Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
.Welchen Namen erhält dann der "Saves"-Ordner?
.... überstehen gespeicherte Aufgaben das oder muß man die Aufgabe neu beginnen?
überstehen gespeicherte Aufgaben das oder muß man die Aufgabe neu beginnen?
.... reicht schon das Ändern eines einzigen Zeichens in einer Aufgabe ( etwa einer Meldung oder auch einer CON etc. ) aus, um das Wiederherstellen der Speicherung zu verhindern.
... reicht schon das Ändern eines einzigen Zeichens in einer Aufgabe aus, um das Wiederherstellen der Speicherung zu verhindern.
eigentlich ist den Ausführungen von trainee nichts hinzuzufügen.Tatsächlich kann ich aber auf einem zweiten Bildschirm während der Fahrt an den Texten der Meldungen arbeiten, Korrekturen vornehmen oder ganz einfach nur die Textmeldungen lesen, wenn der Aufgabenverlauf sich etwas schwieriger gestaltet.
Diese Korrekturen erscheinen aber erst, wenn man die Aufgabe neu lädt, da die ursprünglichen Texte im Speicherpunkt ( *.sav-Datei ) mit gespeichert sind.
.Warum ich nach dem Namen des Saves-Ordner frage? Weil ich nicht weiß, wo der MSTS den Namen herholt.
.Speichert man eine Aufgabe zum ersten Mal für die Strecke, wird der Odner ja erst erstellt.
Aufgaben zuerst beenden - ja, ist klar.
.Mir ist klar, daß, sollte ich an der Aufgabe selbst was ändern, nur der Neustart bleibt. Aber das will ich eigentlich nie ...
.Mir ist bislang nur nicht klargeworden (wohl auch mangels Herumspielens zum Rauskriegen), woher der TS den Namen des Save-Ordners nimmt. Ist das der Name des Streckenordners in Routes?
Was passiert, wenn die RouteID in der trk-Datei und der Name des Streckenordners im Routes-Ordner nicht identisch sind?
bin ich kein großer Verfechter der methodischen Frage Was kann ich alles falsch machen und es funktioniert trotzdem?.
.Aber sowohl als Betatester als auch als Aufgabenbauer muss ich mir diese Frage immer wieder stellen ...
dass man in *.eng-, *.wag-. *.cvf-Dateien usw. ziemlich viel inhaltlichen Unsinn reinschreiben kann, ohne dass im MSTS eine Fehlermeldung erfolgt.
.Bei Aufgabendateien selber reagiert der MSTS wesentlich sensibler.
Zitat von »Achim Groteclaes«
Was kann ich alles falsch machen und es funktioniert trotzdem?
Was kann/muss ich richtiger machen, damit alles besser funktioniert?
Die physikalischen Gesetze sind zwar nicht verhandelbar, aber mir ist freigestellt, wie ich damit eine Maschine baue!.
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel