Sie sind nicht angemeldet.

Eine alte Bekannte

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

streamline

Betatests

  • »streamline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Mai 2011, 11:43

Eine alte Bekannte

Hallo,
die alte Bekannte (lange nicht gesehen, aber sofort wieder erkannt) ist die Fehlermeldung "Waggon xy kann der Außenwelt nicht hinzugefügt werden." Laut vielen Forumsbeiträgen ist diese Meldung normalerweise auf Überlastung zurückzuführen. Das kann aber eigentlich bei mir nicht der Fall sein.
ZurSituation:
Wie ihr vielleicht aus meinen letzten Beiträgen in der Screenshot-Abteilung wisst, habe ich zu meinen 140, 150 (thopil) und 151 (GR) Versionen mit dem vorderen Stromabnehmer als Standardpanto fabriziert, um bei Doppelbespannungen und KI-Zügen ein realistisches Bild zu erreichen. In den Aufgaben der Rollbahn habe ich diese Loks dann eingesetzt. Das hat bisher einwandfrei funktioniert. Die einzige Lok, die sich gewehrt hat, war die 151 049, sozusagen das gallische Dorf unter den Loks :D
Überlastung kann nicht der Grund sein, denn nach Ersetzen durch die "normale" 049 im gespeicherten Spiel lief die Aufgabe einwandfrei durch. Außerdem führte eine Erkundung mit einem extra erstellten Solo-Consist auch zur Fehlermeldung. Die Daten für die Panto-Animation habe ich gerade von dieser Lok für alle anderen Maschinen mit Einholmstromabnehmer übernommen, die alle ordentlich funktionieren.
Ich habe danach die Dateien noch einmal gründlich geprüft und auch die PV-Lok noch einmal neu fabriziert, aber die "alte Bekannte" bleibt mir treu. (Im ShapeViewer wird die Lok ohne Fehler und mit funktionierender Animation angezeigt.)
Was für einen :bloed: Fehler könnte ich also gemacht oder übersehen haben?
Keep on steamin'!
Dietmar

Thommy Cortina

unregistriert

2

Freitag, 20. Mai 2011, 16:24

Eine alte Bekannte

...tritt immer mal wieder sporadisch auf - verschwindet bei mir nach einem Reboot...

VG Thommy

tx2402

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 24. August 2009

Wohnort: Berlin-Weißensee

Beruf: Taxifahrer

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Mai 2011, 07:27

Eine alte Bekannte

Moin Dietmar.

Ich würde eher auf Syntaxfehler in den betroffenen s- bzw. sd-Dateien tippen.
Aber das wirst Du ja überprüft haben?

Gruß Uwe

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Mai 2011, 11:09

Eine alte Bekannte

Kann es sein, dass der Waggon zu dicht an einem Prellbock steht? Dann tritt diese Meldung auch auf.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

streamline

Betatests

  • »streamline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Mai 2011, 13:07

Eine alte Bekannte

Hallo,
so, jetzt hat auch die 049 verloren. Der Fehler muss sich beim (ent)komprimieren oder Drehen der 151FA.s, also einer Datei, an der ich textmäßig nichts geändert habe, eingeschlichen haben. Als letzten Versuch habe ich diese Datei dann von einer funktionierenden Einholm-151 (vorher auf Detailunterschiede kontrolliert) in den 049-Ordner kopiert, und, siehe da, es klappte. Auf jeden Fall vielen Dank für eure Bemühungen, den Fehler zu erklären.
Keep on steamin'!
Dietmar

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich