Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 7. September 2004
Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren
Also ich arbeite auch noch mit dieser "mittelalterlichen " Technik und das zu meiner vollständigen Zufriedenheit. Der LCD Monitor fristet sein dasein jetzt wieder im Karton wo er auch raus kam. Gut er war nicht der teuerste aber das war auch zu merken und daher kam der gute Alte wieder zu Ehren.Nur soviel zu der "mittelaterlichen" TechnikHallo Frank,
ichweiß es ist unhöflich eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten,aber Deine Frage hat mich doch verblüfft.
Hat es einen besonderen Grund auf "mittelalterliche" Technik zurück zu greifen?
Die LCD-Monitore sind doch vom Preis sehr günstig.
Gruß
NBE_FAN
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 7. September 2004
Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren
Hallo Frank,
Hat es einen besonderen Grund auf "mittelalterliche" Technik zurück zu greifen?
Jo, danke, weiß ich - aber es gibt eben eine und nur eine optimale Auflösung bei den Plattschirmen, und wenn der eine PC auf 1024 und der andere auf 800 eingestellt ist, sieht einer mies aus - oder beide, wenn der Bildschirm optimal eben höher fährt.Mit VGA-Umschalter gehen auch TFT-Bildschirme - aber "nur" per analogem Signal...
Aber auch bei digitalem Einspeisen geht das...
Ich verweise dich aber auch an meinen Monitor - Asus VW222U - der hat 2 Eingänge - einen analogen und einen digitalen - da kann ich dann per OSD umschalten, wen ich gerade schauen möchte...
Es gibt aber auch digitaltaugliche KVM-Umschalter.
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel