Sie sind nicht angemeldet.

Vigilance monitor fehlt in der eng

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 20:57

Vigilance monitor fehlt in der eng

Hallo allseits,

gerade war ich mit 139 131 auf PT 19 zwischen Poppendorf und Schwaan unterwegs und habe mich gewundert, warum die Sifa nicht funktioniert, obwohl sie in den Optionen des TS aktiv ist.

Ich habe mir daraufhin die eng-Datei der Lok angeschaut und festgestellt, daß die Sektion "Vigilance Monitor" fehlt. Das gleiche gilt im übrigen für die Lok 139 132 (beide sind im Ordner GR-DB140)

Bei der Lok 139 562 ist dieser Abschnitt vorhanden.

Frage: Kann ich die Sektion aus der o. g. eng einfach so kopieren oder muss/sollte ich dort noch Werte ändern??

Zusatz-(Preis)-Frage: Warum gibt es in dem Ordner GR-DB140 eine DB_139_562-3_Fern.eng in der ebenfalls der Abschnitt "vigilance monitor" fehlt????? :nixweiss:

Gruß

der trainman1


Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 21:39

Vigilance monitor fehlt in der eng

@ trainman1

Dann kopiere doch den Block VigilanceMonitor in die .eng-Datei der Lok und ergänze den Eintrag Vigilance ( 0 1 0 ) in den EngineControllers-Block.

Dann müsste es funktionieren !
Gruß aus Köln
Achim

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 22:21

Vigilance monitor fehlt in der eng

Hallo Achim,

danke. Jetzt klappt es. Komisch ist es aber schon, daß dieser Abschnitt in den eng-Dateien fehlt..

Gruß

der trainman1

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. Oktober 2012, 09:32

Vigilance monitor fehlt in der eng

Du könntest die Gelegenheit nutzen um die Zeiten deinen Vorlieben anzupassen.
feed your mind - read a book!

Persönlicher Bereich