Sie sind nicht angemeldet.

Suche Fahrdienstleiter, Zugbegleiter (fürs Sprechen für Train Simu Aufgaben)

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

642 Desiro

Bahndirektor

  • »642 Desiro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. August 2009, 12:13

Suche Fahrdienstleiter, Zugbegleiter (fürs Sprechen für Train Simu Aufgaben)

Hallo,

fals ich den Dreh mit den automatischen Ansagen (Blindzüge) hinbekomme will ich einiger meiner geplanten Aufgaben auch mit dieser Methode wie es in TTB ICE Themen Addon umgestetzt wurde erstellen.

Aus diesen Grund suche ich hier 2 Dinge:

Freiwillige die gut und deutschlich sprechen können und die Ansagen mit für mich erstellen wollen. (Ich selbst werd dann zBsp den Lokführer sprechen). - Vorraussetzung: Man muss mit der Veröffentlichungen einverstanden sein (Der Sprecher wird selbst verständlich erwähnt)


Einen Blindzug der für geeigenet (habe gelesen das nicht alle Blindzüge dafür ausgelegt sind) ist und welchen ich auch verwenden kann.



Erst mal soll das nur ein Versuch sein, ob ich dann letzendlich die Aufgabe(n) auch veröffentlichen werden kann ich noch nicht sagen.



Würd mich über posstive Rückmeldungen freuen.



Sobald das GR 10 plan ich mit diesen Projekt zu beginnen (Ist aber nicht für die Strecke GR10)



Danke.
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »642 Desiro« (11. August 2009, 21:27)


Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. August 2009, 21:17

Suche Fahrdienstleiter, Zugbegleiter (fürs Sprechen für Train Simu Aufgaben)

Also zuerst einmal muß ich sagen, die Idee finde ich gar nicht schlecht.
Ich selbst denke über mcih, meine Stimme ist ncoiht so toll, dass sie verewigt werden müßte.

Ich habe vor kurzem in einer Computerzeitung gelesen, wie man selbst sich Hörbücher zum Beispiel vorlesen und aufnehmen kann. Da ich die genaue Anleitung gerade nict da habe, schau doch evtl. in das Forum TSSF ( www.tssf.eu ), dort in die plauerecke und da zu der Frage Suche kostenloses Text in Sprache Programm

So ähnlich würde ich es jedenfalls machen. Also den zu sprechenden Text aufschreiben, den PC den Text sprechen und aufnehmen lassen.

:respect1: :respect1:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

642 Desiro

Bahndirektor

  • »642 Desiro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. August 2009, 21:29

Suche Fahrdienstleiter, Zugbegleiter (fürs Sprechen für Train Simu Aufgaben)

Was alles so gibt mal sehn ob ich findig werde. Intertessenten können sich trotzdem Melden.

Wurden bei DR in Zügen die nächsten Haltepunkte mit Umstiegsmöglichkeiten angesagt? Und machte das der Zugbegleiter/Schaffner?
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. August 2009, 00:15

Suche Fahrdienstleiter, Zugbegleiter (fürs Sprechen für Train Simu Aufgaben)

Dazu wäre ja erst einmal die Frage, ob es eine entsprechende "Beschallung" gab... Und ich für meinen Teil kann mich nicht erinnern, dass die Schaffner sowas durchgesagt haben.

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. August 2009, 11:54

Suche Fahrdienstleiter, Zugbegleiter (fürs Sprechen für Train Simu Aufgaben)

Dazu wäre ja erst einmal die Frage, ob es eine entsprechende "Beschämung" gab... Und ich für meinen Teil kann mich nicht erinnern, dass die Schaffner so was durchgesagt haben.


Doch haben sie, wenn Du nach gefragt hast! :P 8)
Nee im Ernst, Lautsprecher gab es in den Zügen nicht meines Wissens.
Höchstens zum abhören... :ironie:

Die durchsagen kamen immer ausführlich auf dem Bahnhof. Deswegen haben sich viele beeilt um die mitzubekommen.
Falls es Gleisänderungen oder Verspätungen gab.

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. August 2009, 21:48

Suche Fahrdienstleiter, Zugbegleiter (fürs Sprechen für Train Simu Aufgaben)

Also Lautsprecher gab es sehr wohl in den Waggons. Aber es wurde nie angesagt, wenn man an einem Halt ankommt oder gar, wenn die letzten 3 Waggons gar nicht mehr auf dem Bahnsteig stehen (mußte tatsächlich als Kind insgesamt dreimal auf den Gleisen aussteigen. Entweder war der Zug zu lang oder er hat einfach nur zu früh gehalten :rolleyes: )

Aber soweit ich weiß, ist die Durchsage für den nächsten Halt auch erst so gegen 1998 oder so in etwa in Mode gekommen. Ich hatte 1996 bis 1998 (September 1996 bis Bezember 1998 oder so ähnlich) Ziviueldienst und bin später zweiwöchentlich von Darmstadt nach Finsterwalde mit dem Zug gefahren (war ja kostenfrei). Und da wurde meines Wissens noch nicht der nächste Haltebahnhof angesagt. Bestenfalls eine Begrüßung, wenn das Personal gewechselt hatte.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. August 2009, 17:11

Suche Fahrdienstleiter, Zugbegleiter (fürs Sprechen für Train Simu Aufgaben)

Zitat

Also Lautsprecher gab es sehr wohl in den Waggons.


Beweisfoto!!!!!!

In den DR Wagen waren Lautsprecher? Echt... 8o :wacko:

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

tommy_565

Fahrdienstleiter

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 2. März 2006

Wohnort: Hessen - Kassel

Beruf: IT-Systemkaufmann

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. August 2009, 17:59

Suche Fahrdienstleiter, Zugbegleiter (fürs Sprechen für Train Simu Aufgaben)

Hallo,

In den D-Zug-Wagen gab es sehr wohl Lautsprecher, nur wurden die nicht benutzt. Die waren bei den Abteilwagen innen über den Türen zu den Abteilen.

In den Nahverkehrs-Reko-Wagen und ähnliche waren meines Wissens keine Lautsprecher vorhanden. Durchsagen, wenn überhaupt gab es nur auf den größeren Bahnhöfen, dann aber auf dem Bahnsteig. Meistens war das Beeilen beim Aussteigen zudem sinnlos, weil die Akkustik in solchen "Bahnhofshallen" so grottenschlecht, dass man sowieso selten überhaupt etwas verstanden hat. Als Beispiel für unverständliche Ansagen kann ich Bln. Ostbahnhof nennen, da ich den seinerzeit sehr häufig genutzt habe.

Gruß Thomas
ASUS P5Q, Intel E8500 2x3,13GHz 6MB, 4GB OCZ DDR2-1200, NVIDIA GF 9800 GTX+ 512MB, ASUS Xonar D2, Samsung SM 245T, 1000GB SATA-II

Jeder hat das Recht dumm zu sein - einige missbrauchen dieses Recht leider ständig....

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich