Sie sind nicht angemeldet.

Neuinstallation

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Haldimann

Weichensteller

  • »Haldimann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. Juli 2004

Wohnort: Thun, Schweiz

Beruf: Bereichsleiter bei privater Transportunternehmung

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. April 2010, 20:52

Neuinstallation

Liebe Freunde, für die Installation von GR Gesamtausgabe habe ich den TS gelöscht und dann neu installiert. Die Aufgaben der GR Gesamtausgabe laufen. Nun bin ich bei den ProTrain Produkten angelangt. Ich besitze einige Add-Ons in der Original- sowie in der Deluxeversion. Kann ich nun von Anfang an die Deluxe-Version installieren? Was passiert dann mit den Aufgaben der ProTrain Activities (Zusatzaufgaben)?

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht. Vielen Dank für Eure Antworten.
Hans

tx2402

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 24. August 2009

Wohnort: Berlin-Weißensee

Beruf: Taxifahrer

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. April 2010, 21:16

Neuinstallation

Moin Haldimann.

Meine Erinnerung mag mich jetzt täuschen, aber die PT-Pakete sind doch für die "alten" Versionen der PT-AddOns, nicht für die Deluxe-Ausgaben?
Falls ich da richtig liegen sollte, werden die Aufgaben auf den Deluxe-Ausgaben nicht laufen.
Ich habe die Aufgabenpakete der einfachen PT-Ausgaben, die ich habe, ganz normal installiert und sie laufen super.

Gruß tx

schockokampfkeks_1991

Dienststellenleiter

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. April 2010, 23:23

Neuinstallation

Die Activities können problemlos auch auf der Deluxe-Version installiert werden. Das ist auch der Grund, warum die Schienendatenbank etc. nicht angerührt wurde. Alte Acts sollen spielbar bleiben.

Gruß,
Timo

tx2402

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 24. August 2009

Wohnort: Berlin-Weißensee

Beruf: Taxifahrer

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. April 2010, 13:50

Neuinstallation

@schocko:

Das wußte ich eben nicht so genau.

Gruß tx

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. April 2010, 20:54

Neuinstallation

@ALLE
Wie verhält sich denn mit den Updates zu den ProTrain-Strecken, wenn man die "deluxe"-Ausgabe hat.
Sind die in den "deluxe" schon drin und was passiert, wenn man die Updates über diese drüberinstalliert.
Gruß aus Köln
Achim

schockokampfkeks_1991

Dienststellenleiter

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. April 2010, 21:49

Neuinstallation

Hallo,

die Updates für die "originalen" PT-Addon's sind nicht für die DELUXE-Varianten gedacht. Allerdings gibt es gibt es für PT8 Deluxe ein Update auf der BSI-Website.

Ausnahmen sind nur die Aufgabenpakete (auch bei den Updates zu bekommen), die noch für PT Karwendelbahn und ProTrain 6 erschienen sind. Diese sind meines Wissens nicht in den Deluxe-Varianten enthalten.

Gruß,
Timo

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. April 2010, 02:48

Neuinstallation

@ schokokampfkeks
Wo wir grade bei PT-Aufgaben sind.
Ich habe vor die Aufgaben für "(P3)" bzw. "light" oder "low" aus den Activities zu löschen, da ich die eh nicht fahre und die Aufgabenliste übersichtlicher wird. Wird durch eine Löschung die Funktion der "(P4)"-Aufgaben beeinträchtigt ?
Gruß aus Köln
Achim

schwelle2003

Oberlokführer

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. Mai 2003

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. April 2010, 12:25

Neuinstallation

Hallo Achim

die Aufgaben für P3 bzw. low bei den PT Strecken können ohne weiteres gelöscht werden.
Die P4 Aufgaben werden davon nicht beeinsträchtigt.

Gruß aus Hamburg
Jürgen

Persönlicher Bereich