Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich befürchte, dass die alten Sachen ohnehin niemand mehr fährt.
Ich befürchte, dass die alten Sachen ohnehin niemand mehr fährt.
Bitte nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen. Heute komme ich nicht mehr dazu, die Aufgabe noch zu testen. Wenn Du etwas Geduld hast, mache ich das morgen. Und dann werden wir mal sehen, ob wir die 103 nicht doch in Bewegung setzen könnnen.
Frage: Welche Version der Karwendelbahn hast Du, die Ursprungsversion oder die DeLuxe, die ohne oder die mit DB-Tracks?
Gibt es denn für "Newbies" bestimmte (heute noch erhältliche / herunterladbare) Erweiterungen, die grundsätzlich immer praktisch und daher empfehlenswert sind?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainee« (28. August 2022, 12:49)
Vielen Dank für die Tipps die ich Schritt für Schritt durchgegangen bin. Leider ohne den erhofften Erfolg.Guten Morgen Isa, ich hab die Aufgabe dann auch mal gestartet, um mal nachzuforschen. Bei mir, unter OpenRails, (was aber von der grundlegenden Bedienung her keinen großen Unterschied macht) habe ich die Lok fahrbereit bekommen. Ich habe den Stromabnehmer hochgefahren, den Richtungswender bedient (soweit hast Du es ja auch beschrieben), dann Zug- und Lokbremse gelöst. Jetzt weiß ich nicht, ob das OR-spezifisch ist, aber ein Ausprobieren bei dir kann sicher nicht schaden, mittels Shift+ö und Shift+- die Handbremse lösen und die Bremsen zurücksetzen, danach konnte die 103 mittels A und D losfahren und auch anhalten.
MSTS ist bei mir leider schon etwas länger her, aber vielleicht helfen dir die Tips ja.
Startup
Frage: Hattest Du bei Deinem Fehlversuch vielleicht die Taste P betätigt und dabei übersehen, dass da dann der Panto gesenkt wurde, weil er schon oben war?
Vielen Dank auch Dir für den Hinweis. Leider komme ich damit noch nicht zurecht.@Micha_22: Probiere und überprüfe mal diesen Lösungsansatz. Hatte damals auch das Problem mit der 140er, hiermit hat es dann im MSTS geklappt und sie fuhr. :-)
https://the-train.de/forum/thread/11524-…2BBIN#post92488
Hallo und vielen Dank für den Hinweis. Wo finde ich denn die E-Bremse bzw. wie löse ich diese?Hallo Micha-22,
hast Du vielleicht aus Versehen die E-Bremse betätigt, das verhindert auch eine Leistungsaufschaltung?
Gruß Tf150150
Hallo Micha-22,
Punkt für Ansteuern und erhöhen der Bremskraft der E-Bremse, Komma für verringern der E-Bremskraft.
Mit freundlichen Grüßen
Tf150150
nach oben zu Reinhard schiele
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainee« (28. August 2022, 20:32)
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel