Sie sind nicht angemeldet.

Fehlendes Rollmaterial...

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. März 2009, 17:33

Fehlendes Rollmaterial...

Hallo Leute...

wie vor einiger Zeit berichtet, hatte ich mal einen "Rüttler"und die Folge, mir waren einige Dateien hopps gegangen. Das meiste habe ich schon wieder zusammen und nun fehlen mir noch diese Dateien.. Hat jemand für eine Ahnung oder Tipp wo die drauf waren oder was dass sein könnte? Zu dem PT-Material weiß ich wo es hingehört, es fehlen halt die Wag-Dateien, aber bei dem PTOM1 weiß ich nicht was dass ist.

Gruss CapFan
»CapFan« hat folgende Bilder angehängt:
  • fehl-2t.jpg
  • fehlt.jpg
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (26. März 2009, 17:41)


Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. März 2009, 18:12

Fehlendes Rollmaterial...

Also der PTE4 stammt aus Pro Train Extra 4. Der PTOm ist ein offener Güterwagen von PT. aber von welchem Addon? Es scheint alles in einem Ordner zu sein. Was aber immer noch nicht klärt, als welchem Addon. ?( ?( Hast du zufällig die analyse der Fehlermeldungen? Da müßte drin stehen, in welcher Aufgabe er vorkommt. Ansonsten müßtest du mal alle PT - Strecken mit de rAufgabenanalyse testen. 8| 8| :cursing:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. März 2009, 18:16

Fehlendes Rollmaterial...

PTOM ist das PT Ostalgie Megapack (oder so). Dbv sind die Doppelstockwagen von Hole in diesem Paket.
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. März 2009, 18:18

Fehlendes Rollmaterial...

@52Wimmy

Das würde erklären, wieso das OM groß geschrieben wird und DR-DBv drin steht. Gut, ich ziehe meine Antwort zurück. :P :P
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. März 2009, 21:44

Fehlender Rollmaterial

Hallo Tobi,
wie 52-Wimmy schon schrieb,ist PTOM das PT Ostalgie Mega-Pack und nur als Download bei PT zu haben mit einer Größe von 389 MB.Der Preis ist mir leider entfallen.

Gruss
NBE_FAN

P.S.Ist mir gerade eingefallen.Warum nimmst Du nicht die Doppelstocker aus dem Werratal von GR? Der Austausch macht sich mit ConBuilder am besten,da der Aufbau unterschiedlich ist
zu den PT-Fahrzeugen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NBE_FAN« (26. März 2009, 21:56)


Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. März 2009, 23:37

Fehlendes Rollmaterial...

Ein Problem gibts aber. Bei GR gibts keine Steuerwagen fahrbar. Und bei PT keine in ocker. ?( X(
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. März 2009, 00:08

Fehlendes Rollmaterial...

Wie meinen?

Der Dbmq (Senftopf) aus GR6 wurde doch fahrbar gemacht. Und Dbv Steuerwagen in grün und blau-weiß gibts reichlich von PT.
Falls du sowas meinst.
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. März 2009, 00:21

Fehlendes Rollmaterial...

Also entweder war es doch nciht so gut, die Trains - Dateien einfach überschreiben zu lassen oder ich habe was verpasst. Seit wann bitte hat der GR DBmq einen Führerstand? Außerdem gibt es keine eng - Datei. Von Gr jedenfalls nicht. Oder habe ich da was verpasst? kein verweis auf einen Führerstand bedeutet für mich, kann nicht als Fahrbar bezeichnet werden. Oder bin ich jetzt völlig doof? :bloed: :bloed: :bloed:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. März 2009, 00:30

Fehlendes Rollmaterial...

Der Dbmq wurde kurz nach Erscheinen von GR6 von jemandem fahrbar gemacht und die eng war hier im Forum zu bekommen. Kann natürlich sein, daß das alles inzwischen verschwunden ist. Was du dann noch brauchst ist ein Cabview. Ich benutze den Dbv Cab von PT. Der paßt nicht ganz, aber sicher besser als alles andere. ;)

Tobi, du hast eine PN. :)
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »52-Wimmy« (27. März 2009, 00:46)


CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. März 2009, 01:42

RE: Fehlender Rollmaterial

Hallo Tobi,
wie 52-Wimmy schon schrieb,ist PTOM das PT Ostalgie Mega-Pack und nur als Download bei PT zu haben mit einer Größe von 389 MB.Der Preis ist mir leider entfallen.


Hallo zusammen, vielen Dank für eure Diskussion, das hat mich schon ein Stück weitergebracht, aber ich könnte mich nicht erinnern, dass ich von PT etwas gedownloadet habe aus die Führerstände.. dann sollte ich die Wagen ja haben.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. März 2009, 08:56

Fehlendes Rollmaterial...

Hallo Wimmy52

Habe ich doch richtig vermutet. Es gibt von GR den Senftop nicht als fahrbaren Steuerwagen. Dass mal jemand den Wagen fahrbar gemacht hatte, so war mir das auch noch im Sinn. Ich meinte ja, dass es ihn nicht von GR gibt.

Gut, aber nun zurück zum eigentlichen Thema.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Persönlicher Bereich