon einmal bei Bahntv nachgefragt?? Vielleicht liegt da ja ein Problem vor oder es "steht jemand auf der Leitung".

Gruß

der trainman1

3

Montag, 18. Februar 2008, 21:26

PC und Bahntv probl. Internet

Das Problem liegt auf jeden Fall nicht an der Webseite von bahntv.de. Ich habe es eben selbst getestet und es funktioniert tadellos. (IE7, Vista, Media Player 11.0.6000)
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pluspunkt« (18. Februar 2008, 21:28)


ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Februar 2008, 22:20

PC und Bahntv probl. Internet

Hi,

also verantwortlich sind der WMV 9 Video- und Audiocodec.

Vielleicht stimmt was mit denen nicht (ziemlich sicher).
Da hilft dann nur Neuinstallation dieser Codecs.

Schau mal hier.

Vielleicht geht dann ja wieder alles "normal".

Pilot

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 9. Juni 2003

Wohnort: z.Zt. viel unterwegs

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Februar 2008, 02:10

PC und Bahntv probl. Internet

Ja Andy, was Rene da schreibt, solltest Du als erstes mal ausprobieren, denke auch, dann sollte es wieder mit dem Ton klappen!

Was anderes wäre noch evtl. Du hattest Dir eine neue ATi Grafik Karte mit HD Sound on Board neu eingebaut, aber das hättest Du ja dann in diesem Zusammenhang sicherlich erwähnt!?

Viele Grüße
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen, der aufrecht darunter durchlaufen kann!

Andy von A

Fahrdienstleiter

  • »Andy von A« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: ICE Fahrgast

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:54

PC und Bahntv probl. Internet

Hallo auch,
wollte nur kurz berichten was sich nun ergeben hat. Erstmal vielen Dank für eue Hilfe.
Wie bereits vermutet, liegt der Fehler am Windows-Mediaplayer. Die Ursache ist jedoch das Programm: CCleaner, den ich gern und regelmäßig benutze um meinen PC von Datenmüll zu befreien. Hier sollen nach Angaben von Microsoft zuviel gelöscht sein. Das Nachladen von Codec´s aus dem Internet habe ich nach lesen der möglichen Probleme gelassen. Der Fehler selbst liegt im Windows Mediaplayer, da dieser glaubt es hätte die Codecs, diese aber tatsächlich nicht vorhanden sind. Fehler Registry. Normalerweise werden die fehlenden Codecs von Windoof nachgeladen, aber da Windoof eben sehr doof passiert das nicht. Hilfe könnte ich von Windows für 79,-- Euro erhalten. Eine Neuinstallation des Mediaplayers 10 oder 11 bringt keine Abhilfe.*
Habe mir nun den VLC-Mediaplayer (Google suchen unter=VLC-Mediaplayer) in der deutschen Version aus dem Web geladen und siehe da, dieser funktioniert. (ohne 79 Euro an Windoof zu zahlen)

* Problem liegt in der Registry lt. Hotline Windows.

Viele Grüße :bloed:
Paradox ist, wenn Lokführer keinen Durchzug vertragen! :]

Persönlicher Bereich