Morgen!
Ich bin vorhin über einen Beitrag im TSSF-Forum gestolpert. Es geht dort auch um Vista und ständige Abstürze des TS, also wie bei mir.
Der Fragende hatte in einem Beitrag erwähnt, daß er "auch den Realtek HD Audio Manager beendet" hatte, doch ohne Erfolg. Weiter wird auf diesen kurzen Teil nicht eingegangen.
Nun die Frage dazu: Ist jemandem da was bekannt, daß es mit dem TS und einer solchen OnBoard Soundkarte Probleme geben kann? Bei einer Suche konnte ich spontan nichts in dieser Richtung finden.
Natürlich war ich auch schon fleißig seitdem. Hab auf Vista einen jungfräulichen TS installiert, mit Bin-Patch (neuester) und nur GR 9, (noch) ohne Trainstore. Hab den Sound-Manager beendet und den TS gestartet. Abstürze gab es nicht, aber wie ich anderenorts erwähnte, sind diese auch sehr unregelmäßig.
Aber etwas positives ist dennoch geschehen. Normalerweise habe ich bei Vista die altbekannten Probleme, daß der TS abschmiert, wenn ich die Meldungen während der Fahrt nicht schnell genug wegklicke. Nun habe ich eine Aufgabe auf GR9 gestartet und habe erst das Einweisungsfenster und später eine Meldung mehrere Minuten lang stehen gelassen. Der TS war unbeeindruckt davon und funktioniert noch immer.
Könnte der Poltergeist tatsächlich in der Realtek Soundkarte sein Unwesen treiben?
Weitere Probefahrten mache ich später. Jetzt ist wohl doch langsam Schlafenszeit.