Sie sind nicht angemeldet.

Probleme mit dem Postzug (Aufgabe 4b)

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

  • »Achim Groteclaes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Oktober 2009, 04:44

Probleme mit dem Postzug (Aufgabe 4b)

Nachdem ich 4a problemlos gefahren habe, bekomme ich bei 4b die Lollo nicht an den Zug. Egal ob langsam, etwas kräftig oder hauchzart ranfahre - die Lok kuppelt nicht an. Hab ich noch nie gehabt.

Hat Jemand eine Idee !? ?(

Gruß aus Köln

Achim
Gruß aus Köln
Achim

Raven

Oberlokführer

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 15. Juli 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Oktober 2009, 06:17

Probleme mit dem Postzug (Aufgabe 4b)

Ich hatte keine Probleme. Benutze Bin-Patch 1.8.
Gruß, Axel
---------------
Mitglied im großen GR-Fan-Verein seit dem Erstverkaufstag von "GR 1 - Entlang der Bigge"

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Oktober 2009, 10:55

Probleme mit dem Postzug (Aufgabe 4b)

Hallo Achim,
lese mal in folgendem Beitrag und probiere Mal das, was ich ab Nr. 15 dort geschrieben habe.

Lösungsbuch

Also mal mit STRG+4 und STRG+5 probieren beim Ankuppeln die Kollissionen auszuschalten.
Aber Vorsicht dabei, sonst fährst du durch den Zug durch.

Grüße
Klaus
8)

4

Sonntag, 18. Oktober 2009, 10:58

Probleme mit dem Postzug (Aufgabe 4b)

@ Achim Groteclaes,
würde sagen dass das nichts mit der Aufgabe zu tun hat sondern mit Deinem Rollmaterial, meistens mit der Boundingbox
Gruß Robert

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

  • »Achim Groteclaes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:06

Probleme mit dem Postzug (Aufgabe 4b)

Danke für die rege Anteilnahme,

diese StrgXY Sachen und "bounding boxen" werde ich mir mal separat angucken. (Was man so nebenbei erfährt!!!) Da ich die Aufgabe aber vor ein paar Tagen bereits korrekt gefahren bin, muß es eine andere Ursache haben. Nachdem ich GR11 nochmal komplett hab drüberlaufen lassen, ging's einwandfrei. Irgendwo scheint sich da ab und zu ein Loch aufzutun und etwas plumpst hinein.

Grüße aus Köln
Gruß aus Köln
Achim

Persönlicher Bereich