Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 10 - Flankenfahrt in Kassebohm

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jörg

Rangierer

  • »Jörg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Oktober 2007, 20:27

Aufgabe 10 - Flankenfahrt in Kassebohm

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es das Thema im alten Forum schon mal gab?!?

Kurz vor dem ersten Stopp in Kassebohm bei der Aufgabe 10 fährt mir eine entgegenkommende S-Bahn in die Flanke. Das passiert, obwohl das Signal für mich richtig steht (HP2) und ich eigentlich pünktlich bin.

Kann mir jemand mit dem Problem helfen?

Vielen Dank,
Jörg

PS: Sorry, das ich noch an der "alten Ostsee" herumfahre, auch wenn es jetzt schon GR9 gibt. Ich hoffe mal, dass der Weihnachtmann dann für mich die "Route" herausholt :D

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Oktober 2007, 23:33

RE: Aufgabe 10 - Flankenfahrt in Kassebohm

Zitat

Original von Jörg
PS: Sorry, das ich noch an der "alten Ostsee" herumfahre, ... :D


Ach, is das denn verboten seit GR9? 8o :D
Die Strecke ist immer noch und auch in Zukunft einsame Spitze. :top:

PS: Mein GR9 liegt in Rostock und wird hoffentlich in Kürze zu mir geschickt.

Zum Problem: Ich bin die Aufgabe gerade mal gefahren ohne von der S-Bahn gerammt zu werden. Fest steht aber, daß sie Kassebohm verlassen hat, bevor ich das Gleis frei gemacht habe. Ein Signalproblem? Zur Abhilfe einfach etwas zügiger aus Rostock beschleunigen. Zu schnell fahren muß man allerdings nicht.

Edit: Planmäßige Ankunft in Kassebohm ist 15:26:00. Ich bin schon um 15:24:38 angekommen. Das Ganze mit "nur" 1200PS (DR 112).
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »52-Wimmy« (19. Oktober 2007, 23:37)


Jörg

Rangierer

  • »Jörg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. Oktober 2007, 19:34

Aufgabe 10 - Flankenfahrt in Kassebohm

Jau, mit etwas mehr Gas geben funktioniert's jetzt. Das man bei GR auch immer so rasen muss... :nono: :ironie:

Jetzt fahr ich erstmal einen gemütlichen Pass über die Rocky Mountains zum Entspannen. :P =)

Persönlicher Bereich