Sie sind nicht angemeldet.

Eiernde Räder

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

norbi

Bahndirektor

  • »norbi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Februar 2010, 18:31

Eiernde Räder

Bei den 143ern laufen die Räder unrund, was den optisch guten Eindruck leider sehr stört. Was könnte man dagegen tun?

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Februar 2010, 01:08

Eiernde Räder

...ich sag mal so aus der Hüfte raus...: Nix Mich stört es nicht unbedingt soooo, denn ich als Lf sitze ja im Führerstand ;) aber du hast schon Recht, sieht manchmal nicht so schön aus, wobei die GR-Fahrzeuge durch die Bank noch recht gut "rund" laufen, es gibt da andere negativere Beispiele.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Jörn

Bahndirektor

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Februar 2010, 19:09

Eiernde Räder

Handelt es sich dabei tatsächlich um unrunde Räder oder um unsauber angebrachte Texturen?

Jörn

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Februar 2010, 01:41

Eiernde Räder

...schätze ersteres, aber da müssten sich mal Achsenprofis dazu äußern.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:33

Eiernde Räder

Ich habe es bis jetzt nur Erlebt, wenn die textur nicht im 90° Winkel zum 3d Modell(welches gebaut wurde und abfotografiert wird und ne textur wird) entstanden ist. Ich hab es selbst bei eigenen erstellten Texturen erlebt! Ansonsten fällt mir gerade kein anderer Grund für soetwas ein.


Gruß Konsti
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

Persönlicher Bereich