Hallo allerseits
Der TS läuft auch auf neuen Rechnern, aber nicht "einfach so". Nachdem mir RailWorks kürzlich den Kauf eines gut ausgerüsteten Notebooks "aufgezwungen" hat, hier kurz ein Tipp für Grafikproblem-Belastete MSTS-Fahrer, wie ich bis heute einer war.
Das Problem:
Der MSTS und die benötigten Helferlein liessen sich auf "C:/Program Files (x64)" zwar installieren und sie funktionieren auch. Aber die Grafikdarstellung auf meinem 3D-fähigen Bildschirm (1920x1080, 32 Bit, 120 Hz) war alles andere als schön >> ein grauenhaftes Flimmern der bewegten Texturen, welches mit den üblichen Nvidia-Graka-TS-Einstellungen für die GTX 580M einfach nicht wegzukriegen war (auch nicht mit den reduziertesten Einstellungen oder den TS-eigenen Mitteln). Habe den Beta-Treiber 285.79 drauf.
Die Lösung:
Mit dem Nivdia-Inspector
(klick mich) kann die Graka mit Einstellungen betrieben werden, die bei meiner offiziellen Nvidia-System-Einstellung nicht angeboten werden. Supersampling-Einstellungen werden so möglich. Mit unten abgebildeten Einstellungen habe ich das Flimmern nun in den Griff bekommen.
https://lh6.googleusercontent.com/-35WXb…20Inspector.jpg
Aber was blieb, waren "Nähte" oder "Fugen" im Führerstand. Mit der von MS angebotenen "Launcher.exe" kann das Problem zwar behoben werden, aber der TS kann von dort nicht mit Memory-Erweiterung (fahre zZt. versuchsweise mit -mem:4096) oder Zeitbeschleunigung gestartet werden. In der TS-Datei "MSDRIVERS.DAT" habe ich dann den Eintrag "NOFILTERCAB ( 1 )" gefunden, der mich bewogen hat, die MSTS-Startparameter zu erweitern.
Tatsächlich hat das funktioniert. >> ich starte den TS nun mittels Verknüpfung (z.B. auf dem Desktop), wo ich unter dem Reiter "Verküpfung" bei "Ziel" folgenden Eintrag stehen habe:
"C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Train Simulator\train.exe" -timeacceleration -mem:4096 -NOFILTERCAB >> unter "Ausführen in" steht dann:
"C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Train Simulator" >> der Pfad ist natürlich ggf anzupassen.
Nun ist das MSTS-Fahren mit der neuen Rechenpower wirklich zum vollen Vergnügen geworden, zumindest auf dem jetzt gefahrenen Stück Karwendelbahn DeLuxe mit DB-Tracks (TS-Einstellungen: alle Schieber voll rechts, Schatten und Lichtreflexe aus)
Gruess
ricshort
Mein Rechenknecht, betrieben mit Win 7 64 Ultimate, SP1:
Alienware M17x R3, Intel i7-2860QM, 16 GB RAM, 512 GB SSD (Raid0), GeForce GTX 580M