Sie sind nicht angemeldet.

Fahrzeuge ersetzen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

windberg

Bahndirektor

• »windberg« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Beruf: Abstellgleisbeleger

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. November 2007, 10:09

Fahrzeuge ersetzen

Ich stelle meine Frage mal in die GR9-Ecke. Wahrscheinlich wäre sie im Technikformu besser aufgehoben. Der Admin kann ja verschieben.

Ich möchte den grauenvollen grünen Traktor durch den Ziehtnischt Tooochtnischt 300 von Didi2004 ersetzen. Kann mir jemand erklären ob und wie dies bei GR9 geht? Ich kann keine .ref-Datei wie es Didi2004 beschreibt finden.

Die DS4000 Milchkollektion macht sich unwahrscheinlich gut auf Rügen. Danke Didi2004!
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

sstyrnol

Dienststellenleiter

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Beruf: Projektingenieur /-manager

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. November 2007, 10:55

Fahrzeuge ersetzen

Objekte kannst Du direkt in den .w-Files mit RouteRiter ersetzen. Wenn der Trecker in den CarSpawnern gelistet ist, dort einfach den Eintrag so umschreiben, dass stattdessen das .s-File des neuen Treckers aufgerufen wird...

Wichtig: Vorher Backups der entsprechenden Dateien machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sstyrnol« (4. November 2007, 10:55)

uli

Bahndirektor

Registrierungsdatum: 12. August 2003

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. November 2007, 11:10

Fahrzeuge ersetzen

Das Problem ist, dass der "grauenvolle grüne Traktor" (wird von GR nur als statisches Objekt verwendet) quer steht (der Anhänger auch!), d.h. du müsstest den Zt 300 um 90° drehen, damit du den Grünen einfach durch Austauschen der .s-Dateien ersetzen kannst.

Leider weiß ich nicht, wie man ein Shape um 90° dreht, sonst hätte ich es auch schon gemacht. 180° wäre einfacher ... ;)

EDIT: Es geht offenbar (manuell): http://www.3dtrains.com/forums/index.php?showtopic=11129

Nach einem kurzen Blick in die dekomprimierte .s-Datei des Zt 300 habe ich beschlossen, dass der GR-Grüne eigentlich doch recht hübsch ist ... :D

Grüße,
uli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uli« (4. November 2007, 11:28)

DR-Fan

Fahrdienstleiter

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. November 2007, 14:53

Fahrzeuge ersetzen

Hi,

Ich habe es bereits getan, und es lohnt sich! In etwa eine Stunde Handarbeit in SE (ohne abstürze) fast alles an der von Velgast ausgehenden Nebenstrecken ersetzt. Auch die auf einigen stellen geparkten Mercedes und Käfer mit Hole's Trabis ausgewechselt. Konnte natürlich besuch aus der BRD sein aber die Trabis gefallen besser.

Vorteil; mann kann jederzeit wahlen, eine rote, blaue oder grüne Traktor zu nehmen. Didi's Traktoren haben es wirklich in sich!

Bei evt. vergessene Traktoren usw. bei fahren in Aufgaben die Koordinaten aufnotieren und später wieder auswechseln.

Viel Spaß,

DR-Fan
»DR-Fan« hat folgendes Bild angehängt:
  • ZT300.jpg
"DR - mehr Fahrzeit für's Geld!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DR-Fan« (4. November 2007, 15:23)

Persönlicher Bereich