Sie sind nicht angemeldet.

ungewollter Führerstandswechsel

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bahnkaktus

Oberlokführer

  • »bahnkaktus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 2. Februar 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. März 2008, 16:46

ungewollter Führerstandswechsel

Hallo,
seit kurzem fällt mir auf, dass bei fast jeder Aufgabe der Führerstand meiner Lok (meist Halycon) ungewollt gewechselt wird. Das passiert so:
Wenn ich in einer Aufgabe unterwegs bin und dann halten muss (auch außerplanmäßig) und ich dann in eine Außenansicht wechsele (egal, welche) und dann wieder die Führerstandsansicht lade, wird der Führerstand einfach ungewollt gewechselt! Das Signal vor mir wird meistens rot, obwohl es gerade noch Fahrt gezeigt hatte.
Wenn ich dann, nachdem der Führerstand ungewollt wechselte, in eine Außenansicht gehe, ist diese meist auch weg, d.h. die jeweilige Ansicht auf die Lok oder die Waggons ist einfach weg!
Nun meine Frage:

Woran kann das nur liegen???

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten, damit ich endlich weiß, woran es liegt! Vielen Dank!

Euer bahnkaktus
Viele Grüße!

Mein System:

Win Vista Home Premium, AMD Phenom Quad Core 4x 2,3 GHz, 2048 mb DDR2 RAM, nVidia Geforce 8500 GT, 320 GB HDD, Train Store, BIN V 1.7.051922

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. März 2008, 18:12

RE: ungewollter Führerstandswechsel

@ Hallo bahnkaktus,

kann es sein, dass Du mit den Pfeiltasten links bzw. rechts nach draußen "gehst"? Dann mußt Du auch mit der entsprechenden Gegentaste wieder in den Führerstand. Wenn Du Taste 1 drückst wechselt der Führerstand.
Achte mal darauf, nur bei Außenansicht 2 und 3 mit 1 in den Führerstand zurück :nono:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

3

Donnerstag, 6. März 2008, 20:14

ungewollter Führerstandswechsel

hallo,
wenn man ungewollt die falsche Taste 1 erwicht kommt doch normal ein Meldefenster, daß man bestätigt und dann in der Aussenansicht bleibt. Dann kann die richtige Taste Pfeil benutzt werden und man ist wieder im richtigen Führerstand. So wie ich sein Problem lese funktioniert dies aber nicht so.
War das schon immer so oder erst seit kurzer Zeit.
Währe es möglich das es an der Version des Bin-Patches liegt.

MfG Frank

uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. März 2008, 20:25

ungewollter Führerstandswechsel

@ bahnkaktus:

Hast Du vielleicht während des Halts den Richtungswender auf "Neutral" gestellt? Das könnte der Grund für den ungewollten Führerstandswechsel beim Betätigen der "1"-Taste sein.

Grüße,
uli

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. März 2008, 22:09

ungewollter Führerstandswechsel

Zitat

Original von FrankW
hallo,
wenn man ungewollt die falsche Taste 1 erwicht kommt doch normal ein Meldefenster, daß man bestätigt und dann in der Aussenansicht bleibt. Dann kann die richtige Taste Pfeil benutzt werden und man ist wieder im richtigen Führerstand. So wie ich sein Problem lese funktioniert dies aber nicht so.
War das schon immer so oder erst seit kurzer Zeit.
Währe es möglich das es an der Version des Bin-Patches liegt.

MfG Frank


Das Meldefenster kommt nur, wenn das Fahrzeug noch in Bewegung ist, bahnkaktus hat geschrieben, er hat das Problem beim Halt.

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

bahnkaktus

Oberlokführer

  • »bahnkaktus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 2. Februar 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. März 2008, 15:03

ungewollter Führerstandswechsel

Also zu euren Fragen erstmal meine Antworten:

- das erste Problem mit dem falschen Betätigen des Taste 1 ist am wahrscheinlichsten
- während des Halts habe ich meinen Richtungswender nicht auf Neutral gestellt
- und wie schon gesagt das Problem passiert nur bei Halt
Viele Grüße!

Mein System:

Win Vista Home Premium, AMD Phenom Quad Core 4x 2,3 GHz, 2048 mb DDR2 RAM, nVidia Geforce 8500 GT, 320 GB HDD, Train Store, BIN V 1.7.051922

7

Freitag, 7. März 2008, 18:31

ungewollter Führerstandswechsel

Oh, tschuldigung.Ich glaub mit Brille wäre mir das Wörtchen Halt auch aufgefallen.

MfG Frank

Persönlicher Bereich