Sie sind nicht angemeldet.

TS und Dual Core

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobi

Lebende Foren-Legende

  • »Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Mai 2008, 13:30

TS und Dual Core

Hallo Freunde.

EMST ruft mich gerade an, er hat ein Problem mit dem Train Simulator. Er hat einen neuen Rechner mit Dual Core (Penthium D 805 ), 2 GB Arbeitsspeicher und Nvidia Grafikkarte 8600 GT. Er kann auch den Train Simulator starten und "Zugfahrt starten" auswählen. Aber das wars dann. Dann schmeisst der TS Patrick alias EMST raus. Unabhängig von der Streckenanzahl und auch mit Train Store und Starcenter. Das Board ist ein Asus P 5 LD 2 SE. Bei den nur - Standard - Strecken kann EMST auch nicht mit der Tastatur fahren, nur mit der Maus. Aber sobald eine weitere Strecke, egal, von welchem Hersteller, installiert wird, kann eine Zugfahrt nicht mehr gestartet werden. Die Bildschirmauflösungen sind auch identisch (beide 32 Bit, dasselbe bei 16 Bit). Weiß jemand Rat? :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :protest: :bloed: :bloed: :bloed:

PS: Ich schreibe das für ihn, weil EMST momentan keinen Internetzugang (Anbieterwechsel dauert manchmal) hat und deshalb nicht ins Forum kommt.

PS 2: Falls das Problem in eine andere abteilung gehört, bitte dahin verschieben. :nixweiss:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Mai 2008, 13:55

TS und Dual Core

Hört sich ganz nach einem größeren Problem an...

Am besten einmal MSTS neu installieren und (zumindest für den MSTS) die UAC ausschalten...

Wenn's daran nicht lag, bin ich auch schon fast ratlos...

Pilot

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 9. Juni 2003

Wohnort: z.Zt. viel unterwegs

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Mai 2008, 14:50

TS und Dual Core

Hmmmm, nee ziemlich alte Dual Core Intel CPU, hat er die von 3..2...1! Er sollte mal einen Hardwarereset probieren!

Hardwarereset = PC am Netzteil (hinten) ausschalten, alles abziehen und dann den Einschalter (vorne) mind. 15-30 Sec. gedrückt halten!

Danach dann wieder alles am PC anschließen, ins Bios und dort die Setup-Default laden (also Biosreset) dann hochfahren und testen ob es was gebracht hat!

Wenn nicht, es kann überall dran liegen, OS, CPU, Mainboard, da bräuchte man(n) dann schon mehr Infos zum ganzen System und ob Meldungen kommen??!!

Viele Grüße
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen, der aufrecht darunter durchlaufen kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pilot« (24. Mai 2008, 14:55)


Ruth Eck

unregistriert

4

Samstag, 24. Mai 2008, 18:38

RE: TS und Dual Core

Zitat

Original von Tobi
PS 2: Falls das Problem in eine andere abteilung gehört, bitte dahin verschieben. :nixweiss:


Ich schieb es mal zu den Schwerpunktthemen. Ich meine da paßt es etwa besser hin und damit es auch nicht "untergeht".

Tobi

Lebende Foren-Legende

  • »Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Mai 2008, 18:56

TS und Dual Core

Wie mir EMST gerade sagte, hat er das Bios - update ausgeführt. leider ohne Ergebnis. Und leider kommen auhc keine Fehlermeldungen beim laden. Ich kann mich Erinnern, es gab mal ein Programm (hoffe, es war ein Programm), das zeigte immer an, was der TS gerade lädt. So ließ sich feststellen, wenn der TS beim Laden abstürzt, woran er hängen geblieben ist. Fiel mir gerade ein. Weiß da jemand was darüber. Ist schon ein paar Wochen (oder Jahre :nixweiss: ) her. Im alten forum stand da mal was darüber.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

stefanxos

Bahndirektor

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

Wohnort: Hasbergen (bei Osnabrück)

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. Mai 2008, 21:23

TS und Dual Core

Moin!

Das Problem hatte ich auch mal.
Eher zufällig hatte ich das Problem gelöst.

Ich habe die Tasten "Alt"+"Tab" gedrückt um in en anderes Programm zu kommen gedrück. Dann bin ich wieder mit "Alt"+"Tab" zurück zum Trainsimulator gegangen und siehe da: Von nun an konnte ich wieder mit der Tastatur arbeiten.

Gruß

Stafan

PS: 1. es war ein P3; 2. es brauch kein Programm zu sein - ein geöffneter Ordner tut´s auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stefanxos« (24. Mai 2008, 21:23)


Tobi

Lebende Foren-Legende

  • »Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. Mai 2008, 23:43

TS und Dual Core

Stefanos, du hattest recht. Das sagte mir gerade EMST. Komischer Lösungsweg. Eine seltsame Logik des MSTS.

Merke:

Train Simulator ist ein Buch mit sieben Siegeln und führt ein seltsames Eigenleben manchmal (in Anlehnung an Loco-Michel :D :D :D ).

@ stefanos

EMST lässt ausrichten, dass sein Dank dir ewig hinterherschleichen wird (dich aber niemals erreicht :D :D :D )
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

stefanxos

Bahndirektor

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

Wohnort: Hasbergen (bei Osnabrück)

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Mai 2008, 12:40

TS und Dual Core

Na, dann dürfte das Wochenende für EMST ja gerettet sein....

Gruß

Stefan

PS Dafür hat man doch dieses Forum... :top: :top: :top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stefanxos« (25. Mai 2008, 12:41)


Persönlicher Bereich