Hallo Bahnfreunde!
denke das ist hier die richtige Ecke, vielleicht kommt das jemanden bekannt vor..
Hab mir einen Laptop mit "umschaltbaren" Grafiken angeschafft und mch schon riesig gefreut ob meiner Hardwarespezifik. der TS(+besonders GR-Strecken
besser
laufen würde als je zuvor..denkste
Mein System: Intel i5-2430M
CPU@2.40Mhz, 6GB Ram, IntelHD3000+ATI HD6750M, Win7 Home Premium 64
Das Problem: im Gegensatz zu meinem anderen Spiel das ich grade installiert hab (wo allerdings beide Karten gleichzeitig im vollen Betrieb sind, weiss jemand ob das normal ist?) will
der TS will partout
nur auf meiner Intel Karte laufen...und das ist echt grausam.. (zur Ablesung TS im Fenstermodus gestartet, dazu habe ich parallel ein kleines Grafikinfotool laufen,
wo man sieht welche Karte gerade benutzt wird, und das ist leider nur die Intel Karte)
Habe schon zig Dinge versucht, neuester ATI Treiber, TS-Installation -u.Ausführung im Kompatiblitätsmodus mit Admin-Rechten, im CCC die train.exe auf Hochleistung zugewiesen,
Energieeinstellungen auf Höchstleistung etc. Aktuellster Bin Patch und Train Store sind installiert.
Habe auch gehört/gelesen dass es in Kombi Intel+Nvidia (Optimus)ebenso schon zu Problemen gekommen ist.
Wenn hier jemand hier auch schon mal dasselbe Problem hatte und mir da weiterhelfen könnte wär ich sehr dankbar!
lieben Gruss
Pastafan
Ps: beim Starten vom TS erscheint in Win7 ungefähr diese Meldung: die
Farbeinstellungen wurden auf Windows Basis zurückgestellt