Sie sind nicht angemeldet.

Waldbahn - GT8-03-NEB Gütersammler

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erich

Lebende Foren-Legende

  • »Erich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. August 2007, 19:54

Waldbahn - GT8-03-NEB Gütersammler

In der Aufgabe GT8-03-NEB Gürtersammler ist m.E. der Zeitablauf "verrutscht".
Nach dem Ankuppeln der Wagen für Plattling (Rückkehr nach Metten) soll man zum Prellbock zurück und dann vorziehen.
Die erste Gleissperre ist offen, die zweite (Höhe Abzweig Metten) geschlossen. Nach dem Halt kommt die Meldung, dass es erst 09:30 Uhr weitergeht.
09:04:xx fährt ein Güterzug durch
09:05:xx öffnet die Gleissperre
09:17:xx kommt ein RE, der nach dem Halt zum ASig vorzieht und Hp0 hat.
09:25:xx kommt die Meldung, dass man kurz anrollen soll, die Gleissperre soll dann öffnen, aber auf Abfahrtbefehl warten
09:32:xx kommt dann der Abfahrtbefehl nach Plattling.

Während der ganzen Zeit steht der RE vor Hp0, er wird m.E. durch die geöffnete Gleissperre, die ja erst nach dem Anrollen um 09:25 öffnen soll, aber bereits seit 09:05:xx offen ist, blockiert.

Man kann die Aufgabe zu Ende fahren.
Aber man kann auch bereits nach dem Halt des RE am Hp0 losfahren und ebenfalls die Aufgabe zu Ende fahren, die Meldungen bekommt man dann auf der Fahrt nach Plattling zu sehen. Der RE fährt vorbei, während man in der Papierfabrik ist.

Hab mehrere Versuche auf zwei Compi's gemacht, das Ergebnis ist immer das Gleiche, auch Versuchsweise vor der ersten (offenen) Gleissperre gehalten, dann kommt aber die Meldung zur Weiterfahrt um 09:30 nicht.

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. August 2007, 11:41

RE: Waldbahn - GT8-03-NEB Gütersammler

Hallo Erich

Du bist wohl früher als erwartet in Deggendorf angekommen.
Wir waren bei den Durchläufen zwischen 8.43 Uhr bis 8.45 Uhr wieder in Deggendorf; der Güterzug kam dann gegen 9.06 Uhr. Danch schaltet das Signal auf Gleis 3 gleich für den RE.
Da der Güterzug bei dir bereits um 9.04 Uhr durchfährt, bist du wohl 2 Minuten vor Plan, wodurch ungeplanterweise der TS den Spielerzug zwischen die beiden KI-Züge schiebt.

Bei insgesamt 3 Versuchen bin ich aber nie so früh dagewesen, dass der von dir geschilderte Fall eingetreten ist. Und ich dachte immer, dass ich schnell fahre ....

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Erich

Lebende Foren-Legende

  • »Erich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. August 2007, 19:04

RE: Waldbahn - GT8-03-NEB Gütersammler

@ Hallo Red 3,

schnell bin ich eigentlich nur Müde. :D
Ich habe um 08:50:45 an den Zug angekuppelt und Richtung Prellbock
geschoben, dann wieder vor und um 08:53:10 an der geschlossenen Gleissperre gehalten.
Der Güterzug kommt 09:04:xx (knapp vor 09:05) die Gleissperre öffnet nach der Ausfahrt des Güterzuges um 09:05:50
Der RE kommt um 09:17, eigentlich keine so große Abweichung zu Deinem Plan.
Aber wahrscheinlich hat der TS wieder mal sein Eigenleben entwickelt.

Mal gespannt was Andere Fahrer erleben.

Nun ja, erstmal egal, Aufgabe erfolgreich abgeschlossen und ich melde mich offline, bin bis 02.09. nordwestlich von Norddeich-Mole :lachen:

Bis später !

Gruß Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. August 2007, 00:36

Waldbahn - GT8-03-NEB Gütersammler

8:41:45 ESiG Deggendorf
fahre über Gleis 4 zum Gleis 6, setze auf Gl5 zurück und drücke den Zug Richtung Gleissperre.
Ab hier wandert der Wendepfeil immer...

Ich lasse genug platz für die Lok,fahre ohne Wagen zurück ins Gl 6 und anschließend aufs Gl4 (8:47:45). Die H-Tafel lässt mich nicht vorbei...
Die nächsten 10min passiert nichts - kein Signal schaltet um, kein KI in Sicht, keine Textmeldung...

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. August 2007, 14:08

Waldbahn - GT8-03-NEB Gütersammler

Hallo Giovanni

Ich vermute mal, dass der Zugverband, der schon auf Gleis 5 steht, beriets angekuppelt wird, bevor der wendepunkt abgefahren wird.
Das war so leider nicht absehbar und ist auch beim Test nicht passiert.
Mache doch mal bitte folgendes: Schiebe die Güterwagen zur Gleissperre, fahre mit der Sololok zur Weiche und setze dann VOR der Weiche nachmal zu den Wagen zurück. Dabei müsste eigentlich der Wendepunkt abgefahren werden.

Könntest du das mal ausprobieren? Dann kann ich nämlich die Situation im Vorfeld via Textmeldungen gar nicht erst aufkommen lassen.

Schöne Grüße

Andé
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. August 2007, 14:12

Waldbahn - GT8-03-NEB Gütersammler

Mit derartigen Tricks ist da nichts zu machen...

Habe Speicherstand von 8:22 geladen, die Wagen in Gleis 5 deutich weiter hinten abgestellt und bin dann halt nochmal nach Metten und zurück ;)
Jetzt gehts, Danke.

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. August 2007, 17:21

Waldbahn - GT8-03-NEB Gütersammler

Danke Giovanni.

Ich habe Meldungen eingefügt, damit man die Wagen nicht so weit hinten hinstellt. War leider nicht absehbar, dass das Problem machen kann. Alle Betatester haben weiter vorne gehalten. :nixweiss:
Das Update erhält Ernst.

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Persönlicher Bereich