Sie sind nicht angemeldet.

Hilfe für Installation TrainSim gesucht

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kleinlokbediener

Lokführer-Lehrling

  • »Kleinlokbediener« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. August 2010, 14:49

Hilfe für Installation TrainSim gesucht

Ich habe im TrainSim-Magazin gelesen, dass der Trainsimulator besser laufen soll, wenn man ihn mehrfach installiert, die Basisstrecken herauslöscht und nur ein oder zwei AddOns installiert. Dieses habe ich gemacht. Ich habe den Trainsimulator und die AddOns "Mit der Reichsbahn nach Rügen" und "Entlang der Ostsee" installiert. Zusätzlich habe ich den BinPatch installiert, jedoch kein TrainStore. Das ganze läuft unter Windows XP.

Die Ladezeiten für den Trainsimulator betragen ca. 3 bis 5 Minuten und irgendwie scheint das ganze auch nicht vernünftig zu laufen. Ein Führerstandwechsel auf der Lok mit der Taste 1 funktioniert nicht und das Programm stürzt nach kurzer Zeit ab.



Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie man das Ganze vernünftig zum Laufen bekommt?



Vielen Dank im Voraus

Der Kleinlokbediener

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. August 2010, 15:12

Hilfe für Installation TrainSim gesucht

Hallo Kleinlokbediener

Zuerst einmal ein Herzliches willkommen hier im Forum.

Ich muß gestehen, ich habe keine Mehrfachinstallation. Ich benutze Train Store und das Start - Center von GR und bin damit sehr gut bisher gefahren. Train Store macht nämlich genau das, wovor der Mitbewerber von GR warnt. Es macht den Train Simulator stabil. In einem Punkt hat der Mitbewerber völlig recht. je mehr Strecken, desto instabiler. Deshalb wurde auch Train Store entwickelt. Es lagert alle für die Aufgabe nicht benötigten Strecken und Fahrzeuge aus (also für den Train Simulator unsichtbar). Das Start - Center von GR stellt praktisch eine andere Oberfläche von Train Store dar. Für viele Menschen einfacher zu bedienen. Also ich kann Train Store und das Start - Center nur empfehlen und möchte es nicht mehr missen.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Stromer

unregistriert

3

Sonntag, 15. August 2010, 15:19

Hilfe für Installation TrainSim gesucht

@Kleinlokbediener

Wenn du den Führerstandswechsel nutzen möchtest, reicht es nicht nur den BIN-Patch zu installieren. Du musst die Lok BIN-Patch fähig machen.
Das geschieht am besten mit dem "rvcvfmaker" welchen du bei The-Train unter "Werkzeuge" runterladen kannst.

Mit freundlichem Gruss,
Wattfrass

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. August 2010, 15:35

Hilfe für Installation TrainSim gesucht

@Kleinlokbediener,
Ich würde eine Mehrfachinstallation nicht in Erwägung ziehen,weil sie mehr Platz benötigt und sehr schnell wieder instabil wird.
Bei TrainStore wird dieses nicht passieren und unter Startoptionen kann bei ausreichendem RAM dem TS mehr Speicherplatz zur Verfügung gestellt werden.
Mit dem Programm Convoi und dem Unterprogramm CabinPatcher kann schnell und einfach jedes Cabview BIN-Patch fähig gemacht werden.
Die Einwende bezüglich des BIN-Patches sind unbegründet,da Microsoft seit 2006 keinerlei Support mehr gibt und den Patch duldet.
Telefonisch von microsoft .de bestätigt.

Viel Spass

NBE_FAN

Stromer

unregistriert

5

Sonntag, 15. August 2010, 16:12

Hilfe für Installation TrainSim gesucht

@NBE_FAN

Ich arbeite seit 6 Jahren mit einer Mehrfachinstallation und kann deinen Ausführungen, betreffs der Stabilität, nur teilweise zustimmen. Instabil wird der MSTS dann, wenn man 100te Aufgaben installiert hat - deshalb gibt es ja Train Store um das zu verhindern. Das umgehe ich aber, indem ich mir von den Aufgaben apk.Dateien erstelle und somit nur die Dateien von den Aufgaben installiert habe, welche ich fahre. Die werden dann alle wieder gelöscht und die nächste Aufgabe installiert. Dieses Verfahren verkürzt mir auch eine eventuelle Fehlersuche erheblich. Platzbedarf ist ja bei heutigen Festplatten nicht mehr das Problem.
Aber das sollte er selber testen, indem er auch Train Store installiert, um das für ihn bessere Verfahren zu finden.

Mit freundlichem Gruss,
Wattfrass

Kleinlokbediener

Lokführer-Lehrling

  • »Kleinlokbediener« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. August 2010, 10:38

Vielen Dank an alle ...

... Vielen Dank für Eure / Ihre Anregungen und Kommentare.



Ich habe mich jetzt doch für die Installation des Train Store entschieden und habe den Sound heruntergeregelt. Jetzt läuft es relativ gut.



Es grüßt der Kleinlokbediener

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich