Sie sind nicht angemeldet.

Veränderung Außenansicht Taste 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

euchi66

Lokführer

  • »euchi66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 21. Januar 2010

Wohnort: Flörsheim / Main

Beruf: Sachbearbeiter Logistik Disposition

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Januar 2010, 21:02

Veränderung Außenansicht Taste 2

Hallo allerseits, Mir ist aufgefallen - auch schon früher - das sich die Außenansichtsperspektive während des Fahrens der Aufgabe, verändert. Der Zug wird dann mehr von oben her dargestellt. Es passiert immer wenn bei eingestellter Außenansicht mit Taste 2 der Zug in einen Tunnel fährt. Wenn er am anderen Ende wieder rauskommt hat sich die Einstellung de Ansicht verändert. Deitdem ich den Bin Patch installiert habe wird der Zug plötzlich komplett von oben gezeigt. Woran liegt das und weiß jemand ob man das abstellen kann? LG euchi66

Hawi

Bahndirektor

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Wohnort: Möhnesee

Beruf: Beamter i.R.(Polizeibeamter)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Januar 2010, 21:28

bei mir auch

Hallo euchi 66,
ich habe die gleiche Feststellung gemacht und finde es nicht schlecht, wie vom Hubschrauber aus über dem Zug zu schweben.....
aber im Ernst, einen Qualitätsverlust konnte ich nicht feststellen.
Ein Erklärung dazu, habe ich leider nichthttp://wcf/images/smilies/crying.png

Gruß
Hans

euchi66

Lokführer

  • »euchi66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 21. Januar 2010

Wohnort: Flörsheim / Main

Beruf: Sachbearbeiter Logistik Disposition

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Januar 2010, 22:00

Veränderung Außenansicht Taste 2

hallo Hawi , ich möchte aber selbst die Ansicht steuern und nicht unweigerlich beeinflusst werden. Gr euchi66

4

Dienstag, 26. Januar 2010, 23:43

Veränderung Außenansicht Taste 2

habt Ihr es schon mal mit den Pfeiltasten versucht?
oder mit der Shift und gleichzeitig Pfeiltasten?
oder der STRG und den Pfeiltasten?
einfach mal versuchen und sehen was passiert
Gruß Robert

Stromer

unregistriert

5

Mittwoch, 27. Januar 2010, 00:02

Veränderung Außenansicht Taste 2

@euchi66

Wer fährt denn durch ein Tunnel mit der Aussenansicht 2? Da siehst du doch gar nicht was im Tunnel los ist. Bevor man in den Tunnel fährt sollte man sich in den Führerstand begeben und kann nach verlassen wieder in die Aussenansicht wechseln. Ansonsten kann man die Ansicht wieder mit String+Pfeiltaste ordentlich einstellen.

Mit freundlichem Gruss,
Wattfrass

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Januar 2010, 13:04

Veränderung Außenansicht Taste 2

Man kann einfach nicht in den Boden hineinzoomen. Und wenn ein Tunnel kommt, wird die Sicht eben außerhalb der "Erde" gezeigt und verschiebt sich mit dem Höhenzug. Bei einem Tunnel durch eine kleinere Höhe steigt man eben auch nicht höher. Kann man prima im Schwarzwald sehen.

So habe ich's jedenfalls verstanden, was ich bislang erlebt habe.

grüßt Roll-on

weiche4

Fahrdienstleiter

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 3. Februar 2006

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Januar 2010, 18:06

Veränderung Außenansicht Taste 2

Hallo Allerseits !

:thumbsup: Man könnte auch behaupten, der TS will immer auf dem Boden der Tatsachen bleiben - Da muß man eben mit der Kamera über die Berge klettern 8o
Viele Grüße, Krischan.

carpe diem et delecta noctem

:thumbup:

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Januar 2010, 18:37

Veränderung Außenansicht Taste 2

Das ist nun aber keine Neuigkeit. Die Kamera hat eine gewisse "Mindestflughöhe" und die liegt nun einmal oberhalb der Bodenfläche des Terrains. Bei Brücken kann man die Kamera auch unter die Brücke steuern aber sie "fällt" nicht von selber in ein Tal. Die Kamera wird automatisch nach oben gehoben um nicht mit dem Terrain zu kollidieren und verbleibt immer auf der zuletzt verwendeten Höhe.
feed your mind - read a book!

euchi66

Lokführer

  • »euchi66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 21. Januar 2010

Wohnort: Flörsheim / Main

Beruf: Sachbearbeiter Logistik Disposition

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Januar 2010, 13:22

Taste2 Problem

Hallo allerseits, natürlich fährt man in der Regel mit der Aussenansicht in einen Tunnel. Dass ist mir auch klar. Ich jedoch gehöre zu den Leuten die sich ihren Zug sehr gerne bei Fahrt von VORNE ansehen. Somit fahre ich rückwärts und merke nicht immer wenn ich in einen Tunnel komme. Aber seid doch mal ehrlich, bei all euren Erklärungen, es ist doch merkwürdig das dies nur bei Aussenansicht 2 passiert. Bei drei ist das nämlich nicht der Fall. Die Ansicht fällt soweit ich mich entsinne da immer in den Ursprung zurück. Merkwürdig ist aber doch auch, das die Außenansicht jetzt (nachdem ich diesen Bin Patch 1.7 xxx) installierrt habe in eine totale Vogelperspektive umwandelt. Vorher hat sich die Außenansicht wenigsten nur ein Stück nach oben bewegt. Im übrigen passiert das auch wenn ich die Kamara vorne um den Zug herumkreisen lasse und dabei gegen einen Seitenhang stoße. Fakt ist das ich sowas echt scheiße finde,das man die Einstellung nach dem Tunnel nicht mehr in die Ursprungsstellung bekomme. Im übrigen meine ich, das die Perspektive wäjrend der Aufgabe auch ohne Tunnel und Abhang leicht verändert. Hätt jasein können, das jemand etwas gewußt hätte, wie man der Sache entgegen wirken kann. LG euchi66

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. Januar 2010, 13:27

Veränderung Außenansicht Taste 2

Euchi
Ich denke, da wird dir keiner einen direkten Hinweis geben können. Das ist eine von vielen Tatsachen, mit denen wir bisher immer gelebt haben, ohne darüber nachzudenken. Tut uns leid, dass wir dir da nicht helfen können. ?(
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

euchi66

Lokführer

  • »euchi66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 21. Januar 2010

Wohnort: Flörsheim / Main

Beruf: Sachbearbeiter Logistik Disposition

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. Januar 2010, 23:31

Veränderung Außenansicht Taste 2

hallo alle zusammen, hallo Tobi. ist ja schon gut ich werde eben mich anschliessen und auch damit leben. Ich fands nur merkwürdig. Grüße Jürgen

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich