Sie sind nicht angemeldet.

Warten beim Barther Hafencafé

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

apfisdu1

Lokführer

  • »apfisdu1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. September 2005

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Managementberater

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. August 2007, 14:42

Warten beim Barther Hafencafé

Ich denke, diese Aufgabe hat schon den einen oder anderen beschäftigt.
Ich stecke in Gelbensande fest.
Nach dem Abholen der Wagen im Rostocker Hafen beeile ich mich, damit ich den Güterzug in Rövershagen auch passiere. Das Signal dort ist grün und ich rufe "hurra". Da ich durch die Beeilung eigentlich viel zu früh bin, senke ich die Fahrtgeschwindigkeit nach Rövershagen, sodass ich pünktlich (nach Löungsbuch GR6) Schwarzenpforst und Gelbensande erreiche. In Gelbensande sagt mir das Lösungsbuch auch eine Wartezeit bis 09:55:02 voraus. Doch um 09:55:02 (und auch die nächste halbe Stunde danach) passiert nichts. Ich gebe entnervt auf, da mein am Anfang der Aufgabe empfohlener Getränkevorrat zur Neige geht.
Hat jemand eine Idee oder vor der gleichen Situation gestanden?
Mit freundlichen Grüßen

apfisdu1

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. August 2007, 18:36

RE: Warten beim Barther Hafencafé

Hallo

Du stehst vom Ausfahrsignal viel zu weit weg und hast deshalb den dort vorhandenen doppelten Wendepunkt nicht abgefahren.
Bitte immer direkt vor Signalen anhalten.

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Persönlicher Bereich