Sie sind nicht angemeldet.

eng-Datei nicht eingelagert

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mike2910

Weichensteller

  • »Mike2910« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 2. November 2003

Wohnort: Solingen

Beruf: Elektroniker

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Dezember 2007, 00:15

eng-Datei nicht eingelagert

Hallo zusammen,

Ich habe bei einer Aufgabe das Problem, das TrainStore eine Eng-Datei nicht mit einlagert worauf mein TS mit einer Fehlermeldung beim laden der Aufgabe antwortet und dann abstürzt. :nixweiss:

Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

Dankeschön für schnelle Antworten

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Dezember 2007, 00:26

RE: eng-Datei nicht eingelagert

Also wenn du dich auskennst kannst du ja aus dem Trainstore-Ordner die entsprechende Eng in den Trainsimulator-Ordner verschieben, aber die Frage ist, warum wird nicht mit eingelagert? Um welche Aufgabe / Eng geht es da?

Gruss CapFan
Gruß CapFan


peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Dezember 2007, 09:14

eng-Datei nicht eingelagert

Train Store analysiert alle .act, ..trf und .srv und lagert die darin genannten .eng und .wag ein. Hast du u.U. die .eng selbst bearbeitet und den Namen geändert?
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Mike2910

Weichensteller

  • »Mike2910« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 2. November 2003

Wohnort: Solingen

Beruf: Elektroniker

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:12

eng-Datei nicht eingelagert

es geht um eine Original-Aufgabe aus PT13. Hab sie nicht verändert nur die offizellen Updates gemacht. Die gesamten Dateien werden eingelagert, nur diese ein eng-Datei nicht, obwohl der TS versucht darauf zuzugreifen.
Fehlermeldung lautet:
Fehler beim lesen der Zugdatenbankdatei

Datei:Trains\Trainset\PT13-Syltshuttle\Jakob-d.eng


Hoffe du kannst mir da weiterhelfen, da ich sonst nie Probleme mit TrainStore habe

H. Brinkmann

Dienststellenleiter

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:16

eng-Datei nicht eingelagert

Hallo,
schau mal in den Train-store-Ordner, dort unter Trainset, ob dort der Ordner "PT13-Syltshuttle" existiert und die Eng-Datei dort vorhanden ist. Ansonsten mal mit "Suchen" die Eng-Datei suchen lassen.

Gruß
Heinrich

Mike2910

Weichensteller

  • »Mike2910« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 2. November 2003

Wohnort: Solingen

Beruf: Elektroniker

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:26

eng-Datei nicht eingelagert

Hallo heinrich,

die entsprechende Datei ist im Archiv von TrainStore vorhanden wird bei Bedarf aber scheinbar nicht eingelagert

Gruß Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mike2910« (30. Dezember 2007, 15:26)


peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:26

eng-Datei nicht eingelagert

Zitat

Original von Mike2910
Hoffe du kannst mir da weiterhelfen, da ich sonst nie Probleme mit TrainStore habe

Das Problem liegt auch nicht bei Train Store. BSI behauptet das zwar auf jeder Packung. Aber es sind oft genug nicht normgerechte Dateien dabei, die zwar der MSTS verdaut, Train Store mit seinem genauen Prüfverfahren jedoch ablehnt oder zumindest anmeckert.
Mach mal so wir H.Brinkmann schrieb und melde dich wieder.

EDIT: du bekommst gleich eine PM
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peterbird« (30. Dezember 2007, 15:31)


peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. Dezember 2007, 10:35

eng-Datei nicht eingelagert

Eine Analyse der Aufgabe hat ergeben, dass dort nur jakob.wag Dateien verwendet werden, das sind die Drehgestelle zwischen den Syltshuttle Wagen. Eine jakob-d.eng müsste dann ein motorisiertes Drehgestell sein. Weiß jemand, ob es sowas bei PT13 gibt?
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Persönlicher Bereich