Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlexVR6« (30. September 2009, 17:32)
Benutzerinformationen überspringen
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 27. September 2005
Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben
Ich hoffe doch, dass diese Orte nicht wirklich so benannt sind in dem Addon[...] Wallungen, Wassungen, [...]
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 27. September 2005
Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben
Ich hoffe doch, dass diese Orte nicht wirklich so benannt sind in dem Addon[...] Wallungen, Wassungen, [...]
Hallo Zusammen,
um da mal ein bischen Klarheit in die Anforderungen an den TS zu bringen:
Mehrkernprozessoren stören den TS nicht er nutzt diese aber auch nicht, weil die Software schlicht zu alt ist. Auch moderne Grafikkarten kann der TS nicht nutzen, weil die Grafikengine für DX6 entwickelt wurde.
Ruckler wird es auch auf PC-Rennmaschinen geben, weil diese beim Nachladen der Gelände- und Objektdaten in den Arbeitsspeicher von der Festplatte entstehen, dieses Problem gibt es auch bei wirklich hohen Transferraten, nur sind die Ruckler und Aussetzer da kleiner.
Wirkliche Hilfe bzw Linderung der Probleme schafft nur der Binpatch in Zusammenarbeit mit dem Trainstore. Wer sich hier weigert diese kombination zu nutzen, dem kann dann leider auch im Support nicht mehr geholfen werden.
Auf allen unseren Produkten sind entsprechende PDF Dokumente zu finden, die die Installation des Binpatch erklären, da leider Defaultmäßig das Soundimprovement im Binpatch nicht aktiviert ist.
Auch die zusätzlichen Aufrufparameter zum TS und Speicher finden sich in einem PDF Dokument auf den jeweiligen Produkt CD / DVD.
Wer die Daten nicht parat hat, Email an mail&german-railroads.com und ich schick Euch das gerne nocheinmal zu.
Gruss Ulf
Hallo Andreas!
Mit dem Mehrkernprozessor hat es nichts zu tun, daß manche Addons etwas schwierig laufen. Ich hatte gewaltige Schwierigkeiten bei GR8, trotz eines gut geplegten System mit Vista, Phenom 9600, 4GB (genutzt etwa 3,3GB - 32bit) und einer XFX Nvidia 8800GT. Ich habe dann irgendwann gelesen, daß der MSTS nur in begrenztem Maße auf den Arbeitsspeicher zugreifen kann (standardmäßig auf 256MB). Kein Wunder also, daß an manchen stellen in GR8 Zwangshalte vorgesehen waren in dem die Performence nicht mehr meßbar war (FPS unter 5, manchmal 0 und stehendes Bild). Im Zusammenhang mit dem in diesem Forum auch schon beschriebenen Absturzschwierigkeiten bei Mehrkernprozessoren, unter denen auch ich sehr leide, fand ich dann eine Lösung für dieses Problem, die zumindest die Performence-Frage zur Zufriedenheit gelöst hat. Das Geheimnis ist eine Memoryzuweisung für den MSTS. Diese gibt man entweder in die Trainstore-Startoptionen ein (unter Optionen -> MSTS-Startoptionen) oder direkt an der Startverknüpfung (bei Parallel-Installationen) - siehe angehängte Bilder.
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 1. Januar 2004
Beruf: Eisenbahner i.R.
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 3. März 2006
Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)
Ich kann Dir nur - wie schon NBE_FAN - empfehlen, Dein System auf 2 GB RAM aufzustocken! Ich habe auch einen Pentium D (sogar nur den 840er mit 3,2 GHz) und arbeite mit 3 GB RAM unter Windows XP SP 3. GR 10 läuft bei mir nicht überall super flüssig (in Bahnhöfen schon mal bis herunter auf 9 FPS) aber immer stabil!Mein System : Pentium(R) D 3,40 GHz, 1 GB RAM, Grafikkarte Radeon X1600 PRO
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »01.5« (16. Oktober 2009, 01:04)
Lokführer
Registrierungsdatum: 23. Oktober 2007
Beruf: Lokführer bei der Crossrail AG
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 3. März 2006
Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel