Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hatte mir schon gedacht, das es damit was zu tun hat.Zitat
Die Begründung kannst Du auch in meinem Eröffungsposting zur Umstrukturierung lesen
Habe ich gemacht und werde damit mal arbeiten und sehen, ob es was bringt. Ich habe zwar in derZitat
Die Einstellung zur Speichererweiterung lautet:
Tools -> Optionen -> MSTS Starteinstellungen -> Parameter -> -mem:2048
Ich glaube Du hast recht und es betrifft die "Launcher.exe". Aber da werde ich nichts machen, ist mirZitat
Eine Speichererweiterung in der train.exe betrifft den Aufgabeneditor,
d.h. wenn Du selber Aufgaben erstellen willst. Da kenn ich mich
allerdings nicht aus.
Was haelst Du denn von dem Tool "Neue Monitore im CS-Design für den MSTS", welches mir von
Achim Groteclaes empfohlen wurde? Ich bin ein Anfaenger und weiss nicht so recht, ob das optimal ist
und wenn man es nicht benoetigt, kann man es so mirnichts wieder loeschen?
Das ist ein guter Tipp, solche Hinweise sind "Gold Wert".Zitat
Für eine eventuelle Deinstallation brauchst du dir nur den GUI-Ordner direkt im TS-Ordner
sichern und notfalls zurückkopieren.
Hallo Heinz,
zu deinem Unverständnis mit der Erkennung von nur 3,25 GB RAM unter WIN XP, trotz 4 GB eingesetzt, gibt es nur eine Erklärung: WIN XP kann nicht mehr erkennen. Unter WIN 7 würden die gesamten 4 GB erkannt werden.
Für dich ist ein mem von 1024 GB ratsam.
Gruß Max73
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 20. Januar 2007
Beruf: Bei der großen Gelben Firma
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tom61« (28. Juli 2013, 22:06)
Guten Morgen,
ich hab die Erfahrung gemacht, daß es nachrangig ist, ob man 1024 oder 2048 zuweist, viel wichtiger für die Stabilität ist das hier:
Kernzuweisung - ab Beitrag 21
Grüße Cris
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 5. Juli 2009
Beruf: Programmierer i.R.
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel