Sie sind nicht angemeldet.

Problematische Aufgaben in GT12

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

  • »Achim Groteclaes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. August 2010, 03:54

Problematische Aufgaben in GT12

@ Alle
Ich habe jetzt alle Aufgaben für die 624er abgefahren. Dabei stoße ich auf folgende Probleme:

1. GR02 - GT12-02 Sommer & GR05 - GT12-03 Tagesdienst
Diese Aufgaben konnte ich erst noch mehreren Versuchen abschließen - ansonsten gab in GR02 - GT12-02 bei Km 114,5 bzw. Km 134,0, sowie in GR05 - GT12-03 bei Km 147,0 Dauer-Hp0 !!

2. GR07 - GT12-01 Vertriebene
Vorrücken (Wendepfeil) und dann rückwärts ans Gleis (kein Wendepfeil !!). Abfahrtsbefehl und dann (Dauer-)Hp0 am Ausfahrtsignal.

3. GR05 - GT12-01 Der Neue
Die Aufgabe läßt sich immer problemlos fahren, bis die Meldung "Aufgabe abgeschlossen" kommt. Wenn ich dann auf "OK" klicke, kommt automatisch ein schwarzer Bildschirm ( daher auch Black-Out ). Irgendwann dann: train.exe hat ein Problem usw.
Der Fehler ist beliebig reproduzierbar - egal ob von einem Speicherpunkt aus oder als komplette Fahrt !!

Ich hatte in der letzten Zeit keinerlei Probleme mit MSTS-Abstürzen, wie in den Zeiten vor dem Bin-Patch. Da fror der Bildschirm ein und man konnte mit dem Task-Manager evtl. Mund-PC - Beatmung machen. Die Abstürze der Aufgaben zu GT12 haben aber eine neue Qualität, daß nämlich an unspektakulärer Stelle abrupt der MSTS abstürzt. Schwarzer Bildschirm und dann haste noch Mühe, die Kiste wiederzubeleben.
Gruß aus Köln
Achim

Ingvar

Bahndirektor

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Wohnort: Recklinghausen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. August 2010, 11:18

RE: Problematische Aufgaben in GT12

Hi Achim,

haste Du schon eine Mail an GR geschrieben oder ggf. angerufen?

Desweiteren wäre es sehr nützlich etwas von Deiner Hardware und BS zu wissen.

@ Alle
Ich habe jetzt alle Aufgaben für die 624er abgefahren. Dabei stoße ich auf folgende Probleme:
.......
Tschööö

Egbert

bahnkaktus

Oberlokführer

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 2. Februar 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. August 2010, 15:31

Problematische Aufgaben in GT12

2. GR07 - GT12-01 Vertriebene
Vorrücken (Wendepfeil) und dann rückwärts ans Gleis (kein Wendepfeil !!). Abfahrtsbefehl und dann (Dauer-)Hp0 am Ausfahrtsignal.
Hallo,

hast du mal bei dieser Aufgabe folgende Vorgehensweise probiert:

1. Vorrücken am Führerstand, an dem auch die Aufgabe startete --> vorfahren, bis Wendepfeil verschwindet
2. Fahrtwender auf "Neutral" und Fahrschalter auf Stufe 0 stellen und zum anderen Führerstand am ganz anderen Triebwagenende wechseln (natürlich diesen Führerstand auch aufrüsten) --> bis zum Bahnsteig vorrücken, das Ausfahrtsignal müsste schon Hp2 + Sh1 signalisieren.

Hoffentlich klappt mit dieser Anleitung die Aufgabe! Viel Glück! ;)
Viele Grüße!

Mein System:

Win Vista Home Premium, AMD Phenom Quad Core 4x 2,3 GHz, 2048 mb DDR2 RAM, nVidia Geforce 8500 GT, 320 GB HDD, Train Store, BIN V 1.7.051922

213 001-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. August 2010, 15:33

Problematische Aufgaben in GT12

Kann es eventuell sein, daß Du bei ersten drei genannten Aufgaben während eines Bahnhofsaufenthaltes beim Ein- und Aussteigen der Passagiere die Aufgabe abgespeichert hast?

Ich frage, weil es so etwas bei meinen privat ins Forum gestellten Aufgaben schon mal gegeben hat. Dort war es so, daß Spieler die Aufgabe beim Ein- und Aussteigen der Passagiere abgespeichert haben. Als sie dann die abgespeicherte Aufgabe wieder aufriefen und weiterfahren wollten, erhielten sie dann im Verlauf der restlichen Fahrt irgendwo ein Dauer-Hp0.

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

  • »Achim Groteclaes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. August 2010, 20:38

Problematische Aufgaben in GT12

@Ingvar
1. System: XP SP3, AMD Athlon II X2 240 2,81GHz, 3,25 GB RAM, NVidia GeForce 9800 GT
TrainStore, Bin-Patch 1.8.xy, X-Tracks Also insgesamt unproblematisch
2. Warum an GR schreiben: Das hier ist unser GR-Forum und ich gehe davon aus, daß das, was hier geschrieben wird, auch gelesen wird.

@bahnkaktus
GR07 - GT12- 01
Schon beim 1. Versuch bin ich in den hinteren Führerstand gewechselt. Was auffällt ist, daß der Km-Zähler zum Bahnsteig unterschiedlich anzeigt. Er zeigt 0 bzw. 0< an, obwohl der Zug noch nicht vollständig am Bahnsteig steht. Die Anzeige Tür erscheint bereits, obwohl der Zug noch nicht am Bahnsteig steht. Also : Bringt nix.

@213 001-1
Da ist Nichts abgespeichert worden.

Was mich verwundert ist, daß es hier nur hypothetische Lösungsansätze präsentiert werden. Keiner schreibt: Mit diesen Aufgaben hatte ich 0 Probleme.
Gruß aus Köln
Achim

Nirobai

Dienststellenleiter

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. August 2010, 20:43

Problematische Aufgaben in GT12

Dann schreib ich mal, dass ich mit der Aufgabe GR5 GT12-03 beim Betatest keinerlei Probleme hatte.
Ich häng mal die Auswertung mit an, vielleicht gibts ja auch ein Zeitproblem?

MfG
Robert

Zitat

AUFGABE: GT12 03 Tagesdienst


Sie haben diese Aufgabe nach 47 Minuten und 48 Sekunden Fahrzeit abgeschlossen.


Sie haben erfolgreich an allen Bahnhöfen gehalten.


KLEINERE BEDIENUNGSFEHLER:
Sie haben keine kleineren Betriebsfehler verursacht.


EINHALTEN DES FAHRPLANS:
Sie haben an allen Bahnhöfen gehalten.
Sie haben 1 Bahnhof zu spät erreicht.
Insgesamt waren Sie 00:00:02 zu früh.

Bahnhof Meilenpfosten Ankunft +/- Abfahrt +/-
--------------------------------------------------------------------------------------
Osnabrueck 120.71 14:05:00 +00:00:00 14:06:12 -00:00:12
Vehrte 132.09 14:15:18 -00:00:42 14:17:11 -00:00:11
Ostercappeln 138.89 14:22:00 -00:00:00 14:23:12 -00:00:12
Bohmte 148.18 14:28:43 -00:00:17 14:30:10 -00:00:10
Lemfoerde 159.39 14:36:41 -00:00:19 14:38:11 -00:00:11
Lembruch 165.20 14:42:16 +00:00:16 14:43:19 -00:00:19
Diepholz 177.98 14:51:58 -00:00:02 --:--:-- --:--:--

Gesamt -00:00:02 +00:00:19

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

  • »Achim Groteclaes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. August 2010, 21:00

Problematische Aufgaben in GT12

@ nirobai
Das ist sehr schön, löst das Problem aber nicht.
Ich fahre in Osnabrück Hbf ein und der MSTS stürzt ab, Ich starte erneut vom Speicherpunkt und bekomme bei 14,5 (vor Osnabrück) Dauer-Hp0. Auf dem Gegengleis steht ein Kollege im Steuerwagen und dreht auch Däumchen.
Gruß aus Köln
Achim

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. August 2010, 23:12

Problematische Aufgaben in GT12

@Achim,

Hier sind mal meine Erfahrungen:

GR02-GT 12-02 Sommer & GR05-GT 12-03 Tagesdienst:

Beide Aufgaben habe ich ohne das geringste Problem gefahren.

GR05-GT12-01 Der Neue:

Das kann ich bestätigen. Bei mir gibt's wohl keinen Black-Screen, aber das Bild friert ein sobald die Meldung "Aufgabe abgeschlossen" erscheint und den PC kann ich nur unter Zuhilfenahme des Task Managers zur weiteren Mitarbeit überreden. Die Sache an sich stört mich weniger, nur erhalte ich keine Aufgaben Auswertung. Damit kann ich aber leben.

Die GR07 Aufgaben werde ich in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.

Bei GR02 GT12-05 Ersatzverkehr ist mir allerdings etwas aufgefallen, und zwar wenn ich den 624 von der Lokhalle zum Bahnsteig fahre und den Wendepfeil exakt abfahre, steht der Triebwagwagen vor dem Bahnsteig, so dass die Fahrgäste durch das Gleis turnen müssen um in Ihren Zug zu steigen. Fahre ich nun weiter um komplett am Bahnsteig zu halten, erscheint "Tür" nicht.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robbie« (7. August 2010, 23:27)


Ingvar

Bahndirektor

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Wohnort: Recklinghausen

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. August 2010, 11:53

Problematische Aufgaben in GT12

Hi Achim,

naja ich bezweifel halt, daß Ernst oder Ulf sich jeden Tag hinsetzten und das Forum durchwühlen. Darum wenn es dringende Probleme gibt, ein Anruf oder Mail kann helfen.



@Ingvar
1. System: XP SP3, AMD Athlon II X2 240 2,81GHz, 3,25 GB RAM, NVidia GeForce 9800 GT
TrainStore, Bin-Patch 1.8.xy, X-Tracks Also insgesamt unproblematisch
2. Warum an GR schreiben: Das hier ist unser GR-Forum und ich gehe davon aus, daß das, was hier geschrieben wird, auch gelesen wird.
.......

Tschööö

Egbert

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. August 2010, 22:27

Problematische Aufgaben in GT12

@Achim,

Hier meine weiteren Erfahrungen:

GR07 GT12-01 Vertriebene:

Dein Problem kann ich definitiv nicht reproduzieren. Frei nach der Anleitung von bahnkaktus bin ich folgendermassen verfahren:

vorziehen bis der Wendepfeil verschwindet, Führerstand wechseln (nicht rückwärts fahren), vorziehen zum Bahnsteig wo die Signale schon
Hp2 sowie Sh1 anzeigten, Fahrgäste einsteigen lassen und pünklich abfahren. Der Km-Zähler zeigt bei mir immer richtig an. Bei 5 Versuchen
klappte es immer ohne Problem.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. Oktober 2010, 19:39

Problematische Aufgaben in GT12

Hier mal meine Erfahrungen:

Die GR02-Aufgaben Richtung Norden lassen sich nur "in einem Rutsch" fahren. Wenn ich zwischenspeichere, habe ich spätestens am übernächsten Signal Dauerrot. Das ist unabhängig davon, ob ich während des Halts in einem Bahnhof zwischenspeichere oder auf freier Strecke.

Generell hatte ich seit Installation des Bin-Patch noch nie so viele Abstürze wie bei den GT12-Aufgaben. Obwohl ich jeweils mit Trainstore alles andere als die eine Aufgabe auslagere, die ich gerade fahre, zeigt der TS deutliche Anzeichen von Überlastung: Das F10-Fenster ist leer (Fahrzeiten fehlen), beim Verlassen der Simulation fehlt zum Teil der Text in den Meldungsboxen, beim Betätigen des F9-Monitors stürzt der TS ab. Das passiert nicht alles bei der gleichen Aufgabe, aber nur bei den GT12-Aufgaben. Meines Erachtens liegt das an der Verwendung der sehr großen Zahl von Services. Bei der GR02-Aufgabe "Winter" sind es zum Beispiel 99 ! 8|

Ich weiß, dass das daran liegt, dass alle herumstehenden Waggons und Züge nicht als "loose consists", sondern als Verkehrszüge definiert sind. Die Theorie ist wohl, dass das den TS weniger belasten soll. Meine Erfahrungen damit sind eher negativ.

Gruß,
uli

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich