Sie sind nicht angemeldet.

TGA Tool 2 speichert nicht mehr

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 19:27

TGA Tool 2 speichert nicht mehr

Hallo,



Mein TGA Tool 2 speichert nicht mehr. Wenn ich auf Export -> ACE (Alpha) gehe, dann tut ACE Tool 2 zwar irgendwas, aber es bleibt am Ende keine gespeicherte Datei über. Ich habs mit Überschreiben der alten Datei und mit Neuerstellung probiert. Nix geht. Das Verzeichnis stimmt und es ist auch nix schreibgeschützt. Seit dem letzten mal, als ich ACE Tool 2 noch erfolgreich genutzt habe, habe ich den MSTS Bin Patch (letzte Stabile Version) installiert. Vorher hab ich auch den MSTS neu aufgesetzt (mit Update auf 1.4). Ich habe auch TGA Tool 2 neu installiert. Außer, dass die Bitmapdateien nun anders heißen (T212Cimg und T212Ctrn anstatt wie bisher tgatool2 und tgatrns2) hat sich die Situation nicht geändert.

Kann mir da zufällig jemand helfen?

Im TSSF-Forum hat im Oktober jemand das selbe Problem gepostet (ich bin da aber nicht mehr registriert, sonst hätte ich dort eine Antwort geschrieben). Da haben die das Problem nicht gelöst, sondern auf ein anderes Programm verwiesen: ACE it. Ich habe dieses Programm auch ausprobiert. Allerdings speichert ACE it das Alpha-File tgatrns2 nicht mit. Dort finde ich auf keine Eingabemaske, mit dem man dem Programm mitteilen kann, dass es auch die zweite Datei mitverarbeiten soll.

Gibt es nicht andere bessere Programme dafür? Mein TGA Tool 2 kann auch keine halbtransparenten Fenster hervorbringen (nur ganz oder gar nicht durchsichtig).

Liebe Grüße

Gerhard

Persönlicher Bereich