Sie sind nicht angemeldet.

Patch-Version wechseln

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pasanonic

Lokführer

  • »Pasanonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. August 2008, 11:13

Patch-Version wechseln

Hallo!

Wenn ich die Version des BinPatch ändern möchte (manche alten Aufgaben laufen mit neueren Patch nicht), reicht es dann aus, wenn ich die train.exe Datei austausche?

Ich habe in meinem TS einiges an den Monitoren geändert, und möchte mir diese Änderungen nicht mit der Installationsroutine platt machen.

Danke für nen kurzen Tip.

Tschüß
Pasa

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. August 2008, 11:55

Patch-Version wechseln

theoretisch sollte das reichen... Zumindest unter Vista bietet es sich da an, zwei "parallele" Installationen zu machen und per NTFS Junctions (Verzeichnisverknüpfungen - aber nicht als LNK, sondern so, als wenn der Ordner 2 * auf der Platte ist) die ROUTES und TRAINS Ordner einbinden...

Damit kann man dann a) beliebig viele unterschiedliche Patch-Versionen nutzen und b) auch oben drein noch z.B. eine Original-Version haben...

Vorteil: Man hat alle Strecken von einer Installation auch automatisch in den anderen Installationen, muss nicht mit der Registry rumspielen und so weiter...

Nachteil: Man hat de facto nur einen Routes/Trains-Ordner... was einmal kaputt ist, ist für alle Installationen kaputt...

Sinn macht das Ganze natürlich nur dann, wenn man regelmäßig zwischen den Versionen wechselt...

Pasanonic

Lokführer

  • »Pasanonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. August 2008, 11:58

Patch-Version wechseln

Vielen Dank!

Pasa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pasanonic« (2. August 2008, 12:16)


Pasanonic

Lokführer

  • »Pasanonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. August 2008, 13:17

Patch-Version wechseln

In welcher Datei steht eigentlich die Textmeldung: "Sie können den Führestand nicht während der Fahrt wechseln."?

Ich habe gerade in eine jungfräuliche Version des TS die train.exe 1.8.05211 reinkopiert. Bis jetzt funktioniert noch alles, nur diese Meldung erscheint nicht mehr, wenn ich den Führerstand während der Fahrt umzuschalten versuche. Es erscheint nur ein leeres Meldungsfenster.

Tschüß
Pasa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pasanonic« (2. August 2008, 13:22)


Pasanonic

Lokführer

  • »Pasanonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. August 2008, 13:42

Patch-Version wechseln

gefunden: string.dll

Pasanonic

Lokführer

  • »Pasanonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. August 2008, 11:54

Patch-Version wechseln

Ich habe mir übrigens die train.exe-Dateien der einzelnen Patch-Versionen einfach alle abgespeichert. Wenn ich jetzt Aufgaben spielen will, die einen bestimmten Patch verlangen, kopiere ich einfach die entsprechende train.exe in den TS. Das ist einfach, schnell und an anderen Dateien werden keine Änderungen vollzogen.

Pasa

Persönlicher Bereich