Sie sind nicht angemeldet.

GR9 Winterfahrplan

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

robotron

Oberlokführer

  • »robotron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Wohnort: SM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Januar 2009, 16:46

GR9 Winterfahrplan

Hallo,

Ich bin derzeit dabei eine Aufgabe für GR9 zu erstellen. Inhalt soll ein Eilzug von Rostock nach Saßnitz sein. Hat jemand Reichsbahnfahrplane von dieser Strecke? Ich erhoffe mir davon eine erleichterung im Wählen der Fahrzeiten, außerdem weiß ich nicht wo ein Elzug alles auf dieser Strecke planmäßig gehalten hat.

Ich würde mich also sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

Schon ein mal Danke im Vorraus!

Gruß Robotron
Die Freiheit schläft, sie ist verzagt,
Doch pulst sie und erhebt,
Sobald ein zündend Herz ihr klagt.
Dann zeigt sie, daß sie lebt.
Thomas Moore

Rasender_Roland

Bahndirektor

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 22. August 2004

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Januar 2009, 05:29

GR9 Winterfahrplan

Hi,
Eilzüge fuhren nur zwischen Rostock und Stralsund. Die Laufwege begannen bzw. endeten teilweise in Wismar oder Greifswald. Es gab auch nur ein von Rostock nach Rügen durchgebundenes Schnellzugpaar Halberstadt - Putbus, und das auch nur im Sommeranschnitt.
Es gab Anfang der 1980er Jahre einen morgentlichen Personenzug Saßnitz - Stralsund, der dann als D 735 weiter nach Rostock - Leipzig gafehren ist. Durchgebunden waren hingegen mehrere Personenzugpaare Rostock - Sassnitz. Wenn ich Zeit finde, kann ich mal einen Wfpl. einscannen.
Gruß Sven
Spuckste nach Lee, geht's inne See,
spuckste nach Luv, kömmt's wieder ruuf.
http://www.msts-lowa-werkstatt.de/pics/MLW_Banner.gif

robotron

Oberlokführer

  • »robotron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Wohnort: SM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Januar 2009, 11:40

GR9 Winterfahrplan

Vielen Dankn! ... mal sehn vielleicht bau ich die aufgabe etwas um, sodass es dann zum Orginal Fahrplan passt.
Eigentlich wollt ich ja auch mehr dampf statt Diesel verwenden, aber mal sehn.

Dann schon mal Danke für die Pläne!!!! :top:
Die Freiheit schläft, sie ist verzagt,
Doch pulst sie und erhebt,
Sobald ein zündend Herz ihr klagt.
Dann zeigt sie, daß sie lebt.
Thomas Moore

Persönlicher Bereich