Sie sind nicht angemeldet.

TS-Abstürze durch "Realtek HD Audio Manager"?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

  • »52-Wimmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Februar 2009, 05:04

TS-Abstürze durch "Realtek HD Audio Manager"?

Morgen!

Ich bin vorhin über einen Beitrag im TSSF-Forum gestolpert. Es geht dort auch um Vista und ständige Abstürze des TS, also wie bei mir. :D
Der Fragende hatte in einem Beitrag erwähnt, daß er "auch den Realtek HD Audio Manager beendet" hatte, doch ohne Erfolg. Weiter wird auf diesen kurzen Teil nicht eingegangen.
Nun die Frage dazu: Ist jemandem da was bekannt, daß es mit dem TS und einer solchen OnBoard Soundkarte Probleme geben kann? Bei einer Suche konnte ich spontan nichts in dieser Richtung finden.

Natürlich war ich auch schon fleißig seitdem. Hab auf Vista einen jungfräulichen TS installiert, mit Bin-Patch (neuester) und nur GR 9, (noch) ohne Trainstore. Hab den Sound-Manager beendet und den TS gestartet. Abstürze gab es nicht, aber wie ich anderenorts erwähnte, sind diese auch sehr unregelmäßig.
Aber etwas positives ist dennoch geschehen. Normalerweise habe ich bei Vista die altbekannten Probleme, daß der TS abschmiert, wenn ich die Meldungen während der Fahrt nicht schnell genug wegklicke. Nun habe ich eine Aufgabe auf GR9 gestartet und habe erst das Einweisungsfenster und später eine Meldung mehrere Minuten lang stehen gelassen. Der TS war unbeeindruckt davon und funktioniert noch immer.

Könnte der Poltergeist tatsächlich in der Realtek Soundkarte sein Unwesen treiben?
Weitere Probefahrten mache ich später. Jetzt ist wohl doch langsam Schlafenszeit. :)
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

2

Samstag, 7. Februar 2009, 06:44

TS-Abstürze durch "Realtek HD Audio Manager"?

Hallo Wimmy,

... das ist mir bisher, obwohl ich diesen "Poltergeist" und Vista nun auch seit fast einem Jahr benutze noch nicht aufgefallen. Ich habe zwar, wie wir Alle, ziemlich viel herumgebogen (... leider weiß ich gar nicht mehr genau was alles) aber Abstürze sind bei mir eigentlich sehr sehr selten. Ich muß allerding sagen, dass sich diese Aussage auf den Stand GR9 bezieht, ans Münsterland habe ich mich bisher noch nicht rangetraut.

... wünsche Dir einen erholsamen Schlaf !
Eine gute Lösung läßt sich praktisch auf jedes Problem anwenden ! :D

... in diesem Sinne, Gruß aus der Pfalz ...

Ralf

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

  • »52-Wimmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Februar 2009, 14:31

TS-Abstürze durch "Realtek HD Audio Manager"?

Also an Realtek liegt es nicht.
Ich bin von Cassebohm bis Gelbensande gekommen, da war wie immer plötzlich Schluß. ;(
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Persönlicher Bereich