Bei mir war durch Trojanerbefall einer ActivX-Datei der Internet Explorer unbrauchbar geworden. Ich wollte dann gleich die neueste Version IE8 Beta 2 installieren. Aber es gab nur Fehlermeldungen mit einem Hilfehinweis von MS, der aber für einen schlichten User keine Hilfe war. Wollte dann wieder auf den IE7 umsteigen, aber auch hier nur Fehlermeldungen "IE 7 kann nicht
deinstalliert werden"
Habe dann erstmal Safari von Apple installiert, ging einfach, funktioniert und ich konnte wieder ins Internet
Im Internet bin ich nun fündig geworden, der Fehler bei der Installation des IE8 liegt an einem fehlerhaften Eintrag in einem Schlüssel der Registry, der auf "Read" gesetzt ist, aber "Full Control" braucht. Woher der falsche Eintrag kommt weiß man bei MS angeblich auch nicht
, ich hab den Eintrag nun mit der gebotenen Vorsicht geändert und der IE8 ließ sich installieren.
Wer aus welchen Gründen auch immer den IE8 installieren will und die Fehlermeldung bekommt, dafür hänge ich nachstehend den Link zur der Seite mit der Anleitung an.
Viel Erfolg
Erich
Der Link: http://blogs.technet.com/ralfschnell/arc…explorer-8.aspx (Hier wird Sie geholfen