Sie sind nicht angemeldet.

Lichtkegel

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schwelle2003

Oberlokführer

  • »schwelle2003« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. Mai 2003

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Januar 2008, 07:46

Lichtkegel

Hallo liebe Gisenbahnfreunde, nach längerer Cbwesenheit habe ich mich mal mit den Lichtern der Loks beschäftigt.
Es hat mich persönlich gestört das ich beim rangieren mit Loks die keinen zweiten Fahrstand haben z.B. BR 365 oder KÖF beim rückwärts fahren kein Lichtkegel (Lichtschein) vorhanden war. Ich habe mir dann einmal das Licht Tutorial von Tinting bei the-train heruntergeladen und danach die eng.Dateien der Loks so modifiziert das ich jetzt auch hinten den Lichtkegel habe. Ist auch sehr nützlich wenn man mal beim Bin Patch keinen Fürerstandswechsel vornehmen will ( weil z.B. der Aufgabenbauer davon abgeraten hat). Bitte wie immer vor Änderung der eng.Datei eine Sicherungskopie erstellen.
Viel Spaß beim testen . Jürgen
»schwelle2003« hat folgende Dateien angehängt:
  • Lichtschein.txt (1,01 kB - 64 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2011, 15:14)
  • mit Lichtkegel.jpg (159,08 kB - 187 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2011, 15:15)
  • ohne Lichtkegel.jpg (157,63 kB - 177 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Dezember 2010, 21:03)

2

Mittwoch, 2. Januar 2008, 22:14

RE: Lichtkegel

Zitat

Original von schwelle2003
Es hat mich persönlich gestört das ich beim rangieren mit Loks die keinen zweiten Fahrstand haben z.B. BR 365 oder KÖF beim rückwärts fahren kein Lichtkegel (Lichtschein) vorhanden war.

Das hat mich allerdings auch schon immer gestört.
Von daher vielen Dank für deine Vorgabe. :top:
Ich werde das mal ausprobieren.

Persönlicher Bereich