Sie sind nicht angemeldet.

wag-Datei mit Zusi-icon..

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. April 2010, 23:10

wag-Datei mit Zusi-icon..

Hallo Allseits,

kann mir jemand dieses Phänomen erklären und wie ich es wieder weg bekomme?? Die dargestellten Dateien werden gerade in einer Aufgabe auf der Tauernstrecke verwendet. Aber nicht nur diese sind betroffen, sondern sämtlich eng/wag-Dateien sind betroffen. Nicht nur auf der Partition E, sondern auch in der Sicherung auf Partition D.. ?( :thumbdown: :nixweiss:

Gruß

der trainman1
»trainman1« hat folgendes Bild angehängt:
  • capture_22042010_230251.jpg

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. April 2010, 23:51

wag-Datei mit Zusi-icon..

Das ist weder schlimm noch beeinflusst das den TrainSimulator.

Zusi wird bei der Installation die Dateiendung ".wag" an sich gebunden haben (und deshalb auch die Icons) - vielleicht, weil Zusi auch für Wagen .wag verwendet.
Das hat aber nichts mit dem MSTS oder ähnlichem zu tun - und beeinflusst wie schon geschrieben - die Ausführung oder die Dateibehandlung innerhalb des MSTS/TrainStore überhaupt nicht.

Bei mir sind z.B. die .ace-Dateien mit WinACE verknüpft - und mein Virenscanner und Winace sind beide der Meinung, dass diese Dateien auf Biegen und Brechen Archive sind... Den MSTS lässt dies hingegen kalt.

augurex

Mitglied verstorben

  • »augurex« wurde gesperrt

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. März 2005

Wohnort: Sachsen

Beruf: Jurist i.R.

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. April 2010, 06:14

wag-Datei mit Zusi-icon..

@ReneRomann:

Zitat

Das ist weder schlimm noch beeinflusst das den TrainSimulator.
Es führt aber dazu, dass sich die betroffenen Dateien nicht mehr durch einfaches Anklicken mit ConTEXT öffnen lassen.


Gruß

augurex
-suaviter in modo, fortiter in re-

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. April 2010, 12:13

wag-Datei mit Zusi-icon..

@ReneRomann:

Na, das beruhigt mich ja schon einmal. Aber wie geht das, das sich das so ändert, über 2 Partitionen auch noch.. :nixweiss: Eine Änderung über "Eigenschaften" brachte jedenfalls keine Änderung.

Danke für die schnellen Rückmeldungen.

Gruß

der trainman1

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. April 2010, 14:40

wag-Datei mit Zusi-icon..

Also das es sich über Partitionen ändert, ist normal. Zumindest bei mir. Die Verknüpfungen, mit denen sich Dateien öffnen lassen, gelten Systemweit. Wieso das sich in der Ansicht nicht ändert, weiß ich nicht genau. Über Eigenschaften hast du ja das andere Programm wieder zugewiesen. Kannst du es nun per Doppelklick trotzdem öffnen und ist nur das Icon immer noch falsch zugewiesen? Oder klappt das trotzdem nicht? Wenn nur das Icon falsch zugewiesen ist, könnte man das evtl. wieder über Eigenschaften ändern. Wobei das falsche Icon bestimmt das allerkleinste Übel sein dürfte.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. April 2010, 16:42

wag-Datei mit Zusi-icon..

Hallo Tobi,

nein, es ist nur das icon, welches noch stört. Die Dateien lassen sich mit dem Editor ohne Probleme öffnen. Gott sei Dank...

Gruß

der trainman1

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. April 2010, 18:28

wag-Datei mit Zusi-icon..

Dafür musst du dann mal in den Ordneroptionen die Dateizuweisung umändern...

Persönlicher Bereich