Sie sind nicht angemeldet.

Deinstallieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marc1972

Bahndirektor

  • »Marc1972« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Juli 2007, 16:22

Deinstallieren

Deinstallieren haut bei mir irgendwie nicht mehr ganz hin. Hat jemand einen Tip, wie man vorgehen sollte, um das Patch rückgängig zu machen.
Bei den letzten drei Patchversionen habe ich ständig Schwierigkeiten und dies wahrscheinlich durch Multi-Installationen (vorher ging es völlig problemlos). Führt man die Deinstallation in einer der Installationen aus, sind meist auch die anderen parallelen defekt bzw. plötzlich nicht mehr gepatcht - sprich es kommen beim Laden einer Multi-Installation dann "Fehler in der Zugdatenbank", die sich meist auf die Zeilen der Lichteinträge beziehen. Will man die komplette Installation "runterpatchen" fehlen auch mal ganz wichtige Dateien, wie die activity.dat und auch schon mal die train.exe.
Ich mache jetzt immer zunächst die Deinstallation (inklusive von Hand löschen der mit dem BinPatch gekommenen DLL-Ordner) und kopiere dann meine MSTS-Sicherung (komplette Kopie incl. German-Update 1.1) nochmal drüber, womit dann aber GIU-Screens und andere Sachen (Zusatzschienen, DRIVERAIDS etc.) nochmal installiert werden müssen.
Vielleicht hat ja jemand schon einen leichteren Weg ausgeklügelt!?
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Juli 2007, 17:00

RE: Deinstallieren

Es liegt bestimmt an den Mehrfachinstallationen, ich hab davon Abstand genommen nachdem ich den TS mit einer Doppelinstallation völlig zum erliegen gebracht hatte. :bloed:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Juli 2007, 17:40

Deinstallieren

Zusatzschienen brauchst du nicht neu Installieren - wenn du den alten Global nur überschrieben, nicht gelöscht hast.
Aber: http://www.activitysimulatorworld.net/Le…section.dat.htm

Ich hab dir ein neutrales Roh-Backup geschickt, das jederzeit zum Downgrade genutzt werden kann. Es beinhaltet auch die transparenten Fenster.

Marc1972

Bahndirektor

  • »Marc1972« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Juli 2007, 17:46

Deinstallieren

Oh, danke Dir Giovanni! Das werde ich dann demnächst mal ausprobieren, wenn eine neue BinPatch-Version kommt.

Edit: Sind sogar die richtigen transparenten Fenster!!! Da kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen :D
Edit 2: Hat ganz prima hingehauen. Habe eben ohne große Probleme auf die nächste Patchversion hochgepatcht. Vielen, vielen Dank nochmal, Giovanni für diese große Hilfe!
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marc1972« (23. Juli 2007, 19:38)


Schwarzfahrer

Oberlokführer

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. August 2007, 14:27

RE: Deinstallieren

Nee,Nee, das kann ich nicht so stehen lassen.

Mehrfachinstallationen funktionieren wunderbar, wenn einige Einträge in der Registerie geändert werden.
Diese Änderungen betreffen hauptsächlich die Arbeiten mit dem GRS-Center.
Der MSTS läuft auch ohne Eintrag in der Reg. wie ich lernen mußte. (Danke Marc!)

Nur kann man dann den MSTS nicht Patchen oder neue Strecken installieren. Dazu muß der MSTS in der Reg. eingetragen sein.

Ich hatte früher auch immer Probleme, weil ich wenn ich nach Tagen wiedermal auf die Lok kletterte, nicht mehr wußte, welche MSTS-Installation gerade aktiv ist.

Deshalb habe ich mir ein Script geschrieben, das die ganzen "Umschaltarbeiten"
für MSTS und GRS-Center für mich mit einem Klick erledigt und mir auch nach Wochen, wenn ich wieder fahren will, anzeigt welche Installation aktiv ist.

Also, wenn man Strecken von verschiedenen Firmen hat, kann es zu Problemen kommen, wenn man alle zusammen in einen MSTS installiert. Da lohnt sich eine Multi-Installation.

Gruß vom Schwarzfahrer.
Hallo Houston, ich habe da ein Problem!

Persönlicher Bereich