Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 11. April 2004
Beruf: Elektroniker für irgendetwas
Da bin ich wohl ein Glückspilz - bei mir leben XTracks und DBTrracks seit Jahren sehr verträglich im GLOBAL-Verzeichnis… Ich kannte bisher auch keine Empfehlung für eine Separierung und sie erscheint mir auch nicht nachvollziehbar, da DBTracks "lediglich" ein Ersatz für Gleise ist und somit m.E. keine speziellen Erfordernisse, die von der ursprünglich in einer Route verwendeten tsection.dat abweichen, erfordert.kann ich bestätigen, X-Tracks und DB-Tracks soll man nicht gemeinsam unter einem Global-Verzeichnis benutzen.
Bei GR13 waren dann auf einmal die Bahnsteige ohne Übergang und manche Straßen waren weg, daher installiere ich das immer separat auf verschiedenen MSTS (bzw. OpenRails) Auslagerungen.
Zitat
Systemvoraussetzungen:
Microsoft Train Simulator
Newroads
X-Tracks
Bin-Patch
kann ich bestätigen, X-Tracks und DB-Tracks soll man nicht gemeinsam unter einem Global-Verzeichnis benutzen.
Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Habe seit Jahren X-Tracks Strecken wie GR 12 und GR13 sowie auch einige Freewarestecken und auch DB Tracks installiert. Alles ohne Probleme. Das Problem dürfte wohl an Nwe Roads liegen. Muss man da nicht auch Default Files anklicken, damit alles wieder richtig dargestellt bzw. auf der richtigen Höhe ist. Jedanfalls gibt es bei mir keine Probleme mit DB Tracks und X Tracks. Denn wenn es da Probleme gäbe, also dann hätte das aber gerade bei GR schön länger die Runde gemacht. Wurden doch fast alle Strecken mit DB Tracks nachgerüstet und GR13 hat X Tracks.Bei GR13 waren dann auf einmal die Bahnsteige ohne Übergang und manche Straßen waren weg, daher installiere ich das immer separat auf verschiedenen MSTS (bzw. OpenRails) Auslagerungen.
Da bin ich wohl ein Glückspilz - bei mir leben XTracks und DBTrracks seit Jahren sehr verträglich im GLOBAL-Verzeichnis… Ich kannte bisher auch keine Empfehlung für eine Separierung und sie erscheint mir auch nicht nachvollziehbar, da DBTracks "lediglich" ein Ersatz für Gleise ist und somit m.E. keine speziellen Erfordernisse, die von der ursprünglich in einer Route verwendeten tsection.dat abweichen, erfordert.
Verschwundene Übergänge und fehlende Straßen hängen nach meiner Erfahrung entweder mit NewRoads oder einer vergessenen 15cm-Anhebung beim Einbau von DBTracks zusammen.
ich habe für alle Freeware-Strecken einen eigenen Global-Ordner.
Man sollte vorsichtig sein, wenn eine Strecke einen Global Ordner mitliefert. Dann vielleicht diese Strecke in eine Extra MSZS Instalation machen. Hab davon für solche Fälle extra Installationen Und zusätzlich so eine "Ur MSTS" Installation als kleine Sicherung.
Man muss nicht unbedingt alle Global separat gestalten. Bei entsprechender Sicherung und ein wenig Experimentierfreude kann man mehrere Tsection.Dat mit Trainstore verwalten.
Wäre ich Aufgabenkonsument, würde ich auch die tsection.dat mit Train Store verwalten.
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel