Sie sind nicht angemeldet.

MSTS -Ordner kopieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bruddy

Bahndirektor

  • »Bruddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. März 2008, 22:59

MSTS -Ordner kopieren

hallo Gemeinde,
ab morgen hab ich zum Laptop wieder nen Desktop-PC
Weil ich zum TS noch einige Strecken und u.a. die ganzen Nachtcaps im Ordner habe würde ich den gerne komplett rüber kopieren Geht das?
[SIZE=7]und wie?[/SIZE] :D
Anrheiner - Nomen est Omen

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. März 2008, 23:16

RE: MSTS -Ordner kopieren

Hallo Bruddy,

ich habe das so gehändelt:
MS-TS Grundprogramm installiert, da werde die notwendigen Pfade vom Programm installiert und dann den kompletten Trainsim-Ordner darüber kopiert, fättisch.
Nur Trainstore, AufgabenAnalyse und evtl. Startcenter noch zusätzlich installieren.
Viel Vergnügen :lachen:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. März 2008, 23:57

MSTS -Ordner kopieren

Ich musste vor kurzem meinen PC neu mit windows installieren. Am besten macht es sich dann gleich, die Festplatte zu formatieren, da die meisten programme nach einer Windows - Neuinstallation ja eh neu aufgespielt werden. Und so geht der ganze Altmüll weg. Also ran ans werk. Der TS mit allen zusatzprogrammen wie Aufgabenanalyse, train Store, Shape Viewer etc. sind auf einer extra Festplatte. Also nicht nur eine andere Partition, sondern Festplatte. Nur eines hatte ich vorher vergessen. Train Store -> Tools -> Hole alles.

Folgende Vorgehensweise habe ich angewendet, damit alle Einstellungen inklusive Strecken nicht verloren gehen.

nach neuaufspielen von windows und allen Arbeitsprogrammen kam das Spielprogramm Train Simulator dran Gehirn einschalten und nicht gleich CD einlegen. Nein, den ordner Train Simulator komplett auf eine andere Partition komplett sichern. Dauerte bei mir etwa 2 Stunden. Dann den ordner Train Store (also der, wo alle ausgelagerten Dateien gelagert werden) auch auf eine andere Partition oder Festplatte sichern. Dauerte bei mir nur etwa 45 Minuten. Dann train simulator installieren. Anschließend Train Store, die Aufgabenanalyse. alle anderen Programme laufen auch ohne Registrierungseintrag. Dann habe ich alle Dateien und Unterordner vom Train Simulatorr gelöscht. Muss aber nicht unbedingt gemacht werden. Nun den vorher gesicherten Train Simulator alle Dateien in die alte neue Installation zurückspielen. Dasselbe mit train Store. Nur bei train Store beim ersten Starten musst du aufpassen. Train store legt nach dem ersten Starten einen ordner Train Store außerhalb seines eigenen Ordners an. Dorthin verschiebt er ja alle für die Aufgabe nicht benötigten Dateien. Die alten Dateien darfst du erst nach dem Neuerststarten von Train Store (also wenn der Auslagerungsordner bereits angelegt ist) zurückspielen.Sonst sagt Train Store, er kann keinen Ordner anlegen, weil er nicht leer ist. Und änderst du den namen des ordners nach der erstellung, dann findet Train Store den Auslagerungsordner nicht mehr.

Also es ist möglich, nach einer Neuinstallation des train Simulators alle strecken und Fahrzeuge einfach zurück zu kopieren. Wenn der train Simulator vorher in einem Ordner außerhalb von Microsoft Games gesichert wurde.

Nur deine benutzerdefinierten einstellungen (sichtweite, Qualitäten der Objekte etc. musst du wieder neu einstellen.

So, ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. März 2008, 05:34

MSTS -Ordner kopieren

Hallo Bruddy,

hast es ja gelesen, geht, wobei die schnellste Erklärung Erich geliefert hat. Aber ich habe es ebenso gemacht. Den kompletten TS auf eine externe Festplatte kopiert und bei dem neuen PC die Grundinstallation installiert. Danach das, was ich wollte rüberkopiert, Routen, Rollmaterial usw. Das einzige Handicap bleibt der Con-Ordner, weil du dann nicht zweifelsfrei weißt welche Con's du brauchst oder nicht. Hier war ich faul und habe den Con-Ordner auch einfach rübergebeamt, Ende. So behälst du alle Verbesserungen an Strecke u.Rollmat. (Nachtcabs etc.). Die Optionen, Patch usw.musst du noch einstellen/ installieren/ anpassen, aber dass ist dann ja ein Klacks. So und nun viel Spaß.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Bruddy

Bahndirektor

  • »Bruddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. März 2008, 08:35

Danke

Super danke für die schnellen postings, so werd ich es machen!
Anrheiner - Nomen est Omen

Persönlicher Bereich