Sie sind nicht angemeldet.

KI-Züge an der Bigge

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 23:03

KI-Züge an der Bigge

Hallo zusammen,

speziell auf der Bigge 2006 habe ich Probleme mit den KI-Zügen.

Normal starte ich meine KI-Züge so 10 bis 15 Minuten früher.Jetzt kommt es auf

diversen Abschnitten vor,dass ich die KI nicht durchbringe,da sie irgendwo rot haben.

Ich lasse die Züge fast bis zum Schluss durchlaufen.

An was könnte das liegen?

Gruss

Tiger :D


Wer kämpft der kann zwischendurch auch verlieren,wer nicht kämpft der hat schon verloren. :)

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Dezember 2011, 10:07

KI-Züge an der Bigge

Kurze Antwort: auf der Bigge gibt es viel eingleisigen Verkehr, da haben dann deine KI eben keine freie Route ...
Ist aber kein Problem der DVD, bitte nicht in diese Rubrik einstellen, sondern unter Aufgabenbau.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Ruth Eck

unregistriert

3

Freitag, 23. Dezember 2011, 10:31

KI-Züge an der Bigge

Hallo Tiger und peterbird,

dahin verschieb ich den Thread jetzt auch.

Gruß Ruth

4

Freitag, 23. Dezember 2011, 11:37

KI-Züge an der Bigge

@ tiger,

Zitat

Ich lasse die Züge fast bis zum Schluss durchlaufen.

ob das Dein Fehler ist?
Nichts gegen Dich persönlich, verrate mir mal den Grund warum bei Dir die KI so lange unterwegs sind.
Das belastet Deinen Rechner und müllt den Speicher voll.
Wie Peter schreibt, die Bigge ist fast nur eingleisig, aber gerade da macht es Spaß Verkehr einzubauen.
Du weißt doch wann Du wo bist, dann kommt Dir ein KI entgegen oder überholt Dich, bist Du weg, ist auch der Ki weg und Dein Speicher ist leer.
Ich habe auch für die Bigge ein paar Aufgaben erstellt, hat Spaß gemacht, sind auch einige KI unterwegs, nur wegen der eingleisigen Strecke sind auch da Grenzen gesetzt, sind aber genug unterwegs.
Auf der Sob, auch in der Regel eingleisig, habe ich über 40 KI laufen, und mein MSTS hatte keine Probleme damit, wenn ich weg war, waren auch die KI weg, Speicher leer.
Ich hänge mal ein Bild an, da siehst Du meine KI auf der Sob


Gruß RK54

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Dezember 2011, 11:43

KI-Züge an der Bigge

Hallo RK54,

besten Dank für Deine Antwort.Ich habe jetzt geanu so angefangen

wie Du es beschrieben hast,und bin recht gut gefahren.

Gruss

Tiger :)


Wer kämpft der kann zwischendurch auch verlieren,wer nicht kämpft der hat schon verloren. :)

6

Freitag, 23. Dezember 2011, 11:57

KI-Züge an der Bigge

@ tiger,
dann warst Du aber verdammt schnell, ich habe noch nicht mal meinen Rundgang beendet.
Nur immer daran denken, in der Ruhe liegt die Kraft.
Hektik bring nichts, erzeugt nur Fehler und der Tester kündigt Dir die Freundschaft.

Gruß RK54

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. Dezember 2011, 14:01

KI-Züge an der Bigge

Hallo RK54,

da ich mein eigener Tester bin,kann nur ich mich selber kündigen.

Gruss

Tiger :D


Wer kämpft der kann zwischendurch auch verlieren,wer nicht kämpft der hat schon verloren. :)

8

Freitag, 23. Dezember 2011, 15:31

KI-Züge an der Bigge

@ tiger,
nichts gegen Dich und Deine Aufgaben, da macht sich der Unterschied bemerkbar, hier bei GR kannst Du Deine Aufgaben anbieten,
bei uns geht das nur in Verbindung mit einem Tester und dessen rtf.
Ich habe hier auch einen Tester, sehr pingelig und Der hat schon Ausdrücke zu mir gesagt, Die kann ich hier nicht wiedergeben, ich bin doch so schinant.
An dieser Stelle grüße ich CapFan herzlich :P


Gruß RK54

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. Dezember 2011, 18:04

KI-Züge an der Bigge

Soooo problematisch isses ja nun auch nicht. Ich habe Touren zwischen Finnetrop und Dieringhausen und umgekehrt vom Activity Changer automatisiert mit AI-Verkehr belegen lassen und das klappt völlig problemlos. Die Zugfolge beträgt 30 Minuten, das ist für eine eingleisige Nebenbahn schon sehr dicht.
feed your mind - read a book!

10

Freitag, 23. Dezember 2011, 18:42

KI-Züge an der Bigge

@ gerhard,
es hat niemand behauptet dass das schwierig ist.
Andere, Activity Changer, die Arbeit machen lassen, das kann Jeder, ich mache meinen KI Verkehr selbst, macht mehr Spaß.
Vor Allem, ich weiß wann was kommt, unn dess iss wischdisch.

Gruß RK54

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 23. Dezember 2011, 21:14

KI-Züge an der Bigge

Sehe ich anders, mein Gutester. Gerade wenn man nicht weiß wann einem was begeget wird die Aufgabe interessant und abwechslungsreich beim Fahren. Daß es auch viel Spaß macht die Abläufe auszufuchsen und sehr befriedigend ist wenn am Ende alles funktioniert will ich dir dabei gar nicht absprechen. Kommt auch immer auf die Stimmung an in der man gerade ist - Bauen oder Fahren.
feed your mind - read a book!

Persönlicher Bereich