Sie sind nicht angemeldet.

Problem mit Abstürzen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

theo

Weichensteller

  • »theo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 01:49

Problem mit Abstürzen

Hallo, ich habe MSTS lange nicht mehr angerührt. Jetzt habe ich mir am WE das GR9 gekauft, weil es mich interessiert hat und habe leider immer wieder abstürze in den aufgaben. Vom Prinzip habe ich MSTS instaliliert und dan GR9 mit Trainstore und Startcenter. Leider kommt mitten in vielen Aufgaben immer wieder diese "Wir schreiben nen Brief an Microsoft"-Meldung und MSTS macht schluss und die Problemsignatur lautet:
AppName: train.exe AppVer: 1.16.5.912 ModName: train.exe
ModVer: 1.16.5.912 Offset: 00145739

Bin kein Profi in dem Bereich. Kann mir da jemand weiterhelfen. Vielen Dank und LG Theo

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 05:50

RE: Problem mit Abstürzen

Hab dir mal eine Mail geschickt.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Kostas

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 11:25

RE: Problem mit Abstürzen

Hallo,

habe das gleiche Problem. Bin nicht so sehr in der Materie bewandert, konnte aber bis jetzt die Strecken der Platin-DVD, GR6 und GR7 weitgehend ohne Probleme fahren. Bei GR9 hatte ich bei allen 5 Erkundungsstrecken Abstürze, und zwar immer an konkreten Stellen (z.B. beim Erreichen einer bestimmten Stelle in der Rostocker Altstadt), manchmal geriet auch nach dem Abkuppeln von Diesellloks der Sound in eine "Endlosschlaufe". Das Laden einer Aufgabe (ich glaube, es war die 1b) funktionierte gar nicht, es kamen mehrere Meldungen "die Struktur XX konnte nicht geöffnet werden", oder so ähnlich. Virenscanner, Firewall und sonstige Software hatte ich bei der Installation deaktiviert, das Abschalten der Hardwarebeschleunigung hat auch nichts gebracht. Ist bei diesem Spiel etwas anders als bei den vorherigen oder hat jemand Rat?

Danke,
Kostas

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 12:02

Problem mit Abstürzen

Bei Stabilitätsproblemen hilft in jedem Fall der Bin-Patch. Er stattet den TS unter anderem mit neuen Funktionen aus und erhöht die Stabilität deutlich. Damit dürfte euch erstmal geholfen sein. Der Einsatz von TrainStore / GR-Startcenter gibt auch nochmal ein Plus an Stabilität, aber lange nicht so viel, wie der Bin-Patch.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Kostas

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. Dezember 2007, 11:48

Problem mit Abstürzen

Das Bin-Patch hat Wunder bewirkt, vielen Dank!
Kostas

ueberhitzerrohr

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. Januar 2008

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Januar 2008, 12:06

Abstürze

Moin,
bei der GR9 habe ich bei nahezu 70% der Aufgaben Abstürze. Wie komme ich denn an den Bin-Patch am besten für eine Installation heran.

Gruß Boris

MPSB

Oberlokführer

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 20. November 2007

Wohnort: MV

Beruf: ...würde gern den Regler bedienen...

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Januar 2008, 12:21

RE: Abstürze

Servus Boris, schau bitte mal zwei Beiträge höher bei dem Beitrag von "232 Fan", dort ist BIN-Patch unterstrichen....einfach mal klicken
...ich vermisse das Klacken der Schienenstöße und den Geruch von Kohle und Wasserdampf...

ueberhitzerrohr

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. Januar 2008

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:02

RE: Abstürze

Danke für den Tipp. Habe jetzt den das Abdate1.1 von MSTS und den Bin-Patch installiert. Allerdings gibt es kaum Besserung. Etwas frustrierend! Irgend wie erwarte ich aber auch vom Hersteller (GR) das die Programme laufen, wenn man sie installiert.
Ich ziehe mich jetzt erstmal zu meiner Modellbahn zurück.
Boris

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Januar 2008, 15:34

Problem mit Abstürzen

Erfüllt denn Dein System auch die Mindestvoraussetzung für die Software von GR? Die mußt Du schon beachten, bevor Du große Erwartungen an die Lauffähigkeit stellst. Ich habe mit einem 1,9GHz-Rechner und gesammelten Arbeitsspeicherchips von 1024MB auch nicht gerade Traumleistungsmerkmale und keine Abstürze mit GR9. Und eine gute Sound- und Grafikkarte gehört einfach dazu.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

aadjepiraatje

Signalsteller

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 17. Juli 2004

Wohnort: Rotterdam, Niederlande

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Januar 2008, 16:15

Problem mit Abstürzen

Zitat

Original von Marc1972
Erfüllt denn Dein System auch die Mindestvoraussetzung für die Software von GR? Die mußt Du schon beachten, bevor Du große Erwartungen an die Lauffähigkeit stellst. Ich habe mit einem 1,9GHz-Rechner und gesammelten Arbeitsspeicherchips von 1024MB auch nicht gerade Traumleistungsmerkmale und keine Abstürze mit GR9. Und eine gute Sound- und Grafikkarte gehört einfach dazu.


Guten Tag allerseits,
Habe genau dieselben Probleme wie weiter oben umschrieben.
Grafik Karte müsste in Ordnung sein, 512 MB DDR Ram.
Arbeitsspeicher 1,5 GigaByte DDR Ram.
Rechner ist 3 GigaHz groß.
Soundkarte ist 'ne alte, Soundblaster 1024 Live!
Komischerweise tun sich die Probleme nur, und wirklich nur bei den 5 Erkundungsaufgaben vor, auch wenn ich die Soundoptione im MSTS auf ganz niedrig setze.
Ich hab' mal irgendwo gelesen das diese Probleme was mit den Text Pop-Ups welche (hauptsächlich) in den Erkundungsfahrten erscheinen zu machen hätte. Die lösung soll angeblich sein um diese Text Pop-Ups aus den Aufgaben zu löschen. :bahnhof:
Wenn das stimmt würde ich von einem Sachverständigen in diesem Forum gerne hören wie mann denn sowas macht. Ich bleibe lieber mit meinen Fingern von den Aufgaben ab, aber wenn's muß und ich wüsste wie.............
Schon mal vielen Dank im Voraus und bitte Entschuldigung für eventuelle Rechtschreibefehler. Mein Deutsch ist auch nicht mehr was es früher war :lachen:
Wer die Draisine nicht ehrt ist des ICE nicht wert.

11

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:01

Problem mit Abstürzen

@aadjepiraatje

Für eine gute oder schlechte Rechtschreibung braucht man sich hier im Forum nicht entschuldigen. Schon gar nicht als Ausländer, so mancher Deutscher kann das auch nicht!

Zu deinem Problem: Die meisten Abstürze entstehen tatsächlich, wenn Textboxen längere Zeit auf dem Bildschirm angezeigt werden. In dieser Zeit bleibt zwar das Bild stehen, die Sounds laufen aber im Hintergrund unhörbar weiter und schreiben den Speicher voll. Das "ungetunte" Speichermanagement des TS sorgt dann also dafür, dass der TS sich dann bald verabschiedet.
Im obigen Posting von "232 Fan" ist dazu eigentlich alles gesagt. Der "Bin-Patch" sorgt da schon für viel mehr Stabilität des Systems, wenn der TS läuft. Probiere es mal aus, vielleicht hilft´s ja weiter.
Ich möchte den Bin-Patch jedenfalls nicht mehr missen.
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

aadjepiraatje

Signalsteller

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 17. Juli 2004

Wohnort: Rotterdam, Niederlande

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Januar 2008, 17:04

Problem mit Abstürzen

Schade, Schade. Leider, Leider. Den "Bin-Patch" hatte ich schon verwendet, aber leider hat mir das nichts gebracht.
Aucht das GR Startcenter gebrauche ich um den Speicher soviel wie möglich zu entlasten. Wenn mir einer erklären könnte wie ich die Textboxen aus den Aufgaben rausschneiden kann könnte ich es ja mal versuchen. Natürlich nachdem ich erst einen Back-Up van den Originale gemacht habe =)

Hier ein kleines Beispiel aus der ersten Aufgabe:

Events (
EventCategoryLocation (
EventTypeLocation ( )
ID ( 1 )
Activation_Level ( 1 )
Outcomes (
DisplayMessage ( "Ich sage dir immer Bescheid, wenn du wenden musst. Der Kollege da draußen stellt die Weichen für uns. Fahre jetzt vorwärts, denn hier hinten sammeln wir den ersten Wagen ein." )
)
Name ( Ort0 )
Location ( -5608 15055 478.936 -505.435 1 )
TriggerOnStop ( 0 )


Was kann hiervon weg um die textbox 'verschwinden' zu lassen, und was darf sicher nicht weg???

Wer, oh wer bringt Hilfe?
Wer die Draisine nicht ehrt ist des ICE nicht wert.

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Januar 2008, 18:42

Problem mit Abstürzen

@ Hallo aadjepiraatje,

hast Du bei der Installation des Patches auch die Sound-Option angeklickt?
Eigentlich ist das Problem mit den Textboxen durch den BinPatch erledigt, wenigstens bei mir.

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

14

Donnerstag, 10. Januar 2008, 21:48

Problem mit Abstürzen

Zitat

Original von Pluspunkt
Für eine gute oder schlechte Rechtschreibung braucht man sich hier im Forum nicht entschuldigen.

...auch nicht für eine gute?:lachen:

Zitat

Der "Bin-Patch" sorgt da schon für viel mehr Stabilität des Systems, wenn der TS läuft.

Da kann ich nur unterstreichen was hier bereits gesagt wurde. Allerdings ist nach meiner Erfahrung das Problem mit den Textboxen in den meisten Fällen, aber nicht immer beseitigt.

aadjepiraatje

Signalsteller

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 17. Juli 2004

Wohnort: Rotterdam, Niederlande

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. Januar 2008, 23:33

Problem mit Abstürzen

Genau. Komischerweise tut sich das Problem nur in de ersten 5 Einführungsfahrten vom GR 9 vor. Vieleicht doch ein kleiner ( :ironie: ) Bug?
Bei anderen Aufgaben erscheinen auch schon jede Menge Textboxen, aber damit hat mein Rechner auch ohne Patch und mit allen Sound und Grafik Einstellungen auf Max. keine Mühe.
Wer die Draisine nicht ehrt ist des ICE nicht wert.

16

Freitag, 11. Januar 2008, 00:57

Problem mit Abstürzen

Zitat

Original von the gun

Zitat

Original von mir
Für eine gute oder schlechte Rechtschreibung braucht man sich hier im Forum nicht entschuldigen.

...auch nicht für eine gute?:lachen:


Wenn man eine gute Rechtschreibung nicht lobt, warum sollte man dann eine schlechte tadeln?
Wichtig ist doch, dass wenigstens der Sinn verstanden wird, oder nicht?
Bei Ausländern und auch bei Legasthenikern sollte man ruhig ein bisschen Rücksicht üben können. Wie auch im § 1 der STVO festgelegt ist: Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme... ;)

PS.: Ich möchte nicht wissen, wie die Rechtschreibung von uns in einem niederländischen Forum aussehen würde...
Nix für ungut! ;)
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

17

Samstag, 12. Januar 2008, 23:49

Problem mit Abstürzen

Man glaubt es zwar kaum, aber auch die Dauer des Lesens ist für den Absturz mitverantwortlich. Je länger die Textboxen offen sind, desto mehr Soundschleifen kann der TS bilden.

Bei der Installation des BinPatches MUSS man auch die Sound-Improvements aktivieren, denn die müssen unbedingt mit rein. Habt Ihr das gemacht?

Dass gerade die Einführungsaufgaben abstürzen liegt einfach da dran, dass die a) sehr lang, b) viel Rollmaterial und c) sehr viele Textmeldungen beinhalten.

Auch wenn die maximalen Einstellungen bei anderen Aufgaben keine Probleme verursachen, muss man dann eben den anspruchsvollen Aufgaben die Einstellungen etwas reduzieren.

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

18

Samstag, 12. Januar 2008, 23:52

Problem mit Abstürzen

...muss wiedersprechen... habe schon über eine Stunde einen Text stehen lassen.. ohne Absturz...volle Kanne alles aufgedreht, aber vielleicht liegts wirklich daran dass der Kollege das Häkchen nicht gesetzt hat, habe ich ihm auch mitgeteilt.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


aadjepiraatje

Signalsteller

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 17. Juli 2004

Wohnort: Rotterdam, Niederlande

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 13. Januar 2008, 15:46

Endlich

@ pluspunkt, Erich, the gun, red3, CapFan und alle anderen die mitgedacht haben.
DANKE :respect2:
Endlich ................!!!!!!!!!!!!!!
Nach Installation vom BIN Patch v 1.7.0081920 konnte ich zum allerersten male die 1e Einführungsaufgabe zügig ( :lachen: ) durchfahren. Hatte in eheren Versionen des BIN Patches auch schon immer das Häkchen bei den Sound Optionen gesetzt, aber das hatte niemals den gewünschten Erfolg.
Hatte erst die v 1.7.102222 versucht, aber die ist meiner Meinung nach noch nicht ganz in Ordnung (Keine sichtbaren Scheinwerfer an den Lok's und Totalabsturz bei Rangieransicht (Taste 6). :bloed:
Wie schon erwähnt, jetzt läuft alles tadellos, sogar mit allen Optionen für Grafik und Sound auf maximal.
Nochmals vielen Dank und Gruß aus Rotterdam. :top:
Wer die Draisine nicht ehrt ist des ICE nicht wert.

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 13. Januar 2008, 18:03

RE: Endlich

...ganz schön schaurig und furchteinflössend...dein Avantar :D :D aber mit der Bin-Version muss ich dir zustimmen, ich habe auch die ...1920 drauf. Na und nun gute Fahrt...

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich